Nvidia shield TV - FULL ANDROID 2.1

V

Vin_

Fortgeschrittenes Mitglied
37
TWRP nicht installieren da es da massieve PROBLEME damit gibt




So nachdem ich den ersten Thread nicht ändern kann und auch noch keine Antwort erhalten habe, hier aktueller:

Fullandroid ist seit einigen Tagen ja in einer neueren Version verfügbar:
Wie gehabt: Es kommt alles vom XDA drüben und dort sind die genauersten Infos darüber.

Zur Zeit klappt es so:

Schauen das man die Orginale Firmware drauf hat die is zum jetztigen Zeitpunkt bekommt:

2.1 orginal

dann loadet man sich Zulus FIRMWARE runter im xda-forum .
In der gepackten Datei befindet sich unter anderem die Datei "system.img"
Diese wird dann auf die SHIELD(box) geflasht.
Und eigentlich wars das dann ja auch schon bis auf ein paar Kleinigkeiten.

Zum flashen der Firmware muss man natürlich auch die richtige Software benutzen. Darauf gehe ich nicht ein da ich selbst das ganze unter Linux mache und ich weder am Mac noch unter Windows testen möchte.

Wichtige Befehle sind ADB und FASTBOOT.


Wenn man dann FULLANDROID laufen hat, sollte man eine Datei "build.prop" entweder selbst ändern oder die neue Version einspielen. Ansonsten wird automatisch der PLAYSTORE geupdatet auf eine ANDROID-VERSION die wir ja nicht wollen.

TWRP nicht installieren da es da massieve PROBLEME damit gibt



So und nun noch ein eigenes Anliegen :
Ich empfehle jeden immer Backups zu machen. Auch so unter Android. Dabei ist ja Titanumbackup okay.
Da TWRP nicht mehr geht verwende ich nun auch hier FLASHFIRE
Ist zwar kostenlos aber macht den Entwickler die Freude und kauft euch um die 4 Euro die Pro Version.
Wieso ? Ich habe nun so viel an der Shield herumgebastelt, und Probiert und es war immer wieder toll alles dann mit einem Restore mit FLASHFIRE in 5 Minuten wieder gerichtet zu haben. Man kann zwangloser herumprobieren wenn mans nacher mit ein paar Klicks wieder hin bekommt.
Wenn man in der SHELL bastelt sollte man aber vorsichig sein. Hab noch nicht getestet was da dann alles erneuert wird. Und gleich vorweg: Sichern tut man die SYSTEM und DATA Ordner und am sichersten auf SDCARD. Nicht auf USB. Da kann man die Dateien dann hinterher rüber kopieren,
Und ich selbst bin weder Entwickler noch Coder. Ich zahle nur gerne für Dinge die es wert sind und weiter entwickelt werden sollen vorallem wenn sie mir viel Zeit und Frust ersparen
 
Und weils eben noch kam: Soweit ich das verstanden habe, kann man auch einfacher die System.img flashen.

Dazu braucht man allerdings root-rechte und die kommen für gewoehnlich von dem orginal-entwickler-rom-file.
Und das wiederrum gehoert ja dann auch erst mal geflasht. dann koennte man aber die system.img auch mit FLASHFIRE rauf schieben. Genaueres wie immer bei : XDA-Forum
 
Warum sollte ich die Shield auf Android flashen? Ich zb wollte ja genau eine Android tv incl geforce now. Das geht danach ja nicht. Sehe wenig nutzen ausser das es halt geht technisch... Oder klärt mich über den Nutzen auf.
 
Woher hast du den die Info das dieses nicht mehr geht. Solange ich nichts zahle dafür verwende ich es auch immer noch unter FULLANDROID. Und wenns mal deutschsprachige Spiele auch gibt und das Interesse noch vorhanden, dann werde ich auch zahlender Kunde.

Der Nutzen daran ist der, dass viele Androidanwendungen dann auch darauf lauffähig sind die du/wir auf Tablets und Handys auch verwenden können. Auch Amazon PRIME VIDEO. Und vieles andere mehr.
Welche das sein sollten kannst dann ja nur du bestimmen. Ich bin Androidnutzer der ersten Stunden (HTC HERO 1) und habe mittlerweile schon viele Apps gekauft die ich nun auf der Box auch gut einsetzen kann. Widgets gehen zB orginal gar nicht.
Aber fullandroid ist weder meine Erfindung noch mein Vorschlag. Ich verwende es weil es für mich einen deutlichen Mehrwert darstellt. (Habe Box auch nur 2.rangig zum spielen gekauft)
 
Ja es kommt drauf an was man erwartet. Ich brauch deine Argumentationen eben nicht. Bin übrigens auch Android Anwender der ersten Stunde. Aber ich andere nur was wenn ich es benötige. Irgendwo hab ich gelesen das mit full Android der Controller nicht gehen würde stimmt das? Kann das eigentlich nicht glauben sehe keinen Grund wieso. Und die Apps die ich dann benötige mache ich derzeit per sideload. Das reicht mir bisher und die Bedienung von Android tv ist einfacher wie full Android... Hab ja einige Android boxen daheim gehabt oder noch stehen. Aber wiegesagt es kommt immer drauf an wo die Prioritäten sind. Ich finde es cool das full Android geht
 
Versteh ich voll und ganz was du hier schreibst. Wenns nicht nurwendig ist, dann reichts auch so wie es ist und sollte auch so bleiben. Und bei normalen Anwendern würde ich es auch so empfehlen, Der Controller klappt via USB und über die Software DROIDMOTE. Beides ist für mich keine echte Option.
Ich denke es klappt nicht da es scheinbar über direktwlan geht. Bin da aber nicht so sicher. Jedenfalls Treiber und Soft die von NVIDIA nicht offen sind.
Auch kannst du einige APPS ganz einfach nicht installieren bzw betreiben. Ich habs bei amazon prime gemerkt. Wobei ich da nicht weiter getestet hatte. (Koennte auch wie bei Skygo bloss an der Auflösung hängen).
 
Also ohne neue Firmware ist es nicht möglich Amazon Video oder den Amazon App Shop zu installieren? Ich finde es echt ziemlich schade bis sogar unverschämt, dass ich nur sehr wenige Apps aus dem Google Play Store installieren kann. Schließlich wirbt NVIDIA damit, dass auf der Shield Box der Google Play Store installiert ist, aber nach einem ersten Test kam die Ernüchterung. Ich habe schon Amazon Fire TV und mir nun extra nur deshalb die Shield Box gekauft, weil ich dachte, ich hätte damit endlich Zugriff auf den kompletten Play Store und meine dort gekauften Apps, aber Pustekuchen. Bin echt ziemlich davon enttäuscht. Hätte von solch einem großen Hersteller echt bessere Unterstützung erwartet. Und, nur weil es eine TV Box ist, muss es ja nicht bedeuten, dass kaum Apps funktionieren. Jede China TV Box unterstützt den Google Play Store und bietet Zugriff auf alle Apps, warum also NVIDIA nicht?
 
Amazon app Shop geht wie fast alles über sideload nur einige Apps gehen nicht da sie Touchscreen voraussetzen.
Und amazon prime geht nicht da amazon prüft welches Gerät das ist und die Shield wird dann geblockt...
 

Ähnliche Themen

Droid89
Antworten
1
Aufrufe
291
Droid89
Droid89
T
Antworten
7
Aufrufe
1.092
StevenHachel
StevenHachel
007andy
Antworten
2
Aufrufe
396
007andy
007andy
Zurück
Oben Unten