OTA Installation von 10.5.1.A.283 bricht immer ab.

K

kaos_crew

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Moin,

mein XZ möchte via OTA 10.5.1.A.283 herunterladen. Gesagt, getan...jedes mal startet es neu, zeigt kurz das Android-Wartungs-männchen an, startet dann jedoch neu und zeigt eine Fehlermeldung an (Update konnte nicht installiert werden, versuchen Sie es erneut.)

Jemand eine Idee?

Gruß

Der ursprüngliche Beitrag von 02:51 Uhr wurde um 03:15 Uhr ergänzt:

Via PC Companion hats geklappt..Na immerhin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gleiches Problem bei mir!

  • XZ ohne Banding
  • Update runter geladen
  • XZ startet neu
  • die Installation startet und ist nach wenigen Sekunden vorbei (Balken hat sich kaum bewegt)
  • XZ startet neu
  • Android 4.4.2
  • nach wenigen Sekunden kommt die Meldung "Installation nicht möglich"
  • und das Update wird irgendwie noch geladen
  • nach 2 oder 3 Minuten kommt dieser die Meldung: "Update verfügbar"

Ich habe verschiedene Wege versucht...

  1. Am Storm gelassen
  2. Vom Strom genommen
  3. Vom Strom genommen und vorher einen Neustart

Auch in Sony's Foren mehren sich die Probleme bei der 4.4.4 Installation:
4-4-2-and-4-4-4-problems-for-xperia-z-zl-and-zr
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-09-13-06-35-37.png
    Screenshot_2014-09-13-06-35-37.png
    50,1 KB · Aufrufe: 357
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag:

Auch funktionierte nicht:

  • XZ Zur zurücksetzen und neu Starten + Update

Was bei mir funktionierte:

  • Update mit der Sony Mac Software "Bridge for Mac"
 
Oh man oh man... Das selbe Problem hier... Ich werde es mit PC companion versucht.
 
Habt ihr Root und was aus dem System gelöscht ? Weil wenn man nämlich was vorher aus der Firmware gelöscht hat, bricht das OTA Update ab ;)
 
Ich habs per SUS installiert völlig problemlos.

LG
 
Bei mir das selbe.
Nach dem dritten Fehlversuch OTA, habe ich es über PC Compagnion
gemacht.
 
VampierKing schrieb:
Habt ihr Root und was aus dem System gelöscht ? Weil wenn man nämlich was vorher aus der Firmware gelöscht hat, bricht das OTA Update ab ;)

Nein habe ich nicht und auch nach dem Zurücksetzten des XZ wollte das Update nicht. Einzige Lösung zZt ist die Installation über die Sony Software am Rechner. Dann läuft das Update reibungslos durch.
 
kann es auch nur bestätigen, ota keine Chance :-(

PC steht mir nicht zur Verfügung gerade, kann ich nichts zu sagen..
 
Okay war Nr so ein Gedanke, das es so auch sein das ein OTA nicht läuft. Vielleicht hätte auch banal geholfen vom Update Center mal Daten & Cache zu löschen.
 
Kein root oder sonstige Veränderungen am System.
 
Hast du denn Daten und Cache vom Update Center gelöscht?
 
Pc Companion hat geholfen! Alles andere war nur schmarn..
 
So ein Mist das es nicht ota geht. mein Laptop ist zu alt :-(
 
Hab die Benachrichtigung bekommen, sofort heruntergeladen, es hat neugestartet. Nach einer Zeit kam die Meldung, dass es nicht gehe. Habe es schon 3 mal probiert, immer noch der gleiche Fehler hab sony schon eine Email geschrieben. Da der Chat schon zu ist. Warum geht das update nicht . Speicher ist über 50% frei
 
Hallo, würde mich freuen wenn jemand eine Lösung finden würde ohne PC, da an meinem Xperia die USB-Buchse innen abgebrochen ist und somit nicht mehr nutzbar.
Diese brauche/te ich zur /Zeit auch nicht, da das Laden besser über die Ladeschale läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Ist eine SD Card vorhanden?
 
Ja, habe auch schon getestet ohne SD-Karte klappte auch nicht, aber jetzt ist das Update auch nicht mehr abzurufen, vermutlich haben die es bei Sony gemerkt , das da was unstimmig ist.
Die Hoffnung stirbt zuletzt..
 
Bei mir hat auch 3-mal OTA nicht funktioniert.
Erst mit PC-Companion hats geklappt.

Angeblich liegt der Grund darin das ich von den Original vorhandenen Apps einige gelöscht habe (Facebook, etc...) - dann klappts nicht mehr mit OTA. :confused2:
 

Ähnliche Themen

DerKomtur
Antworten
16
Aufrufe
1.623
DerKomtur
DerKomtur
jandroid
Antworten
0
Aufrufe
497
jandroid
jandroid
P
Antworten
4
Aufrufe
347
Pinky84
P
Zurück
Oben Unten