Odys Xpress - [Hack-Shop] Android 2.3.x cRoms / cramFS / ext3 / ext4

Hab mich ein bisschen eingelesen und dann den dongle bestellt der beim loox laufen soll.
Mal sehen ob es läuft...

Gesendet von meinem ODYS-Xpress mit Tapatalk
 
Aber zuerst müsste man das bluetooth-menue aktivieren.
Ist schon eine Methode bekannt mit dem jetzigen rom?

Gesendet von meinem ODYS-Xpress mit Tapatalk
 
user4711 schrieb:
Aber zuerst müsste man das bluetooth-menue aktivieren.
Ist schon eine Methode bekannt mit dem jetzigen rom?

Gesendet von meinem ODYS-Xpress mit Tapatalk

Das habe ich schon mal versucht, nur leider dann aufgegeben.

Als erstes muss der Stick erstmal vom Android erkannt werden und auch angesprochen werden. Dies ist über ein Terminal realisierbar. solange das nicht funktioniert, braucht man auch kein Menu!
 
huhu!

also ich hab mit dem "Logitech Cordless Desktop MK 250" (mit BT-dongle) absolut keine probleme mitm Odys Xpress!
 
bongmasta schrieb:
huhu!

also ich hab mit dem "Logitech Cordless Desktop MK 250" (mit BT-dongle) absolut keine probleme mitm Odys Xpress!

Das ist doch eine maus oder
 
Funk ist nicht gleich Bluetooth. Die Tastaturen/Mäuse haben ne andere Funktechnologie als direktes Bluetooth.
 
...Die kabellose Advanced 2,4-GHz-Technologie...


sorry :( habs damals im glauben gekauft es wär bt!
 
Moin,
ich wollte meinen Express rooten und mit neuer FW flashen - welche von den angebotenen Downloads sollte ich nehmen, bzw. welche läuft am stabilsten, ist getestet und gibt es Einschränkungen ?

Danke für eine schnelle Antwort.. :confused2:

Gruß Jens aus HH
:thumbsup:
 
jegamo schrieb:
Moin,
ich wollte meinen Express rooten und mit neuer FW flashen - welche von den angebotenen Downloads sollte ich nehmen, bzw. welche läuft am stabilsten, ist getestet und gibt es Einschränkungen ?

Danke für eine schnelle Antwort.. :confused2:

Gruß Jens aus HH
:thumbsup:

Die neuste ist die von mir ext4 version1.5.1
 
  • Danke
Reaktionen: Cardman und jegamo
Hallo,
Die bt-sticks sind gestern angekommen.
1xlogilink und 1x der für das loox empfohlene dongle.
Werden beide nicht erkannt.
War aber von auszugehen.
Habe nicht sehr viel Ahnung von linux/android Programmierung, liegt das daran das die Ansteuerung im kernel fehlt?



Gesendet von meinem ODYS-Xpress mit Tapatalk
 
Die Kernel module werden in nachträglich beim Start geladen, habe ich eingebaut.
Meine Vermutung es kolidiert mit dem internen Chip
 
Hey netlars. Absolut geile Arbeit von dir. Hab grad deine ext4 version1.5.1 geflasht. Mein Xpress rennt jetzt förmlich :thumbsup:
 
user4711 schrieb:
Hallo,
Die bt-sticks sind gestern angekommen.
1xlogilink und 1x der für das loox empfohlene dongle.
Werden beide nicht erkannt.
War aber von auszugehen.
Habe nicht sehr viel Ahnung von linux/android Programmierung, liegt das daran das die Ansteuerung im kernel fehlt?



Gesendet von meinem ODYS-Xpress mit Tapatalk


Astralix ist gerade einen cKernel 3.0.8 zu bauen. Dann wäre ICS möglich und im besten kann dann bereits der interne Chip für Bluetooth genutzt werden. Ich hoffe aber, dass zumindest die möglichkeit kommt einen externen Bluetooth-chip zu nutzen.

Ob danach ein 2.6er cKernel kommt wird sich zeigen. Angedacht scheint ihn Astralix aber zu haben.
 
wishmasterf schrieb:
Astralix ist gerade einen cKernel 3.0.8 zu bauen. Dann wäre ICS möglich und im besten kann dann bereits der interne Chip für Bluetooth genutzt werden. Ich hoffe aber, dass zumindest die möglichkeit kommt einen externen Bluetooth-chip zu nutzen.

Ob danach ein 2.6er cKernel kommt wird sich zeigen. Angedacht scheint ihn Astralix aber zu haben.

Schauen wir mal.
bis dahin weiter abwarten und Tee trinken
 
Hallo allerseits :)

Mein Xpress ist heute (mit defektem Akku-Ladekabel, yay -.-) angekommen und ich wollte gerne System Ext 4 1.5.1 installieren. Blöderweise scheint der im Paket enthaltene Treiber nicht zu funktionieren (Win7 Professional, 32bit). Windows findet ihn zwar, schreibt dann aber "Treibersoftware wurde nicht installiert. Unbekanntes Gerät - Fehlgeschlagen". Wenn ich die Treiber manuell über den Geräte-Manager installiere steht dort: Class for rockusb devices - Unbekanntes Gerät: "Fehler: RK29 Device - Treiber ist für diese Platform nicht vorgesehen".
Über den Reset-Button habe ich es ebenfalls bereits probiert, mit den selben ergebnissen. Wer kann mir helfen? :crying:

Vielen Dank im Vorraus,

Xevailo

EDIT:
Google hab ich natürlich schon konsultiert, aber bin genauso schlau wie vorher... :/ Wär echt super wenn mir da jemand möglichst schnell weiterhelfen kann, da ich das Gerät möglichst zeitnah einrichten will :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst den Treiber aus dem Ordner, USB Driver , x86 , win7 nehmen.
 
Hab ich ja, wollte aber dennoch nicht funktionieren :(
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.054
seppomaaan
S
S
Antworten
1
Aufrufe
1.835
Spinatlasagne
Spinatlasagne
O
  • odysseus
Antworten
3
Aufrufe
1.660
odysseus
O
Zurück
Oben Unten