Per Datenstick mit dem Androiden ins Internet

Die Bezeichnung des Sticks steht auf der Rückseite oder da wo die sim rein kommt .
 
es kann sein, dass es passt - oder auch nicht -
Typ findet sich manchmal im Stick unter der Abdeckung - dann auch nur als Buchstabensalat..

Und wenn ja, dann geht es so:

1. muss der Stick aktiviert sein inkl. PIN Freischaltung
über das Tablet lässt sich das nicht erledigen!
Dafür die PIN-Abfrage z.B. mit Hilfe eines Handys deaktivieren

2. im Setting/more/mobile Daten anschalten -
wenn es ein Android-kompatibler Stick ist, wird er nun erkannt.

3. Schauen, dass dort, wo er genutzt wird, auch ausreichend Empfang für Daten ist
(war mit im Mai im Urlaub in Franken, da gab es Daten per GSM nur häppchenweise :cursing:)

Ansonsten gibt es hier im Netz einige Hinweise, welche Sticks bei Android erfolgreich laufen - gegebenenfalls noch mal 20,-€ investiren und bei Amazon einen zum Test bestellen
 
Guten Tag und ein freundliches "Hallo" in die Runde hier!! Ich habe ein großes Problem und so langsam verliere ich hier schon den Spaß an meinem Tablet!
Problem: Ich habe seit wenigen Tagen ein Huawei CMX RAPAX 090-0508 Tablet und gestern kaufte ich mir einen O2 Surf Stick um mit dem Tablet ins Internet zu können. Und welch ein Wunder!! Nichts passiert. Der O2 Stick wird nicht erkannt und ich weiß nicht warum. Das Tablet ist auch für einen Stick Kompartibel, ABER: ich bin vollkommen überfragt wo ich das nun herausfinden kann. Stundenlanges im Internet Googlen mit meinem Stand PC haben mich nichts Nützliches finden lassen. Nun Bitte ich hier um Hilfe!!! Ich habe mir seit einigen Stunden hier das Forum durch gelesen und leider für mich und mein Problem nichts gefunden, welcher Stick für dieses Tablet geeignet wäre. Ich habe nur über 3G Support Informationen das hier gefunden: Ich habe 2 Fotos angehangen und hoffe das die Geladen wurden, weil ich nicht viel Ahnung davon habe.

Ich möchte mich im Vorraus Bedanken und hoffe auf eine Antwort, die mich sehr erfreuen würde!!!
 

Anhänge

  • 1380715414253.jpg
    1380715414253.jpg
    3,5 KB · Aufrufe: 464
  • 1380715425689.jpg
    1380715425689.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 381
Tja, dann verrate uns doch mal, welche 3G-Datensticks (genaue Modellangaben bitte; "Auto von Händler Meier" ist da zu wenig) Du nun schon alle ausprobiert hast bzw. was dabei passiert ist. Hat der 3G-Datenstick auch die richtige SIM-Karte drinnen, hast Du deren PIN-Abfrage mal deaktiviert, hat der 3G-Datenstick eine besonders Einwahlsoftware für Windows drauf usw.
 
Hallo!! Danke für deine Antwort, Also ich habe einen Surf Stick von O2 bei Saturn gekauft und mir da gleich das Internet S Paket bestellt. Auf meinem Stand PC lief der Stick Einwandfrei. Auf meinem Tablet erkannte er den Stick nicht. Das Tablet fragte mich immernur nach Wlan. Ich konnte nur auf meinem PC Den Stick Aktivieren. Die Leuchte an meinem Stick war am Tablet immer Rot und an meinem Stand PC Grün. Welcher Stick (Vodafone oder Kongstar oder keine Ahnung :) Wäre denn Kompartibel für dieses TAblet. Der Verkäufer erklärte mir heute das dieser O2 Stick für dieses Tablet nicht Kompartibel war und deshalb hat er den Stick wieder zurück genommen. Ich hoffe ich habe Nichts vergessen.

Danke euch!!
 
Also deinen Screenshots nach, unterstützt das Tablet den Huawei E173, welches eigentlich der Stick von O2 sein sollte, es sei denn, die verkaufen jetzt einen anderen.

Welches Modell sich hinter dem Stick verbirgt, steht auf dem Stick selbst.
Entweder auf dem Aufkleber auf der Rückseite oder dort, wo auch die IMEI des Sticks zu finden ist.
 
Doch selbst wenn der Stick das richtige Modell ist, gibt es oft genug Probleme mit den Dingern, weil viele Netzanbieter ein sehr spezielles Dashboard für die Benutzung unter Windows (und Mac OS) auf die Dinger flashen lassen. Und diese Dashboards verhindern dann bisweilen das Umschalten des 3G-Datensticks vom ODD- in den Modem-Modus.

Daneben wäre es nicht das erste Mal, dass es auch an der SIM-Karte, genauer dem von dieser genutzten Netz, liegt, denn die meisten Android-OS-Versionen kommen nur dann mit den 3G-Datensticks klar, wenn das Einbuchen ins Mobilfunknetz auch tatsächlich im 3G-Modus erfolgt. Doch wenn der Netzanbieter (wie in AT beispielsweise die Telekom) das Einbuchen nur im 2G-Modus erlaubt, werden die Datensticks bisweilen eben nicht korrekt erkannt bzw. "eingebunden".
 

Ähnliche Themen

DOT2010
Antworten
1
Aufrufe
47
DOT2010
DOT2010
Sh0X31
Antworten
0
Aufrufe
301
Sh0X31
Sh0X31
Zurück
Oben Unten