[P1][4.4] Evervolv Kitkat [19.11.13]

spezi77

spezi77

Fortgeschrittenes Mitglied
45
Hallo an alle Naschkatzen!

Ich meine, dass die Spitzenleistung von Nikez ein neues Thema wert sein muss. ich konnte natürlich gestern abend nicht widerstehen und habe mir eine kleine Auszeit zum Flashen genehmigt. Die allererste Evervolv 4.4 P1 läuft schon erstaunlich flott auf unserem Desire. Natürlich taugt sie nicht als Daily Driver, aber zum Rumspielen und Angeben alle mal.. :D

Ihr könnt euch die ursprüngliche Version von Evervolv hier holen: Nikez

Oder falls ihr schnell und komfortabel loslegen wollt, könnt ihr auch meinen persönlichen mod nehmen:
http://www.mediafire.com/download/j0...ba-mod-spz.zip
md5 9017a4cb32795db8be0f9416450ce2df

In den mod habe ich bereits die Core Gapps hinzugefügt und außerdem die eigentlich zu erwartende Bootanimation und das Standard Hintergrundbild hinzugefügt, um für ein wenig mehr Authentizität zu sorgen. Zu guter letzt habe ich zwei drei nützliche Apps draufgepackt: Teriminal Emulator, um A2SD aktivieren zu können. TotalCommander und TitaniumBackup.

Viel Spass noch..! :cool2:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Claus3006
Evervolv Turba 4.0.0p2 ist da! Hier laden: Nikez

Und zwar zur Feier des Tages weil Nikez nun mehr als 800 Follower auf Twitter hat.
:thumbup:
Quelle: https://twitter.com/LaidbackNikez

Nikez hat auf mehrere Hinweise bzgl. eines Problems bei 2G/3G Datenverbindungen reagiert und einen kleinen aber wirksamen RIL-Fix auf den Kitkat branch gemerged.

Außerdem hat er nun höchstpersönlich die Gapps inkludiert. Sehr schön! :thumbsup:


P.S.: Jede Wette -- die originalen Kitkat Wallpapers fehlen bestimmt wieder.. na ja. egal. is ja unwichtig!

 
  • Danke
Reaktionen: Pierro
Test auf Desire4.
Läuft flüssig. Aber noch Bugs.
Bin gespannt wie es weiter geht.

HTC Desire1 powered with Stable MW 20131125
 
  • Danke
Reaktionen: dexxter88
Hey Leute,

erst mal ein BIG THX an Nikez, install hat ohne Probleme funktioniert und läuft auch erstaunlich flüssig!

Nun meine Frage, vielleicht hab ich es auch überlesen, aber kann man in diesem Rom sich nicht mit seinem google konto anmelden? Beim klick auf Konto hinzufügen passiert gar nichts!

Hat jemand einen Tipp?

Gruß Dino
 
Kann ich nicht bestätigen.
Anmeldung verläuft ohne Probleme.

HTC Desire1 powered with Stable MW 20131125
 
Claus3006 schrieb:
Kann ich nicht bestätigen.
Anmeldung verläuft ohne Probleme.

HTC Desire1 powered with Stable MW 20131125

wie hast du es gemacht? in den Einstellungen unter Konten/Konten hinzufügen?
 
Yes Sir.


HTC Desire1 powered with Stable MW 20131125
 
Ich habe in der Recovery (ClockworkMod 5.8) einen full wipe gemacht und das ev_bravo-4.0.0p2-turba neu aufgespielt, kann immer noch kein neues Konto erstellen (beim klick auf den entsprechenden Eintrag passiert gar nichts)
Beim aufspielen von ev_bravo-3.3.0p2-turba oder der modifizierten Version aus dem ersten Thread läuft die Installation ohne Fehlermeldungen durch, bleibt beim anschließenden booten aber in der Startanimation hängen.
Jemand eine Idee?
 
Aktuelle 4ext oder twrp recovery installieren und dann noch mal versuchen..

Vermute es liegt nur am cwm.

Gesendet von meinem One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich lese in deinen kommis nix von den gapps. Ich gehe aber davon aus das du diese ebenfalls geflasht hast....... Oder?

HTC Desire1 powered with Stable MW 20131125
 
Claus3006 schrieb:
Ich lese in deinen kommis nix von den gapps. Ich gehe aber davon aus das du diese ebenfalls geflasht hast....... Oder?

HTC Desire1 powered with Stable MW 20131125

was sind die gapps?
 
Dachte ich mir doch.
Gapps = Google Apps
Findest du auf der nikez Seite ganz oben. Die gapps mit dem Zusatz kk für kitkat. Den Entwicklern ist es nicht erlaubt diese apps in das Rom zu implementieren. Daher müssen diese in den meisten Fällen nach dem Rom Flash noch nachgeflasht werden. Dann sollte die Anmeldung problemlos klappen............. ;-)


HTC Desire1 powered with Stable MW 20131125
 
Zuletzt bearbeitet:
guten morgen zusammen,
die Installation einer neuen Recovery (4ext) hat das Problem auch nicht gelöst aber btw ist diese Recovery schöner als die cwm! Ich habe vor dem aufspielen des OS, die System, Daten, Cache, SD Partition (ext4) und die SD selber platt gemacht, dass Ding war also tot :) wo sollten denn die gapps dann noch liegen? Was tun die und was wird da gespeichert?

Gruß
 
Verstehe dein Problem grade nicht. Da wo du das Rom gezogen hast, holst du dir auch die gapps. Die gapps sind apps von Google halt. Ohne diese gapps hast du zb. keinen play store oder Gmail.

HTC Desire1 powered with Stable MW 20131125
 
Claus3006 schrieb:
Verstehe dein Problem grade nicht. Da wo du das Rom gezogen hast, holst du dir auch die gapps. Die gapps sind apps von Google halt. Ohne diese gapps hast du zb. keinen play store oder Gmail.

HTC Desire1 powered with Stable MW 20131125

Also hab die letzten zwei Tage noch ein bisschen rum gespielt, der Tipp mit den Google Apps hat die Anmeldeprobleme in Luft aufgelöst - besten dank!
 
hmm installation bricht ab
"warning: No file_contextsE:Error in /sdcard/xxx/ev_bravo-.....zip
(status 0)"

jemand ne info woran es liegen kann?
hab es 2x runter geladen. größe stimmt auch.
 
Welche recovery hast du?
Welches hboot?
Nimm mal 4ext und falls immer nicht geht, dann ziehe dir das recovery log über 4ext tools und anschließend per USB toggle.
 
spezi77 schrieb:
Welche recovery hast du?
Welches hboot?
Nimm mal 4ext und falls immer nicht geht, dann ziehe dir das recovery log über 4ext tools und anschließend per USB toggle.
Recovery: CWM 2.5.0.7
HBoot: 0.93.0001

bis jetzt gingen immer alle roms mit dem setup, deswegen wollte ich ungern wechseln
 
Hmm, ich habe hier so ein liebes Problemchen mit den GApps: Und zwar kann ich die Flashen und flashen, und flashen und und und
Und trotzdem werden sie nicht geladen... d.h. Keine GApps im ROM, keine Anmeldemöglichkeit bei Google, etc. hat jemand einen Tipp, an was dass das liegen könnte?

Denn mit Nikez ROM's war und bin ich eigentlich sehr zufrieden. Am CWM liegts nicht. Am HBOOT wahrscheinlich auch nicht. Denn alles andere kann ich eigentlich flashen... :-/ Beim ROM hats ja auch funktionniert. Aber beim Flashen der GApps kommt keine Fehlermeldung o.Ä. aber die werden einfach nicht installiert. Irgendeiner eine Idee??
 

Ähnliche Themen

Claus3006
  • Claus3006
11 12 13
Antworten
246
Aufrufe
57.787
Thyrion
Thyrion
spezi77
Antworten
2
Aufrufe
3.551
Claus3006
Claus3006
Claus3006
Antworten
3
Aufrufe
2.366
Claus3006
Claus3006
Zurück
Oben Unten