(open)afs client für Android

D

dorennee

Neues Mitglied
0
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem afs client für das android 2.3 (SGS2). Gibt es schon etwas, ich bin nicht fündig geworden.

Beste Grüße und danke,
Rene
 
Leider hat sich noch nichts getan daheingehend, nachwievor steht es auf der Roadmap von openafs.org. Ich warte auch schon seit zwei Jahren "sehnsüchtig" darauf.

Weiß jemand mehr?
 
Hallo,

zwar gibt es noch immer keinen offiziellen Client, aber der Zugriff ist jetzt dennoch recht einfach via Dateimanager möglich (sofern es die openafs-Zelle unterstützt nehme ich an, bei den Hochschulen sollte es gehen).
Und zwar klappt es bei mir mittlerweile sehr gut über ssh-Anbindung, unterstützt wird das beispielsweise vom x-plore Dateimanager.
- Server: den loginserver angeben, z. B. login.hochschule.de
- Pfad: afs/Hochschule/... (Zielordner)
- Login und Passwort
 

Ähnliche Themen

sashn
Antworten
9
Aufrufe
1.088
Sempervivum
S
Droid89
Antworten
2
Aufrufe
399
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten