PC -> WLAN -> X10 Mini -> USB-Kabel -> USB-Player: Musik abspielen/Laufwerke öffnen?

D

daywalker09

Neues Mitglied
0
Hallo Leute :)

Ich hab mir was überlegt, aber habs nicht umgesetzt bekommen.
Ich will mein Xperia X10 Mini per WLAN mit dem PC verbinden. (ist mir auch gelungen mit dem Estrong Datei Explorer)
ABER:
Ich möchte das Handy dann an einem USB-Player an meinem TV anschließen und über das Player-Menü die PC - Laufwerke öffnen und Dateien abspielen können.
Das Problem ist: Ich muss, wenn ich das Handy am Player anschließe, auf USB-Dateiübertragung schalten damit dieser das Handy erkennt. Aber dann zeigts mir eben nur die SD Karte an auf dem USB Player.

Hat jemand Lösungsvorschläge für mich?

Gruß
 
hallo daywalker09

leider ist es mit deinem Xperia X10 Mini nicht ohne weiteres möglich eine wlan verbindung mit dem pc herzustellen.
dein problem hast du richtig erkannt, um beispielsweise filme zu schauen emfpielt sich en sogenannter usb-stick, auch wenn das auf dauer stresst.
also steh auf du faule sau,

gruß der große S04 :thumbsup:
 
:D

Ja soweit war ich ja auch schon, Herr Nachbar :D

Aber vll kommt ja noch jemand auf ne Lösung ;)

Gruß vom Meister! :)
 
Ich hab's nicht ganz verstanden.
Willst du das x10 mini nur über wlan mit beiden Geräten (PC und Player) verbinden?
Oder willst du das x10 mini mit dem PC verbinden, der dann an den Player weiter reicht?
Oder noch was anderes?
 
@ Thunderstorm:

Nein, ich will das Handy per WLAN mit dem PC verbinden (wo filme und so gespeichtert sind)
Und über USB würd ichs an den Player anschließen (der am TV hängt) quasi als usb stick der die dateien auf dem PC anzeigt.
 
ah, ok also das Handy als "man-in-the-middle"
Ich denke das wird nicht gehen:
Wenn das Handy den Zugriff auf die SD Karte via USB gibt, wird der Zugriff von Handy auf die Dateien geblockt. Aber vll gibt es Möglichkeiten das zu deaktivieren. Aber so einfach irgendwo in den Einstellungen gibts das nicht.
Wäre aber ne ganz spannende Sache.
 
Jap, denke auch dass man das iwie deaktivieren müsste. Aber ohne Root wird das wohl eher nicht klappen.
Und nur aus Faulheit die Garantie aufs Spiel zu setzen ist mir zu heiß^^

Aber vll gibts ja irgendwann irgendwo ne app.

Wäre nett wenn mir dann hier jemand nen Tipp geben kann ;)

Danke an Alle im Vorraus ;)
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
2
Aufrufe
1.554
zakorr
Z
Aaskereija
Antworten
6
Aufrufe
4.840
Aaskereija
Aaskereija
M
Antworten
15
Aufrufe
2.710
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten