Offizielle Firmware L3 in Hong Kong erschienen!!!

Also, ich kann nicht empfehlen umzusteigen. Was ich vorhin vergaß: 2 mal abgestürzt ist es in der Zeit auch.
@ Kid Stardust: ich habe nur die Anroid Tastatur im üblichen Umfang. Ich hatte die Hongkong Version geflasht. (HIL3).
 
  • Danke
Reaktionen: Kid Stardust
Wäre jemand mit der ZHIL3 so nett mir zu berichten? Danke.
 
also ich hab zhil3 ... die ominöse samsung tasta ... aka chinesische is eigentlich nur ne android tasta die erweitert wurde ... ergo keine normale samsung ik4 style tasta. wörterbuch hab ich glaub ich auch kein deutsches dabei ... aber nachdem ich a) eh nich so viel schreib momentan und b) wenn dann eh touchpal nehm is das eh woschd für mich.

akku anzeige is bissl sprunghaft ... hab jetzt wieder 65% nach 49h ... mal schaun wie langs noch durch hält (3g mit email sync auf 2 imap konten kalender sync und wetter)
 
  • Danke
Reaktionen: Kid Stardust
Kid Stardust schrieb:
Wäre jemand mit der ZHIL3 so nett mir zu berichten? Danke.

Habe nun die ZHIL3 seit gestern morgen in Betrieb. Keinerlei abstürzte - gewohnte Tastatur. Habe einige Seiten vorher schnmals darüber berichtet. Ich finde es bisher sehr gut.

Momentan, nach weiteren 60 Minuten surfen über WLAN, 4 SMS, 10 Minuten telefonieren und 5x E-Mails abfragen steht der Akku bei 68%.
 
  • Danke
Reaktionen: Kid Stardust
Sagt mal Leute,

bin ich jetzt komplett bescheuert, oder warum finde ich keinen Download zu ZHIL3? :D


Gruß
geminga
 
Joa Danke!,

das hatte ich vorhin noch gefunden. Hab wohl nicht so auf den kleinen Link geachtet.

Ich habs geflashed, ohne die CSC, und ich kann nur sagen mein Galaxy rennt geht sowas von ab, aber hallo!
Ich komm mitm Finger garned hinterher so schnell isser grad :D
Und das nicht nur weils neu aufgesetzt ist o.ä. Hatte gestern noch eine cleane IK5 Installation, aber die war nüschts im Vergleich zu dieser Version.
Also meinen Respekt an Samsung. Wenn jetzt noch eine neue Android Version kommt, dann kann ich meine Meinung zu Samsung vielleicht überdenken.

Ich kann jetzt noch nichts konkretes sagen, aber die letzten 5 Minuten haben mich schon überzeugt.




Gruß
geminga


EDIT:
Ich habe auch keine Probleme mehr mit dem Youtube-App, alle Videos werden ohne Probleme abgespielt, ohne Ruckler und Hänger und das ziemlich schnell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um auch mal kurz was zum Akku zu sagen: Es ist noch weit entfernt von "toll", aber es ist zumundest brauchbar.

Ich hab mein Handy heute Morgen um 8:00 mit 100% Akku vom Traffo genommen, da bin ich aufgestanden. Gegen 11:00 hat sich dann mein Homescreen aufgehängt (keine Symbole mehr gezeigt). Um das Handy neu zu starten hab ich es erst ausgeschaltet, dann aber -- es kam ein Telefonat auf dem Festnetz dazwischen -- vergessen, es wieder anzuschalten. Um 13:15 hab ich es dann wieder an gemacht, seitdem läuft es. Seit dem ausstecken bei 100% sind also fast 13 Betriebsstunden vergangen.

Ich hab heute zwei Telefonate mit in Summe 80 Minuten geführt.

Dazu kamen 37 E-Mails, wobei sich davon nur etwa fünf akkustisch gemeldet haben, der Rest ist deshalb ignoriert worden, weil ich zur Zeit am PC war, ich die E-Mail vorher gesehen hab und dann nicht extra das Handy an mache, nur um den E-Mail-Status zu resetten. Was mich btw. gigantisch nervt: Dass eben das Handy nur bei exakt einer einzigen E-Mail (der ersten eingehenden) "pling" macht und bei Folge-E-Mails so lange ruhig ist bis man den Infobereich cleart.

Zwischendrin hab ich etwa 1.5 Stunden MP3s via Originalkopfhörer gehört.

Das Handy ist ständig per 3G eingewählt, der Empfang dabei ist mit zwei Balken mittelmäßig. Der nur mittelmäßige Empfang ist der Gebäudebauform geschuldet, wobei die Relevanz der Empfangsqualität daher rührt, dass Handys (war zumindest früher gerne so) die Leistung des Sendemoduls der aktuellen Signalstärke anpassen um bei schlechtem Empfang den Empfang zu erhöhen.

Zwischenzeitlich hab ich etwa 10 Minuten im Market gesurft und von drei Apps á ~1MB gezogen, beides via 3g.

E-Mail- und Kalender-Sync ist natürlich an, das ist die Hauptaufgabe des Handys.

Mein Akku ist grade auf 38%.

Länger trau ich mich nicht, wenn das Handy Morgen nicht um 8:00 klingelt verschiebt sich der Feierabend, wenn sich mein Feierabrend verschiebt dann evtl. auch der von Kunden die auf mich warten, und wenn das der Feierabend vor dem Wochenende ist nagt sowas langfristig an jeder Geschäftsbeziehung. So wirklich Gelegenheit, mein Handy mal unter Realbedingungen leer laufen zu lassen hab ich also nur am Wochenende, wobei das dann auch keine reinen Realbedingungen mehr sind.


Dass das Ding aktuell 38% anzeigt heißt aber noch nichts, ich hab -- sowohl mit der L3 als auch schon mit früheren Stock-ROMs -- schon ein paar gemerkt, dass der Akku zwischen 5% und 10% mehr anzeigt als fünf Minuten vorher. Ob das ungenaue Messungen sind oder ob die Akkuspannung kurz nach dem Aufwachen aufgrund einer Peak-Wakeup-Belastung niedriger ist als wenn das Handy schon 60 Sekunden aus dem Ruhemodus raus ist kann ich nicht abschätzen.


Probleme mit der L3 hatte ich bisher nur wenige. Heute Morgen hat mir kurzfristig man das Gerät neu gebootet, nachdem ich den Meridian-Player darum gebeten hab, mir alle MP3s des "unknown"-Interpreten zu zeigen. Unmittelbar auf diesen Reboot ist dann der abgestürzte Homescreen gefolgt.


Ich hab jetzt btw. mein "gefühltes Messergebnis" der Geschwindigeit verfälscht, weil ich die Bildwechselanimation aktiviert hab. Das macht die Sache "gefühlt geschmeidiger", weil ein Teil der Wartezeit durch die Animation überbrückt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, nochmal zum Akku:

Ich bin gestern mit nicht so ganz vollem Akku pennen gegangen, und hatte die ganze Nacht Musik am Laufen. Das waren so ca. 10 Stunden. Davor am Abend hab ich ungefähr 1.5 Stunden mit Lautsprecher telefoniert. Und Apps ausm Market gezogen. Heute morgen hab ich auf mein Galaxy geguckt und hatte noch 52% Akku.
Scheint ziemlich sparsam zu sein diese Version.
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    7,9 KB · Aufrufe: 175
  • 2.png
    2.png
    5 KB · Aufrufe: 159
mhagen81 schrieb:
Sorry.. aber entweder ich bin blind oder die haben den Link wegenommen. Kannst du mir bitte genauer erklären wo ich den link finde?

DANKE:)

Auf der verlinkten Seite 4. Absatz - 10. Wort!!!:)
 
Hmm also bald macht der akku schlapp sind jetzt dann 66h mit dauer 3g. Mal schauen wie lange die letzten32% halten
 
Hi,
hab mir auch gerade die L3 geflasht, aber irgendwie will er die apps ausem Market nicht mehr downloaden. Es steht immer "Download wird gestartet..." Aber es passiert nichts. Egal ob per Wlan oder GSM. Hat noch jemand das Problem?

Andi
 
Hab das gleiche Problem, ist mir gerade beim flashen auf IK4 passiert.
Scheint am Market zu liegen??
 
des problem hatte ich früher auch mal selten ... n bissl warten hat des problem für mich dann auch wieder beseitigt... achja ich hab meinen akkutest gestern dann nach 72h und 35% abgebrochen ... nich dass ich nachts um 2 ohne handy dasteh .-. also ich find schon dass die akkulaufzeit besser geworden ist :p
 
Moin,
hab die Downloads mal über Nacht aktiv gelassen. Heut morgen war alles installiert und jetzt gehen sie auch wieder auf anhieb. Sehr komisch :rolleyes: Ich hoffe mein Gesprächsabbruch Problem ist mit der neuen FW auch behoben.

Andi
 
hi... nochmal ne Frage, wenn ich die Datei die am Anfang des Threads steht herunterlade, sehe ich dort meherer *.tar-Dateien. Mit welcher Flash ich denn dann??
 

Ähnliche Themen

E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
1.501
email.filtering
E
F
Antworten
3
Aufrufe
1.561
email.filtering
E
T
  • Ternalo
Antworten
5
Aufrufe
2.640
coolfranz
coolfranz
Zurück
Oben Unten