Online Track-Verfolgung.

N

Nowis

Fortgeschrittenes Mitglied
37
Hallo,
ich suche eine App bzw. einen Dienst den ich am besten beschreiben kann indem ich etwas beschreibe, das ich probiert habe aber womit ich nicht ganz glücklich bin.
https://market.android.com/details?id=com.sky.trainandtrack

Hintergrund ist: Ich mache immer wieder mal längere Fahrradtouren, oftmals auch allein, bei denen ich gerne einigen Leute ermöglich würde, zu gucken wo ich aktuell bin und wo ich schon hergefahren bin.
Man kann hier eine Aufzeichnung starten und diese dann zum Live-Tracking auf GPSTracks-Live.com freigeben. Bei den ersten Versuchen mit der Software bin ich darüber gestolpert, dass man die Aufzeichnung mit ungefährt fünf Klicks starten muss, aber gut für meine Dusseligkeit will ich niemanden verantwortlich machen.
Zwei Dinge stören mich dabei aber gewaltig:
1. Die App ist ein riesen Koffer: Was da an Ressourcen verbraucht wird ist nicht mehr schön, aber das ginge evtl. noch. Bißchen stabiler wäre auch schön
aber...
Meine potentiellen Gucker sind z.T. nicht besonders IT-affin. Bei GPS-Tracks live muss man sich erst mit nem Google-Konto anmelden, Freundschaftanfragen hin und her schicken usw.
Am liebsten wäre es mir, ICH hätte nur irgendwo ein Konto und könnte einen Link verteilen, auf der jeder der ihn hat sehen kann wo ich gerade bin, wenn ich vorher in der App gesagt hätte: Jetzt(!) darf man sehen wo ich bin.
Eine Fulltime-Big-Brother-App möchte ich übrigens nicht...

Konnte ich irgendwie klar machen, was ich suche? Und noch besser: Ideen?

Wenn jemand jetzt glaubt erkannt zu haben, welchen Zweck ich verfolge und dafür eine anderen Idee hat. Bitte: auch dafür bin ich auch offen.
 

Ähnliche Themen

Miaz602
Antworten
5
Aufrufe
1.326
Miaz602
Miaz602
S
Antworten
2
Aufrufe
456
sunshineh
S
Droide
Antworten
13
Aufrufe
1.024
holms
holms
Zurück
Oben Unten