Pairing mit BT-Headset will nicht klappen

V

verenchenrockt

Neues Mitglied
0
Hallo!
Ich hab leider keinen Thread gefunden, in dem mein Problem angesprochen wird.. vielleicht war ich nicht ausdauernd genug beim Suchen, hoffe aber auf eure Hilfe!

Ich habe das Nokia Headset BH-212, kann es aber leider nicht mit meinem DHD verwenden. Warum?
Beide sind eingeschaltet und empfangsbereit.
Aber beim Scan nach BT-Geräten findet das DHD das Headset nicht.
Der Scan klappte aber mit meinem Nokia 5800 und dem Netbook (Samsung) super..

Habt ihr eine Idee?

Vielen Dank!
 
Hat niemand eine Idee?
Vielleicht bin ich zu doof und sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht?
 
Ich hab eins zu Weihnachten bekommen (nicht von Nokia, aber auch nicht das Original von HTC). Habs noch nicht eingerichtet. Mal schaun, vielleicht komm ich morgen dazu und kann dann näheres dazu sagen.
 
Habe es gerade mit meinem Jabra BT3030 versucht, klappt ohne Probleme.

mfg monte
 
Hallo verenchenrockt,

also nach 1 Stunde schon nachfragen ist doch wohl etwas viel verlangt.
Wir sind hier kein Support-Forum eines Herstellers oder Softwareanbieters.
Sondern ein reines privates Forum, mit privaten Anwedendern.
Also bitte ich Dich das nächstemal um etwas mehr Geduld.

So und nun zu Deinem Problem.
Hast Du im Desire HD auch Bluetooth auf sichtbar gestellt?
Sonst kann das Headset gar nicht das Phone finden.
 
Sorry, war etwas voreilig.. kommt nicht wieder vor!

Hab den Fehler gefunden. Das Headset unterstützt A2DP nicht. Wird wohl daran liegen.
 
Daran sollte es nicht liegen. Hatte auch das Nokia BT 101 mit dem HD verbunden.
 
Hm, das Handy ist sichtbar, BT ist eingeschaltet und das Headset versucht, sich mitzuteilen. Ich hab's an die 15 Mal versucht - es klappt nicht.
 
Sollte noch jemand einen Rat haben, wäre ich echt dankbar :winki:
 
Hab ein ähnliches Problem beim Verbinden mit der BT Freisprecheinrichtung in meinem Audi A4...die Geräte wollen sich einfach nicht verbinden. Mit dem Milestone ging es ohne Probleme.
Gruss
 
Gibt es hier einen Audi Fahrer der es geschafft hat sein DHD mit Bluetooth zu Koppeln? Mein DHD findet den Audi einfach nicht...
Hab auch schon nen neues Radio geflashed...es geht aber einfach nicht:(
Menno...ich will doch nur Telefonieren....
 
Ja,
im Audi A6 hat es mit dem MMI geklappt.
Dazu habe ich noch vorsichtshalber den Haken in den Energieoptionen für BT rausgenommen.
Aber es ist definitiv nicht stabil (zumindest im Vergleich zum iphone oder Galaxy Tab).
Denke HTC hat hier ein ziemliches Problem.....
 
mutrata schrieb:
Ja,
im Audi A6 hat es mit dem MMI geklappt.
Dazu habe ich noch vorsichtshalber den Haken in den Energieoptionen für BT rausgenommen.
Aber es ist definitiv nicht stabil (zumindest im Vergleich zum iphone oder Galaxy Tab).
Denke HTC hat hier ein ziemliches Problem.....

Ok,MMI hab ich auch.
Hab jetzt mal diesen Energiesparmodus komplett deaktiviert und werds dann gleich mal testen.
Ausserdem muss ich dann mal testen ob die Suche überhaupt irgendwelche Geräte findet...nicht dass das BT komplett im Eimer ist.
Danke schonmal.
Und für weitere Tips bin ich natürlich dankbar!;)
 
Also koppeln im Auto geht nicht...hmmmm...
 
Gestern stand ich so auf dem Media Markt Parkplatz und dachte mir jetzt versuchst du es einfach nochmal (zum bestimmt 10.mal) ....
Und auf einmal findet mein DHD den Audi,ich kann verbinden und brrring kommt das mir wohlbekannte Geräusch im Auto,das das Bluetooth gekoppelt wurde.
Hatte keine lange Fahrt also Stabilität kann ich erst nächste Woche testen...die 20 min hielt es auf jeden Fall...mit und ohne Gespräch.
Auch als ich dann später wieder ins Auto gestiegen bin hat er ohne Mucken automatisch verbunden...sehr schön :-D
 

Ähnliche Themen

TSC Yoda
  • TSC Yoda
Antworten
3
Aufrufe
2.589
Phiber2000
P
N
  • Nostersblade
Antworten
1
Aufrufe
1.157
IceWM
IceWM
T
Antworten
2
Aufrufe
3.450
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten