OTA-Update 2.05.161.1 für Vodafone-Legends verfügbar

Das ist ja schon krass also vor dem Update, kam ich damit bis zu 3 Tage mit einem vollen Akku. Dabei eine Stunde Wlan ins Netz und ca. eine Stunde telefonieren. SMS sind am Tag vielleicht um die 8.

Aber nachdem ich heute morgen das Update gemacht habe, ist die Prozentzahl des Akku innerhalb einer Stunde um mehr als 4% gefallen....
Aber ich muss echt sagen, das es schon schneller läuft und flüssiger.
Naja ich werde nochmal berichtigen, wenn ich den akku mal wieder voll habe, dann nutze ich das Telefon so wie ich es nutze und mal schauen wie lange der Akku so hält ;)
 
Ich hab das Update noch nicht installiert und hatte genau diesen Effekt auch immer mal wieder ca. zwei drei Tage lang.
Akku ist voll geladen und eine Stunde später nur noch 90% ohne was zu machen. In dem Tempo gings dann weiter bis er leer war.
Anderes Beispiel. Am Abend ca. 35% Restakku, am nächsten Morgen war das Telefon aus (war im Flugzeugmodus).

Wie gesagt, so wie es kam verschwand es dann auch immer wieder...
 
simco407 schrieb:
Das ist ja schon krass also vor dem Update, kam ich damit bis zu 3 Tage mit einem vollen Akku. Dabei eine Stunde Wlan ins Netz und ca. eine Stunde telefonieren. SMS sind am Tag vielleicht um die 8.

Aber nachdem ich heute morgen das Update gemacht habe, ist die Prozentzahl des Akku innerhalb einer Stunde um mehr als 4% gefallen....
Aber ich muss echt sagen, das es schon schneller läuft und flüssiger.
Naja ich werde nochmal berichtigen, wenn ich den akku mal wieder voll habe, dann nutze ich das Telefon so wie ich es nutze und mal schauen wie lange der Akku so hält ;)
Wenn es bei dir so auch weiter geht würde ich das Handy resetten. Ist zwar aufwändig aber hilft auch meistens. So meine Erfahrung als Supporter im IT-Bereich ;)
 
Toll, seit dem Update hab ich eine deutlich schlechtere Akkuleistung.
Hätte ich das Update doch nicht gemacht.
 
ich habe das update jetzt vor ein paar tagen installiert und will es unbedingt rückgängig machen! alle 5 minuten startet sich sense neu, zudem ruckelt alles wie sau. hat irgendwer das gleiche problem?
der htc support sagt ich solle das handy zurücksetzen, für den rest sei vodafone verantwortlich.
was tun?
 
Legend schrieb:
hat irgendwer das gleiche problem?

Bei mir keinerlei Probleme.

der htc support sagt ich solle das handy zurücksetzen, für den rest sei vodafone verantwortlich.

Das ist nur die halbe Wahrheit - VF programmiert die Updates nicht selbst, sondern gibt die Wünsche mit Änderungen ggü. dem "Stock"-Update an HTC weiter, und dort wird es dann entsprechend geändert. Ist also nicht nur VF verantwortlich... :rolleyes:

Ich fürchte aber, daß du um einen Wipe nicht herumkommst. Eventuell ist beim Update etwas schiefgelaufen.
 
Kann mich ebenso nicht beklagen. Hab selber ein Vodafone gebrandetes legend und bei mir hält der Akku um einges lãnger und alles läuft super flüssig.

benutze aber kein Sense sondern den Launcherpro...
 
Ich habe auch ein Vodefone gebrandetes und bei mir läuft es auch super. Und muss sagen das es noch schneller läuft als vorher. Benutze aber auch kein Sense mehr sondern das normale Android Home
 
Ich kann mich auch nicht beklagen - Akkuausnutzung ist besser (nie wirklich nachgemessen!) und Sense ist genauso flüssig, wie vorher - evtl. marginal schneller, aber das kann auch mit dem "Neues Update MUSS besser sein"-Gefühl kommen.
 
Hallo Legender,

ich wünschte ich hätte dieses Vodafone Update nie bekommen...Performance, Akkulaufzeit...katastrophal...
SMS Thread Fehler, Vodafone LiveBrowser funktioniert nicht mehr...
Laut Vodafone Technik wird gerade an einem Patch gearbeitet, wie lange das dauert...unbekannt!
Vodafone macht sich momentan nicht gerade beliebt durch Ihre Updates...auf das Legend sollten zumindest Teile der 360 Software gepusht werden! Abgesehen davon das man diese nicht braucht, schrotten sie dann auch gleich noch einige Funktionen des Device...
Ich bin echt begeistert...

Schönes Wochenende

der Jörn
 
Sehe ich genauso.
Das Update war wiedereinmal Überflüssig.
Meine Akkulaufzeit ist schlecht wie seit langem nicht mehr.
Auch nach einem Hard Reset.

Die Performence hat auch gelitten.
 
dem kann ich mich nur anschließen.
Der SmS-Bug ist ja schon schlimm genug, bzw. dürfte eigentlich nicht passieren.
Aber ich habe auch weitere Folgen:

mein Akku hält nicht mehr so lange. Ich kann 1 mal pro Tag aufladen. Vorher alle 2 bis 3 Tage. Und es kann nur am Update liegen, da ich sonst nix installiert habe.

ebenso hab ich ein Problem mit Downloads aus dem Market. Egal ob Mobile oder per WLAN steht da immer nur "download starten", aber nix passiert... Ich kann Stunden warten und dann gehts irgendwann. Aber nur zeitweise. Nur nen paar Minuten. Danach gehts wieder nicht.
Ebenso geht mein Youtube-Ripper nicht mehr. Da kann ich auf "rip it" gehen. In der Statusleiste kommt noch "XXXX - Youtube Rip ...etc." aber danach ist es nicht mehr in der Statusleiste zufinden.

Ergo: nur Probleme mit dem Update. Das mit dem Akku regt mich schon etwas auf. Hatte ansonsten noch keine Probleme mit dem Handy. Ich hoffe 2.2 kommt schnell oder ein Patch der das letzte Update ergänzt...
 
Das Problem mit dem Market hat aber nichts mit dem Update zu tun, sondern liegt offensichtlich an Google.

Aktuelle Google Market Probleme - AndroidPIT

Das sich die Akkulaufzeit nach dem Update verringert haben soll, kann ich ebenfalls nicht bestätigen. Hier wird sogar immer wieder von einer deutlichen Verbesserung geschrieben. Bei mir konnte ich jedoch weder eine deutliche Verbesserung, noch eine Verschlechterung feststellen.
 
Naja gut. Das mit dem market seh ich ein. Hatte die Meldung noch nicht gelesen aber das akkuproblem bleibt. Ich verlier in den ersten 20 Minuten schon 5% vom akku, egal was ich mache. Ebenso verliert der akku mehr in der Nacht als vorher.
Na gut, das System an sich ist etwas flüssiger geworden. Besonders der lage-Sensor reagiert besser. Nur das System vorm update wär mir nun lieber. Ich hoffe aufs nächste update, die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
Der SMS-Bug ist ärgerlich, aber zu umgehen; der Einsatz einer alternativen SMS-App (wie Handcent, Chomp, SMSdroid) ist recht einfach, und die Alternativen sind auch noch deutlich leistungsfähiger als die Standard-App.

Ich habe definitiv keinerlei Verschlechterung der Akkuleistung, eher das Gegenteil. Da es hier sowohl positive wie auch negative Erfahrungen gibt, kann es m.M.n. nicht am Update direkt liegen, sondern evtl. in der Kombination mit bestimmten Apps...
 
Ich weiß nicht, ob das nur für die 2.1 Version von Android gilt, bzw. die Facebook Version 1.3 auch auf Android 2.1 verfügbar ist, aber wenn ja, dann könnte diese ausschlaggebend für die verkürzte Akkulaufzeit sein - das sind bitte nur Vermutungen, also selber testen.

Link: Android 2.2 frisiert Smartphones auf - Mobil - derStandard.at ? Web (da wird auch auf die verkürzte Akkulaufzeit des Desires durch die Nutzung von Facbook V. 1.3 eingegangen)
 
Also ich muss mich berichtigen.
Nach einem Hard Reset läuft das Telefon mit dem neuesten Vodafone Update wieder 100%.

Die Akkulaufzeit ist ohne sie zu messen sogar besser geworden, und die Performence stimmt auch.
 
Also bei mir hat sich die Akkulaufzeit deutlich verbessert, habe jetzt mal trotz W-Lan Nutzung (40 min aktiv, also Datenverkehr)
und 80min telefonieren 3 Tage nicht laden müssen. Vorher war das alle 2 Tage Pflicht. Bei mir hängt sich Sense nicht auf und auch
vom SMS Bug bekomm ich nichts mit (nutze Handcent SMS).
Auch wenn Vodafone beim Desire Update tierisch Mist gebaut hat, gilt das nicht für alle Updates. Bisher kann ich mich in keinster
Weise über die Updates beschweren. Schade das es nicht bei allen so ist.
 
Hab seit dem Update folgende Probleme:

- SMS-Bug
- Geburtstage, die über Google Kontakte eingegeben wurden, erscheinen im Kalender auf dem Handy doppelt und dreifach (Kann ja nicht sein, dass man ständig seinen Kalenderspeicher löschen muss, damit die doppelten Einträge vorübergehend mal weg sind!)
- Immer wenn das Telefon neu gestartet wurde, sind alle Klingel- und Nachrichtentöne verstellt und müssen neu zugeordnet werden.
- etwas kürzere Akkulaufzeit

Gibt es für das zweite und dritte Problem evtl. eine Lösung?
 

Ähnliche Themen

P
  • Pata
Antworten
0
Aufrufe
2.222
Pata
P
J
Antworten
0
Aufrufe
2.875
jobr
J
J
  • jobr4301
Antworten
2
Aufrufe
2.858
jobr4301
J
Zurück
Oben Unten