Original Vodafone ROM?

ich hab noch das 2.1er ROM drauf, also normalerweise muss ich nichts spezielles machen um auf das Vodafone ROM zu changen. Ich probiers morgen, ich hatte heute nur mal wieder keine Zeit.
 
Das ist für HBOOT 0.92 leider ist bei meinem die version 1.01.0001 drauf!
 
ja das liegt daran, dass es nicht so easy ist, von 2.2 auf was niedrigeres zurück zu kommen. Ich hab noch 2.1 drauf und hoffe es geht.
 
Orginal RUU von Vodafone de lade ich gerade bei Index of /shipped/Buzz/ hoch dürft euch in den nächsten tagen zur verfügung stehen ne Ruu mit gleich Froyo hab ich noch nicht gefunden.
 
Hi, ich habe ein debrandetes Wildfire, welches vorher ein Vodafone-Branding hatte. Wollte nun das Branding wieder drauf flashen, damit ich weiterhin Updates OTA bekomme. Meine aktuelle Softwarenummer ist 1.37.405.1

1.)Kann ich diese über das Recoverymenü flashen?
Ehr nicht, da dieses für Vodafone gebrandetet Wildfire ist oder?
OTA_Buzz_Froyo_Vodafone_DE_2.24.162.1-1.25.162.1_release_1612379vt1crxltnnkl5ri.zip

2.) Diese RUU funktioniert warscheinlich nicht weil meine jetzige Softwarenummer aktueller ist oder?
RUU_Buzz_Vodafone_DE_1.25.162.1_F_Radio_13.45.55.24H_3.
35.15.31_SF_release_150710_signed.exe

Naja hoffe ich liege mit meinen Vermutungen falsch, sodass ich doch wieder zurück zu einem Wildfire mit Vodafone-Branding komme.
 
das wüste ich auch gern wie bekommt man das installiert
 
gantor44 schrieb:
Hi, ich habe ein debrandetes Wildfire, welches vorher ein Vodafone-Branding hatte. Wollte nun das Branding wieder drauf flashen, damit ich weiterhin Updates OTA bekomme. Meine aktuelle Softwarenummer ist 1.37.405.1

1.)Kann ich diese über das Recoverymenü flashen?
Ehr nicht, da dieses für Vodafone gebrandetet Wildfire ist oder?
OTA_Buzz_Froyo_Vodafone_DE_2.24.162.1-1.25.162.1_release_1612379vt1crxltnnkl5ri.zip

2.) Diese RUU funktioniert warscheinlich nicht weil meine jetzige Softwarenummer aktueller ist oder?
RUU_Buzz_Vodafone_DE_1.25.162.1_F_Radio_13.45.55.24H_3.
35.15.31_SF_release_150710_signed.exe

Naja hoffe ich liege mit meinen Vermutungen falsch, sodass ich doch wieder zurück zu einem Wildfire mit Vodafone-Branding komme.

Da du ja noch nicht auf Froyo geupdated hast, solltest du die 125.162.1 Ruu ohne Probleme flashen können. Also einfach genau so, wie beim Debrand vorgehen und die originale Vodafone-Ruu draufmachen... Der Downgrade von 2.2 auf 2.1 geht momentan noch nicht...

Probiers doch einfach aus und sag Bescheid, ob es geklappt hat, und vor allem ob du danach das OTA Update auf 2.2 machen kannst...
 
und wie bekommt man shippet /buzz die rar Datei von Vodafone 2.2 installiert welche von den Datein die in den zip drin sind muss ich nehmen und wie installieren
 
Zuerst einmal darf man die ZIP nicht entpacken.
Man kopiert die ZIP-Datei so auf die SD-Karte, wie sie ist.
Dann startet man das Handy im recovery-modus neu. ("Lautstärke-runter-taste" und "Ein-Schalter" gleichzeitig gedrückt halten)
In diesem Menu kann man mit den Lautstärke-tasten navigieren.
Dort gehst Du auf "recovery", wählst die ZIP-datei aus, die Du zuvor auf Deine SD Karte installiert hast und lässt das Update durch laufen.
!!Allerdings machst Du das auf eigene Gefahr!!

Und noch ein kleiner Tip: Wenn Du ein klein wenig auf Satzzeichen und Grammatik achten würdest, würde man Dich eventuell besser verstehen.
So schwer ist die deutsche Sprache nämlich nicht.:huh:
 
@ alls

Sorry das ich mal so unkoordiniert reinplatze ...

Habe seit kurzem (2 Monate) ein Wildfire (Eclaire_2.1.1) mit Branding von 1&1. Bin soweit mit dem Wildy auch ganz zufrieden und Branding als solches stört mich soweit auch nicht , da ich in diversen anderen Foren/Boards schon erlesen hab das das Debranden ausser dem Garantieverlust Probleme machen kann/soll mit den weiteren OTA-Updates - sprich man dann alles kommende möglicherweise nur noch manuell aufspielen kann.
Soweit so gut - Debranden ist also für mich nicht das Thema , würde aber gern von 1&1-Branding zum VF-Branding wechseln , da 1&1 wie üblich nachhängt und Vodafone das Froyo OTA schon seit Mitte Dez zur Verfügung stellt.

Habe also aus dem shipped Roms für möglicherweise mal nötiges Backup die 1&1-Rom als ".exe" gezogen und schonmal zur Sicherheit aufm PC abgespeichert ^^ (RUU_Buzz_Vodafone_DE_1und1_1.19.186.3_Radio_13.45.55.24_3.35.15.31_release_133745_signed.exe)

Nun habe ich als weiteres die VF-Rom als Exe und die Froyo-OTA auch gezogen.

( RUU_Buzz_Vodafone_DE_1.25.162.1_F_Radio_13.45.55.24H_3.35.15.31_SF_release_150710_signed.exe & OTA_Buzz_Froyo_Vodafone_DE_2.24.162.1-1.25.162.1_release_1612379vt1crxltnnkl5ri.zip )



Wie muss ich nun genau vorgehen um von 1&1 auf VF umzubranden ?? Einfach die VF-Rom-exe auf die Speicherkarte und im Recovery-Modus anwählen ??

Sorry falls das hier schonmal detailliert beschrieben wurde ... ... (bin eig nicht SuFu-unerfahren xD) , aber durch Finden dieses Threads hab ich bissl Blut geleckt und wohl überaufgeregt.

Müsste dann bei möglicher Garantiereperatur das Rückspielen des 1&1-Brandings ebenso unkonpliziert vonstattengehen wie ich es mir jetzt so sinngemäß beschrieben vorstelle ??

Ooh-haaaa , der kürzliche Wechsel von jahrelangem WinMo auf Android ist bei mir wohl doch nicht so unproblematisch wie gedacht.

Danke schonmal für hilfreiche Tipps - Gruß Ronni
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn du das 1&1 debrandest, dann die Vodafone-Ruu installierst, behältst du die CID vom 1&1 und kannst wahrscheinlich nicht OTA updaten. Das gleiche Problem haben ja aktuell alle, die einfach nur debrandet haben.

Wenn du jetzt einfach nur debrandest und dann das 2.2 manuell einspielst, kannst du momentan noch nicht wieder zurück auf ein 2.1er Ruu! Es wird aber spätestens wenn das rooten unter 2.2 geht kein Problem mehr sein.

Wie du manuell auf 2.2 kommst wird hier beschrieben:

https://www.android-hilfe.de/forum/...uer-froyo-android-2-2-zum-download.63488.html
 
@ Objektschuetzer

Hallöle und liebes thx für Deine schnelle und auch aufschlussreiche Antwort.

Selbst wenn du das 1&1 debrandest, dann die Vodafone-Ruu installierst, behältst du die CID vom 1&1 und kannst wahrscheinlich nicht OTA updaten.

Aaaha ... , das mit dem Weiterbehalten der CID von 1&1 wusste ich nicht , hätte gedacht das durch einfaches Drüber-Bügeln (ääh Flashen xD) das Gerät wie direkt von Vodafone sein würde. Wieder was dazugelernt - schmunzel.

Wie gesagt totales komplettes Debranden käme für mich eh nicht in Frage - hätte schon gern weiterhin die Updates OTA erhalten.

Also werde ich mich mal lieber noch ein bissl in Geduld fassen - habe vor ner knappen Stunde mal kurzen Plausch gehabt mit Tel-Support von 1&1 ... momentaner Stand fürs 2.2 Froyo -> soll wohl ca Ende Januar angefangen werden OTA die Updates einzuspielen. Mit nen genauen Termin wollte man sich allerdings nicht festlegen ... warum wohl breitgrins

Hmmmm trotzdem noch ne kurze Frage an Dich - iwi bin ich trotzdem etwas irritiert wegen den OTA's , Du schreibst ja ... bei Selbst-Entbranden ist kein OTA mehr möglich und alles müsse manuell aktuell gehalten werden. Wie sieht das denn eigendlich bei einem als FREI-Gerät gekauften Phone aus ??? Ist das dann dort auch so ?? Wäre ja für all jene welche ansonsten immer Unbrandet-Phones direkt im Laden gekauft haben nen totaler Anschiss auf der ganzen Linie , oder habe ich da jetzt etwas in falschen Hals bekommen ??

Gruß Ronni
 
Die freien Geräte ohne Brading bekommen weiterhin Updates OTA. Nur wenn du von einem Vertragsgerät (Vodafone 1und1 etc..) das Branding entfernt hast, bekommt dieses keine Updates mehr OTA, da diese Ihre CID behalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron
@ gantor44

Danke Dir , aargh - an diese CID habsch nu wieder nicht gedacht.

Hmmm ... wenn man debranden kann , würde es dann nicht auch gehen diese Customer Identity zu ändern/überschreiben ?? Diese CID muss doch iwo abgelegt sein .... ist doch wenn ich nicht total irre nur ne Info im Gerät (jedenfalls vonner logik her)

Boah Umpf , bei WinMo war das mit dem Flashen und Entbranden etc glaube doch alles bissl einfacher ... obwohl ich gestehen muss das mein ganzes dortiges Sammelsurium bis auf eine/zwei Ausnahmen alle von vornherein ohne Branding waren und ich mir in diesem Punkt nie so diese Gedanken machen musste.

Thx und Gruß - Ronni
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier im Forum gibt es eine Anleitung, wie man die CID bei einem Desire ändern kann. Das soll aber beim Wildfire angeblich nicht funktionieren.
Finde den Link leider auch gerade nicht....
 
@ Hemeraner

Huch Neee - so war das jetzt nicht gemeint , dazu bin ich wohl doch noch zu neu im Androidbereich. War nur nen unausgegorener Gedankengang das es doch sicherlich machbar sein "müsste".

Wenn es wie beim Desire auch beim Wildfire funzen würde hätten sicher alle Wildy-Schnell-Debrander dies auch schon getan und soweit abgeändert das dann das OTA nicht mehr blocken würde und hier nurnoch eitel Freude herrschen würde. ^^

Sooo , nu erstmal nen paar Stündchen aufs Ohrli legen ... argh ich "liebe" Nachtdienst.

Gruß Ronni
 
gibt es eigentlich auch eine vodafone ruu für 2.2? wäre sehr hilfreich.
 
vader-de schrieb:
gibt es eigentlich auch eine vodafone ruu für 2.2? wäre sehr hilfreich.
Einfach den post vom 30.12 lesen.
 
Habe versucht die RUU_Buzz_Vodafone_DE_1.25.162.1_F_Radio_13.45.55.24H_3.35.15.31_SF_release_150710_signed auf meine 1.37.405.1 Version zu flashen. Hat aber nicht funktioniert. Bootloader Fehler 140! Bringt es was, mein Wildfire mit Unrevoked zu rooten um hinterher die Möglichkeit zu besitzen, die Originale ROM zu flashen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.297
anni2359
A
H
Antworten
0
Aufrufe
2.325
hydra2002
H
C
  • Crosaider
Antworten
1
Aufrufe
1.491
rangahanga
R
Zurück
Oben Unten