OnePlus 2: "Ok Google" über Kabel-Headset ohne zu entsperren nutzen

S

sammmmy

Gast
Hallo zusammen,
ich bin neu in der Welt des Android und habe bis vor kurzem noch ein iFön gehabt.
Nun nutze ich das OnePlus2 und versuche alles soweit zum laufen zu bekommen wie ich es kenne.

Leider schaffe ich es nicht die Google Sprachsuche über das Headset zu nutzen -.-

Wenn ich den Knopf an meinem Headset drücke kommt "Um die Google Sprachsuche zu verwenden muss das Telefon entsperrt sein" ...ich nutze das Headset logischerweise weil ich das Telefon nicht in die Hand nehmen möchte.
Ich will auf den Knopf drücken dann ein "piep" (oder irgendetwas anderes) hören und dann sagen was ich zu Kamellen habe... Kann doch nicht so schwer sein oder?!

Ich habe so ziemliche alle Einstellungen sowie Foren durchsucht aber ich lese immer nur von Problemen bei dem die Nutzer einfach nur die ansage weg bekommen wollen...

Ich hoffe sehr das ihr mir helfen könnt.
 
Hall sammmy,

willkommen bei AH. Ich verschiebe den Thread mal ins OnePlus2-Forum - vielleicht ist das Problem OxygenOS-/gerätespezifisch, und jemand im dortigen Bereich hat eine Antwort für Dich. Viel Erfolg.
 
Okay Google Funktioniert (soweit ich das weiß) nur unter einer Bedingung auch mit abgeschaltetem Bildschirm und zwar wenn das gerät Geladen wird. Ansonsten muss der Sperr-Bildschirm oder der Bildschirm aktiv sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Z
Antworten
1
Aufrufe
656
SaschaKH
SaschaKH
B
Antworten
8
Aufrufe
832
bennie17
B
toscha42
Antworten
1
Aufrufe
777
toscha42
toscha42
Zurück
Oben Unten