[P4][4.2.2] Nikez Jelly Bean [16.04.13]

ingewos schrieb:
Ich hab mir von der Nikez die Evervolv Turba 3.3.0p2-turba.ZIP (jellybean 4.3) geladen.
Ließ sich ohne Probleme flashen und läuft erstaunlich gut.

kann ich nur bestätigen - bisher keine Probleme damit gehabt.
habe jetzt die ev_bravo_nightly_2013.10.04-squished (Evervolv | bravo) geflashed - läuft ebenfalls ohne Probleme :thumbsup:
 
Habe jetzt auch mal testweise die neuste Version drauf, und a2sd mit yny installiert.
Mal gucken wie es auf Dauer so läuft.

Habt ihr sonst irgendwas eingestellt oder geflasht? Performance oder Entwickleroptionen?

Gesendet von meinem One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Nur die aktuellen Gapps. Für das Energiemanagment ist CPU Tuner installiert. Habe gestern die 07.10.er Nightly geflashed.
 
Okay dann teste ich es auch mal, hast du bestimmte Einstellungen die du empfehlen kannst?

Gesendet von meinem One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe alles auf default gelassen - lediglich Seeder zur Prozesssteuerung ist noch installiert und die nötigen Freigaben im implementierten SuperUser erteilt.
 
Nur für die, die es nicht gesehen haben:
Nikez hat erst mal die Rom Entwicklung eingestellt... :(

Mal sehen wie lange bei evervolv unser desire noch versorgt wird.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das ist aber schade, finde für unserer Desire läuft Android 4.3 trotzdem schon recht gut.

Wäre aber schön wenn es noch weiter Updates geben würde.

Gesendet von meinem One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei der letzten Nightly konnte ich keinen Reboot ins Recovery durchführen, außerdem gab es Probleme beim Wechsel von WLAN zu 3G
 
Hatte die letzte Rom jetzt auch ne Woche am laufen und hatte nach 2 Tagen dann auch immer Probleme mit dem mobilen Internet.
Zudem das es recht träge läuft..
Werde mal wieder mild wild testen mit Android 2.3.7 oder was es hatte.

Sonst war das hier nicht schlecht, alle aktuellen Roms laufen

Gesendet von meinem One S mit der Android-Hilfe.de App
 
ich wollte eigentlich auch eine Evervolv-nightly testen, aber scheinbar benötigen die das twrp-recovery, mit meinem angestaubten RA gings nicht :/
hab dann noch von Nikez die ION-Test2 versucht, aber die fand ich noch schlechter als davor die letzte stable...
Und weil mich auf dauer doch genervt hat, daß das Gerät doch recht träge reagiert (vor allem beim abheben), bin ich jetzt auch zu Mildwild gewechselt... Eigentlich Schade, weil im Prinzip hat das Desire mit JB schon seinen Charme
 
Klar hat es seinen Charme aber ich finde das eigentlich keins der JB Roms wirklich 100 % läuft. Ist alles träge und hat hier und da seine macken. Ich denke es hat schon seinen Grund das bei 2.3.7 schluss war für das gute Desire. Hab jetzt schon etliche JB Roms getestet und es war zwar net aber nie wirklich Daily. Man kann da lieber auf ne super 2.3.7 Rom zurück greifen und hat da mehr spass mit.
 
  • Danke
Reaktionen: Claus3006
Top Kommi Dexxter.........

Xoom Powered by CyanogenMod Nightly
 
muss da leider dexxter88 recht geben.
bis 2.3.7 ist das was stabil läuft, darüber hinaus ist nichts für daily.....leider.....
 
Hmm, ich habe das 4.3er von Nikezz im Moment Daily im Einsatz und mMn bewährt es sich. Natürlich gibt es Bugs, keine Frage. Aber es läuft definitiv viel smoother als Stock mit sense. Kein Witz!
Die Kamera läuft deutlich besser, als im 4.2.2er ROM von Nikez, aber immer noch nicht ganz so, wie sie's sollte. Aber mich stört es nicht, da mittlerweile der Autofokus ganz passabel funktionniert. Genug um irgendwas abzufotografieren. Irgendwelche Landschaftsaufnahmen werde ich nicht machen, da dafür die Hardware von Haus aus zu schlecht ist (gleiches gilt natürlich für die Kamera). Ein weiteres, mir bekanntes Problem ist, dass Screenshots nicht direkt aus der Benachrichtigungsleiste geöffnet werden sollten. Sonst hängt es sich auf und bootet neu.
Es hat sich aber sonst bei mir in den zwei Wochen erst zweimal aufgehängt. Also mMn eigentlich kein Problem. Es läuft auch deutlich stabiler als die 4.2.2er Version.
Wichtig ist vor Allem eine saubere Installation. Sonst hängt es sich ständig auf. So jedenfalls meine Erfahrung.

Mit sauberer Installation meine ich:
- Im CWM unter Mounts und storage alles bis auf die SD wipen.
- Wichtig ist auch der Dalvikcache (under Advanced zu finden).
- Als suplement wipe ich jeweils auch gleich noch die Batterystats. Egal obs was bringt, das ist eine alte Diskussion... ;)
- Dann ROM und GApps direkt nacheinander installieren.
- Direkt danach nochmal Dalvik und normalen Cache wipen.
- Jetzt neustarten und A2SD installieren.

Ich habe noch 10 oder 18% zRAM eingestellt (bin mir nicht sicher). Die CPU Settings habe ich default gelassen.
 
Für ein produktiv Gerät ist jeder Absturz nicht gut, insbesondere wenn man ihn wiederholt provozieren kann. Und auch die Kamera war unter 4.2 eher bescheiden, vor allem weil die Vorschau nicht immer wollte.

Privat wäre das verschmerzbar, aber als wirklich stabil würde ich es trotzdem nicht bezeichnen.

Aber trotz der Kritik, es ist gut Arbeit, dass muss man schon anerkennen

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja, klar, wenn ein Gerät geschäftlich genutzt wird, ist das ungünstig. Und das abstürze im Allgemeinen nicht gut sind, ist auch klar. Allerdings schlage ich mich als Schüler (der nur das Desire hat) lieber mit dem 4.3 ROM rum, das ich eigentlich auch einigermassen geniessen kann rum, als mit einem 2.x.xer ROM, das einfach nur schrecklich aussieht und nicht smooth läuft rum.

Wie gesagt, die Kameravorschau läuft deutlich besser als bei der 4.2.2er Version.

Genug stabil für meine Zwecke ;) :D Aber es ist so, wie du sagst.

Nikezz hat da super Arbeit geleistet. Da kann ich nur zustimmen.
 
Die mildwild läuft aber wesentlich geschmeidiger als die 4.2...

Aber von ein paar kleinen macken abgesehen ist es natürlich schon gut nutzbar die Version von nikez

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kannte ich nicht, danke für den Tip! :D Werde sie mal wieder ausprobieren, wenn mir mal wieder irgend ein Bug aus dem Nikezrom auf den Sack geht... ;)
 
Nikez konnte es übrigens doch nicht lassen mit dem ROM Entwickeln. vorgestern kam ein 4.4 Build fürs Desire raus. Zu finden unter nikez.nu. Ich habe sie noch nicht getestet, werde es aber demnächst tun...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
3.903
Maysi2k
Maysi2k
Claus3006
  • Claus3006
6 7 8
Antworten
143
Aufrufe
50.956
Pierro
Pierro
Claus3006
Antworten
3
Aufrufe
2.371
Claus3006
Claus3006
Zurück
Oben Unten