[OS][2.3.6, Samsung-based] XWKT7 inkl. Root, CWM, Akku in % und Apps gelöscht

Hallo Gemeinde,

wenn ich das rom flashe und danach eine wipe ausführe, dann hängt sich das Ace beim booten auf. Ich muss es dann mit Odin neu flashen, dann geht es wieder. Bis zum nächsten wipe.
Gleiches gilt auch, wenn ich ein anderes Rom flashe und danach wieder Ein CWM-Backup zurückspiele. Dann hängt das Stock Rom gleich beim booten.
Wipe vorher oder nachher hat immer nicht zum Erfolg geführt.
Woran liegt das?
 
Entferne deine SD und Sim Karte und flashe dann nochmal,
bzw. Formatiere auch mal die SD!
 
ist das so gewollt, dass man die superuser app nicht updaten kann?
habe die update_kt7_all eingespielt. Wenn ich im play store das su update machen will kommt die meldung: "update für superuser konnte aufgrund eines Fehlers nicht heruntergeladen wertden (941)"
jemand ne idee?
 
Das liegt nicht an der Installierten App, das liegt am Market/Play!

Lösche mal den Cache und Daten vom Play/Market
 
das hatte ich schon versucht..hat auch nichts geholfen.
 
Das wurde gestern auch in unserem Defy Forum gemeldet. Scheint also Rom und Geräte übergreifend aufzutreten. Denke mal dass der Updateserver gestern einfach Probleme hatte.;)
 
Ich mache einfach mal eben einen Doppelpost.

Ich habe deine ROM auf das Ace meiner Freundin geflashed. In der App Liste unter "Meine Apps" taucht im Market eine App names testfile von SFUKUDA auf. Soweit ich das mit Google rausfinden konnte, scheint das wohl Samsungs AllShare App zu sein, die falsch verknüpft ist. Weißt du da was zu oder kannst du da Abhilfe schaffen? Vielleicht ist bei dir da durch das Entfernen der Standard Apps was schief gegangen? Oder liegts an Samsung? Können den Fehler andere bestätigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Find ich jetzt sehr komisch, hab das Rom X mal geflasht und bis jetzt habe ich
sowas noch nicht im Market gefunden....

Wäre nicht schlecht wenn andere die es auch geflasht haben mal gucken!

.
 
Das ganze scheint wohl ein Bug vom Market Update sein. Mit Google Play scheint der auf mehreren Samsung Handys aufgetreten zu sein. Hier im XDA schreibt jemand, dass das Löschen des Cache reicht. Ich werde Morgen mal bei meiner Freundin schauen ob es dann verschwindet.

Denke jedenfalls, dass man einen ROM verschuldeten Bug ausschließen kann.:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ganz großes Danke an frigo!

Nachdem mich der W-Lan Bug am original Samsung stock Rom in den Wahnsinn getrieben hat, hab ich den veränderten stock Rom geflasht, und frage mich, warum ich das nicht schon vorher gemacht habe!

Keine Probleme mehr! Auch scheint mein Ace ganz allgemeinen schneller geworden zu sein!
Beim flashen musste ich nur kies einmal komplett deinstallieren und neu installieren, weil die kies Treiber hinüber waren (hierzu auch ein Ganz ganz großes Danke an die suchfunktion im Forum!!!).

Sonst keine Probleme! Einfach toll! :)
 
Ich finde die auch sehr geschmeidig.

Nur leider klappt absolut kein Restore mit dem bereits installiertem CWM5. Egal in welchen Variationen ich es Versuche, ich lande immer in einer Bootschleife (Backup mit wipen erstellen, Backup ohne wipen erstellen, Restore mit wipen vorher, nacher, überhaupt nicht etc ...). Und das ist echt frustrierend.

Da bei mir CWM4 weniger Probleme zu machen scheint und damit auch hin wieder mal ein Restore klappt (hatte es mit meiner Stock 2.3.3 mal in allen Varianten getestet), ist es ok wenn ich einfach bei diesem ROM hier die CWM4 drüber installiere? Oder habe ich dann beides drauf?

Weil genau wegen dem nicht möglichen Restore mit CWM5 habe ich jetzt wieder die 2.3.3 drauf, obwohl ich die 2.6.6. von hier wesentlich besser finde.
 
@urmel511

Willkommen im Club :cool2: Ich bekomme es auch nicht hin. Keine Ahnung woran es liegt. Ich muss es dann mit odin neu flaschen.
Mal eben ein anderes rom ausprobieren ist nicht, weil man ja nicht wieder zurück kommt. :confused2:
 
Für jeden nochmal ;)

Ein Restor von einem Stock Rom ist nur möglich wenn man davor das Stock oder
ein Stock Rom mit Odin flasht ;)

Diesen Satz habe ich bestimmt schon 50 mal geschrieben ;) ;)
 
Frigo2010 schrieb:
Ein Restor von einem Stock Rom ist nur möglich wenn man davor das Stock oder
ein Stock Rom mit Odin flasht ;)

Nichts anderes habe ich gemacht ... und trotzdem ließ sich nichts restoren. Egal in welcher Variation.

Ich habe diese Version hier mit Odin geflasht, ein Backup angelegt nachdem ich noch die Klingeltöne entfernt habe. Danach habe ich angefangen etwas rumzuspielen und wollte das vorher erstellte Backup zurückspielen. Und nichts ging, Dauer-Bootschleife.

Danach habe ich es ca. 3 std. mit allen möglichen Kombinationen (wipen vorher, nachher, gar nicht etc.) versucht und immer wieder zurück in die Bootschleife.

Und immer wieder natürlich vorher mit Odin geflasht, Backup erstellt (auch in allen möglichen Varianten, vorher wipen vor Erstellung, gar nicht wipen etc).

Und da ich mit meiner Stock 2.3.3. und CWM4 wenigstens mehr Erfolg habe beim restoren, stellt sich mir nun die Frage ob ich ohne weiteres CWM4 nach dem Flash mit Odin über diese Version hier drüberbügeln kann.
 
Habe die ace delete zip daten auf die SD Karte kopiert und nach Anleitung aktiviert.
In gelber Schrift stand dann da Erfolgreich gelöscht Reboot.

Muss man jede einzelene zip starten und danach gleich Rebooten oder kann ich mehrer hintereinander starten und dan Rebooten ? Das habe ich gemacht und Apps sind noch da.

Unten steht noch Can't access to system/csc/DBT/system.

Was mache ich falsch ?

OK hat sich erledigt man brauch dazu auch die FW
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
fleck1983 schrieb:
Habe die ace delete zip daten auf die SD Karte kopiert und nach Anleitung aktiviert.
In gelber Schrift stand dann da Erfolgreich gelöscht Reboot.

Muss man jede einzelene zip starten und danach gleich Rebooten oder kann ich mehrer hintereinander starten und dan Rebooten ? Das habe ich gemacht und Apps sind noch da.

Unten steht noch Can't access to system/csc/DBT/system.

Was mache ich falsch ?

OK hat sich erledigt man brauch dazu auch die FW

Einfach mal den ersten Post von mir zu 100% und genau lesen und
du wirst zum erfolg kommen!
 
was ist das passwort für die rar datei
 

Ähnliche Themen

somebody
  • somebody
Antworten
0
Aufrufe
1.300
somebody
somebody
Frigo2010
Antworten
147
Aufrufe
37.228
SG Ace Tom
S
hoffi1712
Antworten
1
Aufrufe
2.239
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten