P1 legt völlig selbständig nach 0,5 bis 1 Minute auf!

F

flipsns

Erfahrenes Mitglied
15
Hallo!

Das P1 meiner Freundin ist gerade mal 2 Monate alt und seit neuestem legt es bei ca. 70% aller Telefonate nach 30 Sekunden bis 1 Minute einfach von selbst unvermittelt auf! Habe es getestet, ohne das Handy an´s Ohr zu halten, so dass ein versehentliches Auflegen auf diesem Wege ausgeschlossen werden kann. Auch nicht jedesmal, aber bei geschätzten 70% aller Anrufe (ob aktiv oder passiv). Ist dieses Problem bekannt?
 
Läuft das Telefonat "laut Bildschirm" noch weiter? i.e. die Minuten ticken weiter und mit einem Drücken auf "Auflegen" passiert nichts? Wenn ja, dann ist das genau mein Problem.
 
Nein, es legt wirklich einfach selbständig auf. Es ist genau so, als würde man auf "Auflegen" drücken, aber eben ohne dies zu tun.
 
Okay… Tatsächlich legt es bei mir glaube ich auch auf, nur wird das nicht richtig angezeigt. Kann leider in keiner Weise weiter helfen, aber ich verfolge das hier dann mal mit ;)
 
@flipsns
Welche Firmware hat deine Freundin denn drauf?

Bei welchem Anbieter seid ihr? Eventuell steht es auch damit im Zusammenhang.

Habt ihr schon mal versucht alles komplett neu zu flashen? Sprich Datensicherung mit "All Backup", danach Werksreset und die Firmware neu installieren und danach gleich nochmal alles wipen.
 
reraiseace schrieb:
@flipsns
Welche Firmware hat deine Freundin denn drauf?

Ich hab das Gerät jetzt leider nicht bei mir, aber nach Lieferung habe ich direkt von der Huawei-Homepage das aktuellste Upgrade eingespielt. Wenn sich da in den letzten 2 Monaten nix geändert hat, sollte also die letzte Firmware drauf sein.

reraiseace schrieb:
@flipsns
Bei welchem Anbieter seid ihr? Eventuell steht es auch damit im Zusammenhang.

Anbieter ist Orange (Orange Austria).

reraiseace schrieb:
@flipsns
Habt ihr schon mal versucht alles komplett neu zu flashen? Sprich Datensicherung mit "All Backup", danach Werksreset und die Firmware neu installieren und danach gleich nochmal alles wipen.

Wäre damit dieser 2-stufige Upgrade-Prozess von Huawei gemeint? Hab ich seit Lieferung nicht noch einmal gemacht. Werden wir mal in Erwägung ziehen.

Wie würde ein Wipe hier funktionieren? Dachte das geht nur mit Custom Recoverys?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, du solltest Jelly Bean drauf haben. Schau aber sicherheitshalber nochmal unter "Über das Telefon" nach.

Könntest die SIM-Karte mal in einem anderen Gerät testen, um sicherzustellen, das es nicht an der Karte bzw. am Provider liegt.

Mit dem neu aufsetzen meinte ich genau diesen Prozess. Du brauchst diesmal aber nicht das Intermediate Pack aufspielen, sondern nur die zweite Update .app, wenn es dieselbe Firmware ist. Das P1 kannst du durch ca. 10 Sekunden Powerknopf gedrückt halten ganz ausschalten und mit Vol. Up halten + Powerknopf drücken in den Recovery Modus booten. Dort kannst du auch mit dem Stock Recovery einen Facoryreset und Cache Wipe machen. Für mehr ist ein Custom Recovery nötig.
 
Hi flipsns,

wenn du das aktuellste Update auf von der Huawei Homepage hast, denke ich, dass du die B315 auf dem Handy hast.
Bei der B315 ist es bekannt, dass es Probleme bei Telefonate geben soll. (Habe selber aber noch nie ein solches Problem gehabt!)

Aber wenn du das nächste mal das Handy in der Hand hast, empfehle ich dir mal die China Rom B605SP01 zu flahsen (Ich habe sie seit gestern auf dem Handy und hab bissher noch keine Bugs entdeckt), diese hat Huawei überarbeitet und Bugs gefixt (unteranderem das Telefon-problem). Außerdem wurde der Helligkeitssensor und der Anwendungs-Performance optimiert und verbessert, was zu einer Leistungserhöhung führt.

Gruß
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
2.982
ddner
D
Luppolui
Antworten
1
Aufrufe
2.824
Miss Montage
Miss Montage
D
Antworten
1
Aufrufe
1.951
dissmc
D
Zurück
Oben Unten