1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. xSeppelx, 04.11.2011 #1
    xSeppelx

    xSeppelx Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hi,

    vorne weg ich hab schon gesucht und auch einiges gefunden, was noch fehlt hier:

    Ausgangslage:
    Frisches Nexus S mit 2.3.6

    Was ich will:
    Root, Recovery, Carrier Info löschen/ändern(hab ich aber schon was auf xda gefunden)

    Fragen:
    Was sind sogenannten Stock-Roms?
    Wenn ich das dann alles gemacht habe kann ich nicht mehr ganz normal Updates installieren.
    Was empfehlt ihr um Apps zu sichern?
    Wenn ich jetzt ein bisschen rumspiele werde ich doch das ein oder andere Mal das System neu einrichten müssen.
     
  2. mike.bee, 04.11.2011 #2
    mike.bee

    mike.bee Fortgeschrittenes Mitglied

    Stock-Roms sind die Originalen Roms. z.b. du hast gerade eine Stock Rom

    OTA Updates werden bei einer Custom Rom nciht funktionieren. Für gewöhnlich gibts aber dauernd irgendwelche updates für diese Custom Roms.

    Apps kannst du mit Titanium Backup sichern
     
  3. Handymeister, 04.11.2011 #3
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Mitarbeiter Foren-Manager

    Bitte bei solchen Basics einfach mal die angepinnten Themen hier lesen Android Allgemein auf Android-Hilfe.de
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Du betrachtest das Thema "Paar Fragen - Was ist was?, Was bringt was?" im Forum "Root / Hacking / Modding für Nexus S",