Nummer zu Kontakten hinzufügen - Standardeinstellung

D

DarkoPivo

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen, seit 1,5 Monaten zähle ich jetzt auch zur Androidgemeinde und bin auch recht zufrieden. Allerdings habe ich mir jetzt aus Versehen eine Standardaktion eingestellt, die mir das Leben unnötig erschwert... Wenn ich die Nummer des Absenders einer SMS oder aus dem Protokoll einem bestehenden Kontakt hinzufügen wollte, wurde ich immer gefragt, welche von 2 Aktionen durchgeführt werden soll (Sinngemäß: "Kontakt bearbeiten" oder "eine_andere_Funktion_die_ich_nicht_nutzen_wollte"). Ich wollte "Kontakte bearbeiten" als Standard setzen, aber aufgrund von Ungeschicklichkeit und/oder dicker Finger habe ich leider die andere Funktion als Standard. Jetzt will er immer, dass ich ein Geburtstag und/oder Jahrestag eingebe. Die Nummer wird nicht aktualisiert bzw. hinzugefügt. Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand verraten könnte, wie/wo ich diese Standardaktion wieder zurücknehmen kann. Habe zwar schon an einigen Stellen nachgeschaut, aber offensichtlich nicht an der richtigen :-(
 
Weißt du denn wie die "eine_andere_Funktion_die_ich_nicht_nutzen_wollte"
hieß?
Wenn ja dann suchst du unter Einstellungen->Anwendugen -> Alle die entsprechende App, drückst drauf und drückst unten auf "Standardwerte löschen"

Wenn du die App nicht kennst dann kann ich dir auf Anhieb nicht helfen
 
Danke für den Tipp, es war das EboBirthday-App. Problem gelöst.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.343
androidbastler9
A
U
Antworten
4
Aufrufe
1.430
Nufan
Nufan
netfreak
Antworten
6
Aufrufe
1.701
netfreak
netfreak
Zurück
Oben Unten