1. FamousD, 14.12.2010 #1
    FamousD

    FamousD Threadstarter Gast

    Hallo, habe gelesen das es Akku spart wenn man hsdpa ausschaltet und nur über gprs surft, was bei meinem Gratia ja ganz nützlich wäre da der Akku ja eh nich lange macht. Allerdings find ichin den Einstellungen keine möglichkeit dafür?! Wie geht dis?!

    Sent from my HTC Gratia using Tapatalk.
     
  2. Thyrion, 14.12.2010 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

  3. peer, 28.01.2011 #3
    peer

    peer Android-Lexikon

    Gibt es ein Widget, mit dem man auch nur GSM/... ausschalten kann, WLAN aber aktiv bleibt?
    Im Flugmodus wird ja bei den meisten Geräten auch WLAN abgeschaltet.
    Ich glaube, nur die Samsungs trennen da.

    Bisher habe ich nur "Easy Profiles" gefunden, ist aber ein größeres Paket und nur den Button für die GSM Funktion kann man solo nicht aufs Display legen.
     
  4. email.filtering, 31.01.2011 #4
    email.filtering

    email.filtering Threadstarter Gast

    Ich nutze die kostenlose App "Quick Settings" (mit dem man auch mehr als nur die Datenverbindungen managen kann). Das ist zwar kein Widget, aber bequem über die Statusleiste erreichbar.
     
  5. peer, 31.01.2011 #5
    peer

    peer Android-Lexikon

    Danke, aaaaaaber im Verhältnis zu vergleichbaren Apps wie "Extended Controls" , "Easy Switch" oder "Easy Profile" kann es nicht viel, vor allem aber nicht die GSM Verbindung abschalten ohne auch die Wifi Verbindung zu kappen.

    Wie schon gesagt, kann EasySwitch das; ich möchte aber nicht das ganze Paket nutzen mit dem 1x4 Widget.
    Wie macht Ihr das denn, wenn Ihr mal das Telefon Modul abschalten möchtet, aber trotzdem nicht Online empfangen möchtet?
    Ich erinnere mich , Samsung ist der einzige, bei dem man Flugmodus einschalten kann und dann wieder Wifi aktivieren kann?
     
  6. email.filtering, 31.01.2011 #6
    email.filtering

    email.filtering Threadstarter Gast

    Im Klartext suchst Du also eine App um vom Mobiltelefonmodus in den Flugzeugmodus mit WLAN zu wechseln?

    Welche Antworten hat die Community zu dieser Suchanfrage im allgemeinen Forum (Rubrik "Suche App") zu Tage gefördert?
     
  7. peer, 31.01.2011 #7
    peer

    peer Android-Lexikon

    Genau so kann man es auch nennen oder umgekehrt: nur das Telefon abends abschalten und trotzdem Nachrichten, Wetteraktualisierungen oder mal im Web etwas nachschlagen können...
     
Die Seite wird geladen...
Similar Threads Forum Datum
Wileyfox Swift lässt sich nach UpDate auf lineage-14.1-20170424 nicht Ausschalten? Wileyfox Swift Forum 27.04.2017
Wlan lässt sich nicht ausschalten Huawei P10 Plus Forum 05.05.2017
Ton und Vibration nur für eine App ausschalten Individualisierung 12.05.2017
Wecker durch umdrehen des Gerätes ausschalten bzw snoozen Huawei Mate S Forum 15.05.2017
Seit Moto G5 Plus – nur noch EDGE statt HSDPA Motorola Moto G5 Plus Forum 16.05.2017
Modus Vibrieren, alle Töne ausschalten? Samsung Galaxy S8 / S8+ (G950F/G955F) Forum 18.05.2017
Android 7: Popup Benachrichtigungen ausschalten Motorola Moto Z Forum 19.05.2017
Galaxy S7 Edge - [Black Rock Book Cover] Display automatisch ausschalten Zubehör für Samsung Galaxy S7 Edge 20.05.2017
Entwickler Modus rückgängig machen LeEco Le Max 2 (X820/X821/X822) Forum Mittwoch um 13:35 Uhr
Benachrichtigungston "freies Wlan" ausschalten? Android 7.x (Nougat) Freitag um 14:21 Uhr