openspot-480396b8931a8f4f.png
Parkplätze sind oft knapp - eine neue App von Google will nun den Anwendern von Android-Smartphones bei der Suche unter die Arme greifen. "OpenSpot" zeigt in einem Umkreis von ca. 1,5 Kilometern - bezogen auf den eigenen Standort - verfügbare Parkplätze auf einer Karte an: den Status mittels farbiger Markierungen zeigt das Tool 20 Minuten lang an. Startet die Anzeige mit einem roten Symbol, wechselt sie nach 5 Minuten zu Orange sowie nach 10 Minuten zu Gelb. Auch das Räumen des eigenen Standpunkts wird auf der Karte angezeigt. Interessanterweise verteilt Google für jeden in OpenSport eingetragenen Parkplatz sog. "Karma-Punkte", wobei noch offen ist, was man mit diesen Punkten anstellen kann.
Nutzen kann man OpenSpot mit einem Google-Konto; in den Hinweisen zum Datenschutz wird erwähnt, daß es keine Verknüpfung zwischen eigenem Standort und der Position freier Parkplätze geben wird.
Update: "OpenSpot" erfordert mindestens Android 2.0 und ist derzeit noch nicht in Deutschland verfügbar, sondern nur in den USA, Kanada und den Niederlanden. Sobald der Dienst auch in Deutschland verfügbar sein wird, werden wir Euch selbstverständlich dafür informieren!

google_logo.jpg openspot-480396b8931a8f4f.png


Diskussion zum Beitrag

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
https://www.android-hilfe.de/news-a...en-eigenen-online-musikshop-fuer-android.html
https://www.android-hilfe.de/news-a...-auch-deutschland-osterreich-der-schweiz.html
https://www.android-hilfe.de/news-a...le-tv-kombination-aus-fernsehen-internet.html

Quelle: Heise.de