Per Datenstick mit dem Androiden ins Internet

Der von Fonic Model E1550 funktioniert bei mir problemlos
 
Gergo schrieb:
Der von Fonic Model E1550 funktioniert bei mir problemlos


Achtung, aufpassen:
Zitat von hier: "Bei dem Surf-Stick handelt es sich um das Modell Huawei E1750. Bis ca. Anfang November 2010 wurde das Modell Huawei E1550 vertrieben."

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: ijselmeersurfer
Hallo Leute,

ich habe seit einigen Tagen ein ZT-180 102 V2 und bin mittlerweile echt verzweifelt. Das Tablet entspricht zwar grundsätzlich meinen Anforderungen aber ich schaffe es leider nicht, dass ich das Teil mobil ins Internet bekomme. Ich habe verschiedene Sticks probiert aber leider immer ohne Erfolg - mit Stick am normalen USB Port komme ich über die Netzsuche nicht hinaus.

Kann mir jemand helfen oder kann mir jemand eine Liste der verwendbaren mobilen Internet-Sticks sagen.

Das Tablet hat Android 2.2 installiert. Vielleicht sind auch noch andere Einstellungen falsch - APN usw.

Danke für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, hatte auch das Problem. Nach langen suchen im tiefen des Netzes gefunden: Nehme den Huawai E1750 funktioniert ohne Probleme, Achtung
Sim-Karte sollte Pin Frei gemacht werden. Gruß Gerhard
 
Zum Thema Flugmodus:
Hab da "Superbox" installiert..da kann ich Flugmodus ein und ausschalten.
Soweit ist mein Flugmodus ausgeschaltet.
Und trotzdem funzt es nicht! :-(
FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
 
So..Fehler gefunden... es lag am Stick!
E220 von Huawei funktoniert nicht.
Dafür geht der E160! *freu*
FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
 
Habe es mittlerweile mit einem e160 geschafft....
allerdings musste ich 2 Modelle ausprobieren, nur einer wird überhaupt als Surfstick erkannt.
Bei dem anderen meldet mein Tablett: SD-Karte leer....

Das e160 von Fonic funktioniert...auch mit Blau-Karte....
Der e160 von Otelo (auch simlockfrei) geht nicht....
FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
 
Hilfe!

So, jetzt habe ich endlich einen Stick, der auch als solcher erkannt wird und mir wird auch Blau.de angezeigt mit voller Anzeige.
Und trotzdem komm ich nicht ins Internet???

Ich bekomme ständig die Meldung, ich sei nicht verbunden?

Es ist alles aktiviert....unter Zugangspunkte kann ich unter E-Plus und Blau.de wählen.
Beides versucht.....und trotzdem funktioniert es nicht.

Wer weiß Rat?

Es gibt zwar im Play-Store einen UMTS-Manager, mit dem ich verbinden bzw. auch trennen kann, allerdings wird dieses App mir nicht vollständig angezeigt, so dass ich nicht an die Buttons komme, um die Verbindung zu starten.

Oder ist man automatisch verbunden, sobald der Stick erkannt wird und mir ein Dienst angezeigt wird?

So langsam hab ich von diesen "Telefon" echt die Schnauze voll....
FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
 
Hallo zusammen,bin ein ziemlicher Android-Anfänger.
Hatte mir ein Tablet gekauft und dann versuchsweise meine Eplus Karte (hatte ich mir ursprünglich für den Zugang mit dem Notebook besorgt) angeschlossen - und siehe da: Webzugang war auf Anhieb da!!
Leider ist mir das Tablet dann im Badezimmer aus der Hand gefallen und hat den Sturz nicht überlebt.
Nun habe ich mir ein anderes Tablet besorgt; leider klappt es nicht so mit dem Zugang. Der einzige Unterschied ist der Anschluss. Das erste Tablet hatte einen Mini-USB Port, das neue einen Mikro-USB-Port. In beiden Fällen nutze/nutzte ich einen Adapter, die Karte befjndet sich in einem Gehäuse mit Standard-USB-Anschluss. Hat jemand eine Idee, was ich tun muss, um den Web-Zugang zu bekommen?

Danke schon mal, und
Gruß aus Cux: Kay-Uwe


Nachsatz: Inzwischen habe ich es mit einem anderen Adapter versucht, das Ergebnis ist ein anderes. Der Halter für die EPlus-Karte (diese kleine Box mit dem USB-Stecker, wo die Karte drinsteckt; Heist HUAWEI Mobile Broadband 173) erwacht damit zum Legen; da ist 'ne LED, die rhytmisch blinkt. Allerdings hängt sich das Android-System bei jedem Versuch auf...
 
Hallo Kay-Uwe,

Es ist immer sehr hilfreich, wenn man bei einem Problem auch schreibt, um welches Android Gerät es sich dabei handelt.
Die kleine Box mit der SIM Karte ist ein UMTS Stick/Modem. Um einen UMTS Stick an einem Tablet laufen zu lassen, muss es sowohl vom Betriebssystem als auch vom Kernel unterstützt werden. Wenn ein Tablet keinen eigenen SIM Slot und damit ein internes Modem hat, dann ist meist auch kein UMTS Stick Support vorhanden. Manche (vor allem chinesische) Hersteller bauen jedoch noch selber Unterstützung für externe UMTS Modems ein, das ist jedoch nicht die Regel. So eins war wohl dein erstes Tablet.
Mit dem Huawei Stick hast du gute Chancen, das es blinkt ist schon mal auch gut. Falls du auf deinem Tablet Rootzugriff hast, kannst du es mal mit der App ppp Widget versuchen. Falls im Kernel der Treiber für den Stick vorhanden ist, könnte es damit laufen.

Ohne zu wissen welches Tablet du nun hast, kann man mehr dazu nichts sagen.
 
Hallo perpe,

das mit der bezeichnung des Tablets ist genau eines meiner Probleme. Auf dem Karton steht
"MAL MEMOSCAN WEEE Reg. Nr. DE29042058
Tablet T7003 Kapazitiv Android 4.0"
Allerdings ist "MAL" nicht der Hersteller, sondern die deutsche Firma, die das Ding geliefert hat. Auf dem Typeschild am Boden des Tablets steht dasselbe.

Und nein, Rootzugriff habe ich sicher nicht... hab' an dem Betriebssystem nichts "gedreht"... Ich hoffe, ich kann trotzdem 'was tun?

Danke und Gruß aus Cux: Kay-Uwe
 
Das macht es natürlich komplizierter.
Du solltest auf jeden Fall versuchen herauszufinden, was für ein Tablet es ist.
Schau auch mal in die Einstellungen, ganz unten gibt es einen Punkt "Über das Telefon/Tablet", dort gibt es auch einen Eintrag mit dem Modellnamen.

Wenn dein Tablet UMTS nicht von Haus aus unterstützt, wirst du ohne Root nicht arg weit kommen. Versuche also baugleiche Modelle zu finden. Im Play Store gibt es einige Tools, die Hardwareinformationen wie Prozessor, RAM, Speicher,... auslesen können, das sind alles Informationen, die dir bei der Suche hilfreich sein können.

Ich verschiebe den Thread nach Sonstige Android-Tablets, evt. findet sich dort jemand, der sich mit deinem Tablet auskennt.
 
Âlso unter "Einstellungen" steht u. A. unter "Status":
Netzwerk: unbekannt.
Art des Mobilfunknetzes: unbekannt
Status des Mobilfunknetzes: Nicht verbunden
Dann noch unter:
Modellnummer: A13MID
Android Version: 4.0.4
Baseband-Version: 4.0.15
Kernel-Version: 3.0.8+
idj@ubuntu#21
Fri Nov 23 20:00:31 CST 2012
Build-Nummer: nuclear_pub-eng 4.0.4 IMM76D 20121128 test-keys


Und unter "Einstellungen für Mobilfunknetze":
Daten aktiviert: <an>
Daten-Roaming: <an>
der Rest ist aus, Mobuilfunkanbieter werden nicht erkannt.

Leider weiß ich nicht, was sonst noch relevant ist...

Danke und Gruß aus Cux: Kay-Uwe
 
Ich habe meiner Frau heute ein CMX Rapax 090-0508 Tablet gekauft und komm hier leider mit einer verbindung per USB Modem nicht zurecht.

Das Tablet hat ja einen ein/ausgang für Micro USB.
der Verkäufer erklärte mir, das ich über diesen Ausgang/Eingang, per Kabel ein USB modem anstecken könne und somit einen Internetverbindung bekomme.

Ich habe nun das ganze probiert (Wlan funktioniert) aber bekomme das ganze nicht zum laufen.

Hat eventuell jemand eine kurze erklärung für mich, wie oder was ich beachten muss?

Danke im vorraus.
 
Hallo und willkommen.

Wenn Du "USB-Modem" schreibst, dann meinst Du doch eigentlich einen UMTS-Stick, nicht wahr?

Gesendet von meinem IdeaTabA2109A mit Tapatalk 2
 
hallo,

ja meinte ich eigentlich. danke!
auf dem tablet sind einige usb modems gelistet.
davon habe ich mir eines besorgt (huawei model e220), aber bring es nicht zum laufen.
 
Ich kenne das Tablet nur aus der Presse aber das vorgehen ist eigentlich immer gleich.
Den Stick zuerst am PC anschließen, dort dann die Software installieren und die PIN-Abfrage deaktivieren.
Danach sollte er am Tablet eigentlich laufen, wenn er vom Tablet unterstützt wird.
Sollten die Daten deines Netzbetreibers nicht auf dem Tablet gespeichert sein, so musst du diese ggf. von Hand einstellen bzw. Eintragen.
Die Daten für die APN findest du in der Regel auf der Webseite deines Providers oder evtl. auch hier im Forum.
 
ich danke euch für die antworten.

die schritte PIN deaktivieren und APN einstellungen habe ich vorgenommen.

habe aber vom support nun eine nachricht bekommen, das mein UMTS stick eventuell nicht die aktuelle version hat.

werde die nun erst mal aktualisieren.
 
Ich habe mir ein CMX Rapax 090-0508 Tablett gekauft und komm hier leider mit einer Verbindung zum USB Modem nicht zurecht.

Das Tablett hat ja einen ein/Ausgang für Micro USB.
Wenn ich meinen A1 Internet Stick anstecke wird der leider vom Tab.nicht erkannt .Der Stick ist ein Huawei E173 müsste eigentlich passen.

WLAN funktioniert einwandfrei.

Hat eventuell jemand eine kurze Erklärung für mich, wie oder was ich beachten muss:confused:

Danke im voraus.:) http://cmx.at/de/service/servicebereich/welcher-3g-stick-ist-kompatibel
 

Anhänge

  • cmx RAPAX 070-0508.pdf
    764,4 KB · Aufrufe: 231
Zuletzt bearbeitet:
Hallo manfred2000, willkommen im Forum.

Vorab: Ich kenne Deine Tablet nicht, kann also nur allgemein antworten.

Du musst das OTG-Kabel benutzen, um den Stick anzuschließen; falls Dein Tab zwei USB-Anschlüsse hat, sollte es vermutlich derjenige sein (Handbuch?), der nicht für den Anschluss an den PC vorgesehen ist.
Wird Dein Stick mit Strom versorgt, wenn Du ihn ans Tablet anschließt (d.h. leuchtet er)?
 

Ähnliche Themen

DOT2010
Antworten
1
Aufrufe
71
DOT2010
DOT2010
Sh0X31
Antworten
1
Aufrufe
321
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
Zurück
Oben Unten