OnePlus 3: Probleme mit Whatsapp und anderen Push-Diensten

M

mxmus

Fortgeschrittenes Mitglied
28
Hat noch jemand Probleme mit Whatsapp? Bei mir kommen keine Nachrichten an, immer erst, wenn ich die App öffne.

Hatte gestern Abend die Akkuoptimierung für WA ausgeschaltet, dann ging es für ´ne Stunde, aber jetzt kommt wieder nix an, erst nach dem Öffnen.

Hat jemand eine Idee?
 
Muss nicht unbedingt am OP3 liegen.
Habe mit meinen Galaxy S6 seit ein paar Tagen auch ab und an das Problem, dass ich erst beim Öffnen von Whatsapp die Nachricht erhalte. Bin allerdings im WA-Betaprogramm, eventuell liegt es daran!?

Gruß
 
Bin ich auch:glare:
 
Backup der Daten, und neu Installation. Hat diese Fehler bislang immer am zuverlässigsten gelöst
 
  • Danke
Reaktionen: hertharules
Habe das gleiche auch. Keine Ahnung ob es am handy oder whatsapp liegt :)
 
Ich hatte das auch schon mit Gmail !:angry: Erinnert mich an mein Huawei, der diese "Krankheit" auch hatte. Scheint ein aggressives "Doze" Management zu sein.
 
Habe whatsapp jetzt auf nicht optimieren gestellt, mal beobachten
 
Ich auch, hat aber nichts gebracht. Leider kann man Wifi nicht vom Doze Modus ausnehmen, beim G3 ging das. Hab im Menü meiner Fritzbox gesehen, dass das OP3 im Ruhezustand die Verbindungsgeschwindigkeit von 65 auf 11MBit senkt. Keine Ahnung, ob das damit zusammenhängt.

edit:

Hab mir gerade mal eine Testnachricht schicken lassen. Kam natürlich nicht an. Hab dann aber nicht WA geöffnet, sondern nur Wlan ausgemacht und zack, ohne Öffnen von WA wurde sie sofort angezeigt.
Es scheint also ein Wlan Problem zu sein.

edit 2:

Mit mobilen Daten ging es eben auch nicht. Doch was anderes....:confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr WA eigentlich sauber installiert, oder aus einem Backup wiederhergestellt?
 
Ich habe ähnliche Probleme, nur nicht mit WA.
Web.de Mail und Outlook-Mail Benachrichtigungen kommen in ihrer eigenen App teilweise sehr verzögert, oder erst wenn ich den Bildschirm entsperre.
Im OnePlus-Forum gibt es auch bereits einen Thread dazu:
Push Notification Issues - OnePlus Forums
Hoffentlich wird das Problem schnell behoben...

Ich habe die betroffenen Apps jetzt mal aus der Akku-Optimierung (Doze) raus genommen und schaue mal was nun passiert..
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Whatzapp funktioniert wie es soll eventuell habt ihr an den Einstellungen zu viel rum gespielt.
 
Alles was Push nutzt darf nicht aus Backups wiederhergestellt werden. Daran liegt es meistens.
 
Mein reden, wurde anscheinend nur überlesen [emoji22]
 
Ebend nochmal getestet mit Gmail. Nach 1 Minute Display aus funktioniert Push. Nun nach 1 Stunde getestet, sitze ich hier und warte seit 13 Minuten auf die Email!:angry:
PS: kein Backup zurück gespielt!
 
erwi5 schrieb:
Ebend nochmal getestet mit Gmail. Nach 1 Minute Display aus funktioniert Push. Nun nach 1 Stunde getestet, sitze ich hier und warte seit 13 Minuten auf die Email!:angry:
PS: kein Backup zurück gespielt!
So ist es bei mir auch. Die Akkuoptimierung zu deaktivieren hat also nix gebracht. Sobald ich das Gerät allerdings entsperre, flattern die Benachrichtigungen ein.
AcmE85 schrieb:
Alles was Push nutzt darf nicht aus Backups wiederhergestellt werden. Daran liegt es meistens.
Apps wurden bei mir auch nicht aus einem Backup wiederhergestellt, sondern alle neu installiert, da ich gar kein Backup von einem Android-Device hatte.
 
Ich hab nur das Nachrichtenbackup aus Google Drive eigespielt, die Installation war sauber.
Interessant wäre, welche Versionen funktionieren und welche nicht.

Ich hab gerade ca. 10 Nachrichten bekommen, natürlich erst beim Öffnen der App. Komischerweise haben die sogar
einen aktuellen Zeitstempel, obwohl sie 1 1/2h alt waren.
 
  • Danke
Reaktionen: Stroky
Habt ihr vielleicht den alert slider auf lautlos / nicht stören?
 
Nein. In allen Varianten das Gleiche.
 
Also bei mir funktioniert sowohl Whats App wie auch Outlook vom ersten Moment an problemlos. Auch aus Backup (OPX) hergestellt...
 
Welche Version von WA hast du denn?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
488
KraxlMaxl94
K
E
Antworten
0
Aufrufe
519
emil00
E
F
  • Fabyyulous
Antworten
0
Aufrufe
607
Fabyyulous
F
Zurück
Oben Unten