1. Nimm jetzt an unserem Geotel Note - Gewinnspiel teil - Informationen zum Note findest Du hier!
  1. pronik, 03.12.2009 #1
    pronik

    pronik Threadstarter Junior Mitglied

    Wie viele bestimmt wissen, bringt Verizon in den USA am 11. Dezember ein Update für den Droid heraus. Was ich aber bisher nicht finden konnte: gibt es in den nächsten Wochen auch ein Update für unseren Milestone? Weiß da einer mehr?
     
  2. Seadart, 03.12.2009 #2
    Seadart

    Seadart Android-Experte

    Naja im Moment bekommen wir ja beim Versuch eines OTA Updates nur eine Fehlermeldung. Die Frage die ich mir stelle ist....bekomme diese Fehler die Ami's auch?
     
  3. Gelangweilter, 03.12.2009 #3
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Eine Suche im Forum haette die Antwort gebracht. Die ist noch nicht mal 24h alt.

    Motorola Support gestern = ein Update ist zur Zeit nicht in Planung...in wie weit das nun richtig ist...keine Ahnung. Das naechte mal aber ggfl. erst schauen ehe ein neues Posting auf gemacht wird.
     
  4. rauke, 03.12.2009 #4
    rauke

    rauke Android-Lexikon

    Meine Erfahrung mit Support: Es sitzen dort Leute, die einfach keine Ahnung haben oder sie wurden schlicht nicht informiert. Manchmal dürfen sie bestimmte Informationen auch vor einem bestimmten Zeitpunkt nicht sagen.

    Also legt nicht zu viel Wert auf das, was man euch im Support erzählt. Dann fragt doch lieber in der Pressestelle nach... allerdings kann man das nur erfolgreich, wenn man entsprechend journalistisch tätig ist - echte Zeitung oder angesagtes Blog.
     
  5. Pandora, 03.12.2009 #5
    Pandora

    Pandora Android-Experte

    Also den suport habe ich noch nie angerufen wenn es nicht um "wo is meine bestellung" oder "das Ding ist kauputt wo soll ichs hinschicken" ging denn informiert sind die nicht gerade ....

    Egal um was es geht, die können einem ja oftmals nichtmal infos geben zu Geräten die schon ausgeliefert werden etc


    Aber bei der anzahl der Fehler die es aktuell gibt kann Motorola es sich eigentlich garnicht leisten da nicht nachzubessern denn sonnst werden sie wirklich bald untergehen :p
     
  6. René, 03.12.2009 #6
    René

    René Android-Experte

    Ich habe Kontakt mit der Motorola-Pressestelle und werde morgen mal hinschreiben. Melde mich dann, wenn ich Antwort bekommen habe.

    mfg René
     
    BBAlex bedankt sich.
  7. schnuufe, 03.12.2009 #7
    schnuufe

    schnuufe Fortgeschrittenes Mitglied

    ui magst du dann fragen wie sich das verhält mit gebrandeten und nicht gebrandeten Modellen in Deutschland, sprich Vodafone, O2, Freie Ware
     
  8. René, 03.12.2009 #8
    René

    René Android-Experte

    Jup, mache ich ;)

    mfg René
     
  9. Gelangweilter, 04.12.2009 #9
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Ja, dann frag mal nach wer fuer das Verteilen der Updates zustaendig ist.

     
    dynavox bedankt sich.
  10. Jarny, 04.12.2009 #10
    Jarny

    Jarny Android-Experte

    Hmm, dieses Android 2.0.1 hör ich zum ersten mal. Das hat nichts mit dem Android 2.1 zu tun was schon fertig ist und auf dem HTC Hero gerade getestet wird?
    Ich dachte Android 2.1 sollte im Dezember kommen und wäre ein größeres Bugfix-Release zu dem Android 2.0.

    Gruß
    Jarny
     
  11. Bball, 04.12.2009 #11
    Bball

    Bball Gast

    Wir sollten auch nicht vergessen, dass es mit einem Update auf Android 2.x wohl nicht getan ist, da Motorola ja auch noch den gerätespezifischen Kamerabug (und sicher noch andere Kleinigkeiten) patchen muss.
    Wenn René also nach der generellen Updateplanung fragen könnte, wäre das super.
     
  12. René, 04.12.2009 #12
    René

    René Android-Experte

    E-Mail ist bereits raus, erfahrungsgemäß bekommt man auf 2/3 der Fragen die man gestellt hat eine Antwort. :D

    mfg René
     
    janus_01, Doug und marc9999 haben sich bedankt.
  13. Gelangweilter, 04.12.2009 #13
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied


    2.1 ist bis heute nicht angekuendigt. Wie Du siehst kommt ein 2.0.1 im Dezember und kein 2.1
     
  14. Jarny, 04.12.2009 #14
    Jarny

    Jarny Android-Experte

    So gesehen war noch nie ne Version angekündigt bis sie final draussen war. Ist doch typisch Googlestyle: Alles was rauskommt trägt nen Beta in der Version damit keiner meckern kann und alle Updates kommen ohne Termin, damit man nicht in Verzug gerät. :D Ich nehms denen ja nicht gar nicht übel.
    Jedenfalls haben die Hero-Besitzer schon ne Version zum Testen vom 2.1er Android. - Ach vielleicht ist auch alles nur nen Fake.
    Gruß
    Jarny
     
  15. Gelangweilter, 04.12.2009 #15
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Naja, 2.0.1 ist von google direkt fuer Dezember 2009 angekuendigt :)
     
  16. ingenium, 04.12.2009 #16
    ingenium

    ingenium Android-Hilfe.de Mitglied

    *Arrgh* weißt bestimmt nicht an welchem, oder?

    Ich will mir heute den Stein mit VF-Branding holen.
    Warte ich nun, ob die VF-Steine das Update bekommen, oder nicht?
     
  17. René, 04.12.2009 #17
    René

    René Android-Experte

    Auch die Vodafone-Milestones hängen wohl am Motorola-Update-Server, de aber bisher noch für kein Gerät online ist.

    mfg René
     
  18. ingenium, 04.12.2009 #18
    ingenium

    ingenium Android-Hilfe.de Mitglied

    Hast du schon eine Antwort auf deine Anfrage, oder ist das eine Vermutung?
     
  19. Seadart, 04.12.2009 #19
    Seadart

    Seadart Android-Experte

    Gilt das auch für die Droids aus USA oder nur für die Milestones?
     
  20. René, 04.12.2009 #20
    René

    René Android-Experte

    Weiß ich nicht, in Amerika arbeiten Google und Verizzon und Motorola wohl enger zusammen.

    Ich weiß nur, dass Vodafone und O2 keine eigenen Update-Server betreiben, die wissen ja auch nicht mit welcher Karte du dein gerät nutzt. Der in den Einstellungen hinterlegte Server ist noch nicht online und wird alle 30 Tage auf Updates überprüft, da dieser Punkt bei allen Milestones gleich ist, kann der Server wohl nur von Motorola kommen, denn es ist ja kein "with Google"-Phone.

    mfg René