Oneplus 2 Displayfolie verkratzt - rauspolieren?

N

N1c1

Neues Mitglied
0
Hi zusammen,

ich habe mir letztes WE die Displayfolievon meinem 1+2 verkratzt, die von Werk aus drauf ist.

Ich hasse das wenn meine Displays verkratzt sind.

Die Folie sitzt aber perfekt, deswegen würd ich den Kratzer lieber raus polieren als eine neue Folie drauf zu machen. Geht das? Könnt ihr mir eine Politur empfehlen?

Habe dieses Produkt hier zB gefunden:
https://www.amazon.de/Hama-Politurp...1297664&sr=1-1&keywords=handy+display+politur
Soll aber nicht für Touch Screens geeignet sein. Kann ich es für die Folie benutzen?

Außerdem: Ich habe gehört, dass das Glas auf dem 1+2 Gorillaglas oder sowas sein soll, also sehr robust und kratzfest. Stimmt das?

Bei meinem Handy am WE wars jetzt so, dass es beim Laden lag, ein Freund von mir hat auch geladen, seins auf mein Display gelegt, danach wieder runter gezogen und schon hatte ich nen tiefen Kratzer in der Folie...

Danke und Grüße, n1c1
 
Folien Polieren wird mit ziemlicher Sicherheit nichts, da sie viel zu weich dafür sind, sodass du durch das Poliertuch am Ende statt weniger grober Kratzer viele feine haben wirst.
 
Ich würde an deiner Stelle auch eine neue Folie kaufen. Es gibt auch günstige, wo du für 10 Euro mehrere erhälst und sie so häufiger wechseln kannst.

Ja, Gorillaglas ist richtig und das ist bis zu einem gewissen Grad auch kratzfest, aber es kann immer mal sein, dass trotzdem ein Kratzer rein kommt. (Fester Druck durch Schlüssel in der Hosentasche oder auf jeden Fall beim Kratzen mit einem Diamantring :laugh: ) Daher mache ich grundsätzlich eine Folie auf meine Geräte, egal was das für ein Glas sein soll. Die Folie kann man austauschen, beim Bildschirm wird es teuer....

Das von dir genannte Szenario mit dem Laden ist schon sehr komisch, dass dadurch ein Kratzer kommt. Vielleicht ist dein Freund mit einer Alu-Kante des anderen Gerätes (wenn es so etwas hat, vielleicht ein Ring um die Kameralinse) über dein Display geschrappt, oder ein Stein war dazwischen...
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
185
Nubia-Ultra
N
P
Antworten
5
Aufrufe
1.813
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
M
  • Master01
Antworten
2
Aufrufe
2.050
Master01
M
Zurück
Oben Unten