Offizielles Froyo für MT3G, schnell und gut.

Ich hab seltsamerweise auch das Problem, dass zwei Sachen im Market nicht runtergeladen werden können!

1. Update von Titanium Backup (.apk wurde über file explorer installiert)

2. Talkback

Mfg Yunky
 
Ich hab die ROM auch seit gestern drauf und kann nur bestätigen, was andere vor mir gesagt haben!
Ich hab heute nicht allzu viel mit dem G1 gemacht (kurz telefoniert für 5 min und ein paar email angeschaut), hab es um 7 Uhr vom Ladegerät genommen und habe jetzt noch 85% Akku!!!
Ich hab SetCpu max auf 595 MHz, min auf 176 und noch ein "Display off" Profil mit max auf 352 MHz und min auf 122 MHz.
Das Teil rennt wie ne wildgewordene Sau^^
 
das tut es!
der akku verbrauch muss ich sagen hat sich auch um einiges verbessert mit 3g.
nach einer neun stunden schicht war es schon dringend nötig (bei SuperE 103) den akku zu laden. jetzt habe ich noch zwischen 30-40% akkuleistung übrig.
kann aber auch sein, das ich kein app2ext mehr verwende und nur mehr die nötigsten apps verwende die ich brauche. aber laut "SystemPanelLite Task Manager" den ich verwende springt die cpu auch nicht im ruhigen zustand über die 50% marke.

unter 260 mhz taktet mein g1 sowieso im moment nicht. keine ahnung was es bei ausgeschalteten bildschirm macht. darum finde ich "SetCpu" irgendwie unnötig. bitte nicht schlagen, wenn ich falsch liege. oder kann man das irgendwie per konsole nachvollziehen?
 
habe kein SetCpu drauf und läuft bestens- das rom ist schon dehr gut aber ein Theme dazu wäre schon schön:biggrin:
 
Hallo,
ich hatte einige Wochen das CM6 ROM auf meinem G1, war aber mit der Geschwindigkeit nicht zufrieden.
Habe jetzt seit einigen Tagen dieses ROM + Laucher Pro auf meinem G1.
Die Geschwindigkeit ist wirklich super und auch die Akkulaufzeit ist viel besser als mit CM6!


Ich bin erst seit ein paar Wochen dabei, daher folgende Fragen:

1.) Ich habe meine Transcend 8GB microSDHC Class 6 (wie auch zuvor beim CM6 ROM) folgendermaßen formatiert:
- 32MB Swap
- 512MB ext4

Viele schreiben dass eine Swap Partition bei diesem ROM überflüssig ist.
Wie genau sollte ich meine microSD denn formatieren um die beste Performance für dieses ROM zu erzielen?


2.) Bei den meisten Apps ist dieser "Move to SD" Button ausgegraut. Das hat ja was mit Apps2SD zu tun was bei diesem ROM wohl standardmäßig nicht integriert ist.
Ist diese "Move to SD" Funktion bei diesem ROM überhaupt notwendig bzw. kann ich diese irgendwie nachinstallieren?
Ich möchte ja nicht dass alle Apps auf dem internen Speicher abgelegt sind...



Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du CM 6.1 nutzt, hast Du keine Verwendung für die ext4-Partition. Wenn Du auch kein Swap willst, brauchst Du auch keine Swap-Partition.

Also reicht es, wenn Du Deine Karte komplett als Fat32 formatierst.

"Move to SD" bedeutet, dass das App auf die Fat32-Partition geschoben werden kann. Das geht aber nur, wenn das App das unterstützt.
 
1. Du kannst alles so lassen wie es ist, es wird hald bei diesem ROM kein Swap und kein Ext benutzt. Bei einem Anderen Rom müsstest du sonst wieder Partitionieren, also einfach so lassen ;)

2. Das Froyo Apps2SD muss von den Programmen unterstützt werden, tut es das nicht, is der Button ausgegraut.
 
Okay, Ihr habt ja beide geschrieben dass dieses ROM keine Ext benutzt aber bei Swap gab es unterschiedliche Antworten.
Unterstützt dieses ROM jetzt SWAP oder nicht?


Haunter1982 schrieb:
2. Das Froyo Apps2SD muss von den Programmen unterstützt werden, tut es das nicht, is der Button ausgegraut.
Ja, das ist mir klar. Aber irgendwie konnte ich unter CM6 fast alle Apps auf die SD verschieben. Mit diesem ROM kann ich nur noch vereinzelte Apps auf die SD verschieben...:confused: Kann das sein?
Ist dieses Apps2SD denn bereits Bestandteil dieses ROMs?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, kein Swap, mit den Apps kann ich dir nicht sagen, dank MTD passt bei mir alles ohne verschieben.
 
Swap braucht man in der Tat nicht für dieses Rom, es läuft bestens ohne. Apps2SD ist bei Froyo mit dabei und muss nicht erst aktiviert werden, sobald die App das unterstützt, hast Du die Möglichkeit zu verschieben. Es gibt ja auch ein paar Apps im Market, die Dir das Verschieben vereinfachen und ggf. Dich sogar informieren.
 
Dann ist alles klar, ich bleibe bei OTA :) spar ich mir den Test von Cyano.
 
hat irgendeiner den anderen Kernel mal getestet ??
 
Nagut nach den positiven Erfahrungen werde ich mich mal wieder an ein Froyo wagen.

Im Original Thread steht, bei Verwendung von MTD Custom Part sollte Cache auf 8 gesetzt werden, da sonst der Market fix nicht funktioniert. Kann dann nach dem Einspielen des Market-Fix und eines kompletten durchbootens mit Bart, ein Backup erstellt werden um anschließend Cache auf 2 zu setzen und das Backup zurückzuspielen?


Gibt es sonst noch irgendwas zu beachten?

Danke
 
iLoveMyAndroid schrieb:
Kann dann nach dem Einspielen des Market-Fix und eines kompletten durchbootens mit Bart, ein Backup erstellt werden um anschließend Cache auf 2 zu setzen und das Backup zurückzuspielen?

Ja, kann man machen, wenn einem die 6 MB wirklich fehlen sollten. Ich hab es bei 8MB für Cache belassen, man muss ja nicht kleinlich werden. :tongue:
 
Hier scheint sich jemand etwas mehr Mühe gegeben zu haben (leider steht da nichts von anderen Sprachen):

Froyo for Trout, Release v1.2


Froyo for Trout! Version-1.2
You`d think it was made for your Dream

Intro:

This Rom is based off the MT3G froyo update and
the update patches are already included in this rom.
This rom is fully De-Odexed for modifications and themes.
This rom will erase your data partion. No need to wipe data.
Everything is fully working...
This rom has been modified ONLY for the G1/Dream (32b)



What`s included:

-Boot.img includes: xbin, terminfo, sd-ext, and busybox run-parts support (Common)
-Kernel Version: 2.6.35.7-cyanogen+root@pershoot-ubuntu#60 (Cyanogen/Pershoot)
-Root privileged with Su binary and SuperUser.apk (ChainsDD)
-All the original applications (Google/HTC/T-Mobile)
-Busybox Version 1.17.2 (Stericson)
-Bash (Cyanogen)
-Nano (Paul O`Brien)
-LiveWallpaperPicker.apk (Cyanogen)
-Added fix_permissions.sh and flash_image to /system/bin
-Added busybox, bash, nano, sqlite3, and zipalign to /system/xbin


Download from the Market:

biggrin.gif
MetaMorph works with this rom (mdpi 2.1+ themes only)
biggrin.gif
Jackpal Terminal Emulator-1.0.17 works with this rom
eek.gif
Adw Launcher w/ no lag
eek.gif
LauncherPro w/ no lag

AndroidSPIN Developer Homepage for RichieDaze

Habe es leider noch nicht testen können! Dieses ROM scheint vor allem für Skinner interessant zu sein ...
 
  • Danke
Reaktionen: Schmalzstulle
Kann mir jemand bitte erklären warum oder ob es nicht ein Rom zum flashen gibt? Ich finde es schon komisch das es immer wieder nur Patches gibt aber keine neue Version.
Was habt Ihr alles geflashed von dem was es zu diesem Rom zu flashen gibt??
 
Schmalzstulle schrieb:
Was habt Ihr alles geflashed von dem was es zu diesem Rom zu flashen gibt??

Das ROM ansich und dann aus dem Market "more locale 2". Mehr nicht.

Den "Market Fix" kann man auch noch flashen. Habe ich derzeit nicht gemacht.
 
Schmalzstulle schrieb:
Kann mir jemand bitte erklären warum oder ob es nicht ein Rom zum flashen gibt? Ich finde es schon komisch das es immer wieder nur Patches gibt aber keine neue Version.
Was habt Ihr alles geflashed von dem was es zu diesem Rom zu flashen gibt??


  • MT3G 2.2.1 mit MTD Patches, ohne Anpassung der Partitionsgrössen
  • BusyBox -> Market oder über Titanium Backup -> Problem Button installiert auch BusyBox
  • SpareParts -> Market
  • Terminal Emulator -> Market
Mit dem ROM von RichieDaze brauchst man nur noch den Terminal Emulator nach installieren.
 
Danke euch beiden!!

Dann werd ich mir das auch mal ansehen!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
3.219
StyleP
S
S
Antworten
12
Aufrufe
3.573
Sven_g1
S
HexHecker
Antworten
0
Aufrufe
2.383
HexHecker
HexHecker
Zurück
Oben Unten