Open Recovery/ADB Recovery fürs Galaxy S

scorpio16v schrieb:
Ich hab's gemacht. Warum das beim Installationsablauf gefordert wird weiss ich nicht.:confused:

ich habs auch drauf :)kann man das recovery auch ohne Rom Manager verwalten?
Kann man das Handy auch eig wieder rooten?

LG
 
scorpio16v schrieb:
super :)
Da das neue Recovery ja nicht installiert wird, sondern über die original Recovery in einer ramdisk gestartet wird, würde ich nein sagen.
Das Gerät ist doch schon gerootet :confused:


Meinte natürlich unrooten :-D
 
ACHTUNG!

Für die ganz eiligen unter Euch:
Auf der Seite von den XDA Devs steht gleich als erstes, dass bis jetzt nur 1 einziges Gerät funktioniert. Alle anderen sind (völlig?)gebrickt/zerschossen!!!

Bei aller Liebe zum Testen, aber davon würde ich vorerst mal die Finger lassen!
 
...und das läuft völlig problemlos.
 
Bluebrain schrieb:
ACHTUNG!

Für die ganz eiligen unter Euch:
Auf der Seite von den XDA Devs steht gleich als erstes, dass bis jetzt nur 1 einziges Gerät funktioniert. Alle anderen sind (völlig?)gebrickt/zerschossen!!!

Bei aller Liebe zum Testen, aber davon würde ich vorerst mal die Finger lassen!

Ich hab es drauf,und rs läuft hervorragend.

LG
 
kann man das clockworkmod mit amonRA vergleichen??

ich habe AmonRA auf dem g1 und es funzt einfach wunderbar.....nur clockworkmod war aufm g1 net sooo erfolgreich....

hat jemand ne ahnung ob von amonra auch was für galaxy kommt???
 
Amon_RA ist zur Zeit eher inaktiv.
Ich hatte ihn mal gefragt, ob was kommt, aber er schien eher sehr verhalten.

Koush, der Mann hinter dem Clockwork Mods ist ein sehr erfahrener und sehr guter Entwickler - ich vertrau ihm völlig.
 
SeraphimSerapis schrieb:
Amon_RA ist zur Zeit eher inaktiv.
Ich hatte ihn mal gefragt, ob was kommt, aber er schien eher sehr verhalten.

Koush, der Mann hinter dem Clockwork Mods ist ein sehr erfahrener und sehr guter Entwickler - ich vertrau ihm völlig.

Ich vertraue ihm auch.das neue recovery ersetzt ja nicht das alte.es wird unabhängig vom alten gestartet. Man muss es immer aus dem Rom Manager starten.
 
und was bringt es abgesehen vom backup?
 
ryzion schrieb:
und was bringt es abgesehen vom backup?

man kann ZB UPDATES einfach über das recovery installieren, die sd karte positionieren.usw

LG
 
Ich brauch mal kurz was fürs Verständnis:

- Kann es einen Fall geben, bei dem ich NUR (ausschliesslich NUR) via nandroid Backup mein Gerät wieder zum laufen kriege?

Oder (und das vermute ich):

- Funktioniert das flashen einer Firmware IMMER um das Gerät wieder auf FactoryReset quasi zu bringen und damit lauffähig?

danke schonmal,
Dennis
 
theunny schrieb:
...
- Kann es einen Fall geben, bei dem ich NUR (ausschliesslich NUR) via nandroid Backup mein Gerät wieder zum laufen kriege?
...

Nein.
Aber es erspart dir eine Menge Arbeit beim Einrichten (weil im Idealfall das Backup vom eingerichteten System gemacht wurde).
 
scheichuwe schrieb:

Also Nandroid bedingt brauchbar, wenn ich es richtig verstanden habe, kann Nandroid restore dann mit dem recovery nur über den rom manager gestartet werden. Also wenn das system noch läuft. adb shell aus o.a. grunde etwa gleich sinnig usb mount s.o. signaturen werden, wenn ich mich nicht irre vom galaxy nicht geprüft. ok, man kann mehrere zips und roms auf der karte haben. das ist zum experimentieren nicht schlecht. aber sonst sehe ich da nicht viel sinn.
 
scheichuwe schrieb:
Nein.
Aber es erspart dir eine Menge Arbeit beim Einrichten (weil im Idealfall das Backup vom eingerichteten System gemacht wurde).

Bringt aber nichts, wenn man dauerhaft auf ein anderes rom wechseln will. Also nur zum schnellen testen und dann zurück.
 
Du kannst dir die recovery-update.zip auch direkt auf die interne SD-Karte packen.
Umbenannt in update.zip kannst du die Clockwork Recovery auch aus der Standard Recovery starten (mit apply update.zip) und somit das Backup einspielen, ohne den ROM Manager starten zu müssen.
 
scheichuwe schrieb:
Du kannst dir die recovery-update.zip auch direkt auf die interne SD-Karte packen.
Umbenannt in update.zip kannst du die Clockwork Recovery auch aus der Standard Recovery starten (mit apply update.zip) und somit das Backup einspielen, ohne den ROM Manager starten zu müssen.

Das ist ja mal richtig cool
wuste ich gar nicht gut zu wissen
 
Wenn du keine andere "update.zip" im root Verzeichnis der SD-Karte hast, dann packt die Recovery Installation im ROM Manager (dort wo du i9000, Captivate, ... auswählst) sogar noch automatisch gleich die recovery "update.zip" auf die SD-Karte.
 
  • Danke
Reaktionen: scheichuwe

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.787
Islaris
Islaris
W
Antworten
0
Aufrufe
282
wolf1425
W
J
Antworten
1
Aufrufe
1.706
JoHo-Man
J
Zurück
Oben Unten