OTA-Update Download verhindern

Sorry, aber davon habe ich noch nie was gehört oder gelesen. Wo ist nun das Beispiel?

Vielleicht noch ein kleiner Nachtrag. Bei größeren Providern ist es durchaus üblich, dass Zugangsdaten auf der SIM hinterlegt werden. Diese werden dann von Android übernommen und gespeichert. Dennoch kann man diese auch wieder rauslöschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
o2 holt sich den APN anscheinend selbstständig, ich kann mich nicht erinnern den bei der Karte mal selber eingestellt zu haben. Ich habe hier irgendwo auch schon mal gelesen, dass der sich wohl sogar korrigiert wenn er falsch ist, da hilft wenn man sicher sein möchte wohl nur eine App die Verbindungen zuverlässig unterbindet.

Schaut euch mal das an: https://www.android-hilfe.de/forum/...er-o2-vollkommen-abschalten.31132-page-3.html
 
Zuletzt bearbeitet:
O2 arbeitet mit APN Overwrite. Das bedeutet, Du kannst als APN quasi eingeben was Du willst und es funktioniert. Allerdings muss man auch hier einen APN eingeben. Ohne funktioniert es nicht. Habe ich selbst probiert.

Die Apps, die die Datenverbindung unterbrechen sollen, tun nix anderes als die APN Daten zu verändern. Was bei O2 dank Overwrite dann zum Fiasko führt.
 
Ich fand den Datenverbindungs-harken eh immer die elegantere Lösung in Android. APN-Lösung ist einfach ein Relikt aus Handysystemen, in denen man sich nicht anders wehren konnte gegen unbeabsichtigte Internetverbindungen.
 

Ähnliche Themen

M
  • Mobilie
Antworten
3
Aufrufe
3.712
wesp5
W
marine2k
Antworten
3
Aufrufe
1.690
marine2k
marine2k
I
Antworten
4
Aufrufe
1.993
zanex
Z
Zurück
Oben Unten