1. Guitarfreak, 14.05.2011 #1
    Guitarfreak

    Guitarfreak Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    Ich wollte fragen, ob man beim Archos die Mobile-ID irgendwie ausschalten kann?
    Wenn ich sagen wir mal auf eine Website wie Amazon gehe, komme ich aber meistens auf die mobile Version, die meiner meinung nach auf diesem großen Display nicht notwendig ist und oft auch viel weniger Funktionen bietet.
    Auf einigen Seiten kann man zur PC-Seite wechseln, das jedoch öfter an den Nerven zehrt (zuerst finden, dann beim neuen Laden der Seite wieder wechseln) und nicht bei allen Seiten möglich ist.
    Gibt es da eine Möglichkeit, standardmäßig die Informationen, die mitgesendet werden, zu unterbinden?

    Viele Grüße
     
  2. Flix123, 14.05.2011 #2
    Flix123

    Flix123 Android-Lexikon

    Um den "User Agent" zu ändern, musst du nur folgende Schritte durchführen:

    Du gehst in den Browser, dann drückst du den Optionen-Button, dann "Mehr", dann "Einstellungen". Dann musst du ganz nach unten scrollen und den Haken bei "Desktop User Agent" setzen. Fertig!

    Andere Browser, wie z.B. Dolphin HD, können auch noch andere Geräte "vortäuschen", wie z.B. ein iPad.
     
    Guitarfreak gefällt das.
  3. Guitarfreak, 15.05.2011 #3
    Guitarfreak

    Guitarfreak Threadstarter Neuer Benutzer

    Wow, danke für die schnelle Antwort :thumbsup:
     
  4. Joschi0183, 17.05.2011 #4
    Joschi0183

    Joschi0183 Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo zusammen,

    geht das auch mit anderen Browsern. Hatte das Problem nämlich mit den Opera und auch mit Firefox. Finde beide Browser aber eingentlich besser als den mitgelieferten und den Dolphin???
     
  5. chris67, 17.05.2011 #5
    chris67

    chris67 Android-Lexikon

    Beim Dolphin (HD) geht das über

    Optionen > Mehr > Einstellungen > User Agent >

    Dort hast du die Wahl zwischen Android, Desktop, iPhone und iPad, wobei Desktop auch hier für die "normale" Ansicht steht.