Per Datenstick mit dem Androiden ins Internet

Also ich glaube man kann das ANDROID OS sowieso vergessen...

;)
 
mein Stick wird erkannt....die Karte mittlerweile auch.

hab versucht zu telefonieren, was aber nicht funktioniert, weil sich mein Tablett angeblich im Flugmodus befindet.

Unter "Einstellungen" find ich allerdings keine Funktion, wo ich diesen abschalten kann.

Wer kann mir helfen?
 
androopa schrieb:
nimm ambesten den e1550,e1750 (o2,lidl,fronic) gerät einschalten stick einstecken,denn rest macht android allein ,wlan an,aus ist egal

Ähm, nö.

Mein E1550 wollte nicht, bis ich ihm per DC-Unlocker und dem entsprechenden AT-Command die interne CD abgeschaltet habe.
So geschehen bei ROM 0324 und grad heute bei ROM 0603 (ich hatte die CD zwischenzeitlich wieder angeschaltet).

Bye

Derk
 
Tie Aijtsch schrieb:
mein Stick wird erkannt....die Karte mittlerweile auch.

hab versucht zu telefonieren, was aber nicht funktioniert, weil sich mein Tablett angeblich im Flugmodus befindet.

Unter "Einstellungen" find ich allerdings keine Funktion, wo ich diesen abschalten kann.

Wer kann mir helfen?

Kann es sein, dass Du ein Upgrade von 2.1 gemacht hast ohne das Tab komplett dabei platt zu machen?
Wenn ja, kann es sein, dass Du unter 2.1 im dort vorhandenen Menüpunkt den Flugmodus aktiviert hattest und dann aus diesem Zustand das 2.2 geflasht hast.
Dort fehlt aber der Flugmodus-Menüpunkt.

Wenn es so war:
- Daten sichern
- 2.1 flashen
- Flugmodus deaktivieren
- Reboot um zu sehen ob alles klappt
- 2.2 flashen
- Daten zurückspielen

Bye

Derk
 
Derk schrieb:
Kann es sein, dass Du ein Upgrade von 2.1 gemacht hast ohne das Tab komplett dabei platt zu machen?
Wenn ja, kann es sein, dass Du unter 2.1 im dort vorhandenen Menüpunkt den Flugmodus aktiviert hattest und dann aus diesem Zustand das 2.2 geflasht hast.
Dort fehlt aber der Flugmodus-Menüpunkt.

Wenn es so war:
- Daten sichern
- 2.1 flashen
- Flugmodus deaktivieren
- Reboot um zu sehen ob alles klappt
- 2.2 flashen
- Daten zurückspielen

Bye

Derk



Hi Derk,

hatte vorher schon 2.2 beim Kauf drauf...hab jetzt die 603 drauf. Hatte dabei nur diese System.tar.bz aktualisiert. Vorher keine Sicherung erstellt.

Boah..keine Ahnung, ob da vorher der Flugmodus aktiviert war..ich hab da jedenfalls nix gemacht.

Wie funktioniert das mit dem Upgrade bzw. komplett neu installieren?
Wo liegt der Unterschied im Ausführen, bzw bei den Dateien?

Gruß Tie
 
Hallo zusammen.
Meine Frau hat sich ein MID Tablet PC bei eBay ersteigert. :crying:
Android 2.1 ist installiert und läuft auch. Über WLan kommt sie ins Internet. Sie wollte dann mit dem Internet Stick ins Netz, aber das geht leider nicht, da erst von dem Stick eine Software installiert werden muß. Das Tablet öffnet aber das Programm nicht.
Hat einer einen Tipp, wie ich das Teil dazu bekomme die Software zu installieren, damit der Stick genutzt werden kann?
Danke und Gruß,
Ulli
 
Hallo ulli001
Die Software auf auf dem Stick Instaliert sich und läuft nur unter window und linux
Die Frage die sich stellt ... welches Pad und welcher Stick
Bei Android läuft nicht auf jedem Pad ein Stick und bei den Pads auf denen ein Stick läuft ,läuft auch längst nicht jeder Stick auf jedem Pad
Gruß
Peter
 
Tja, ich weiß nur das das Teil MID heißt. Der Stick ist von 1&1.
Ulli
 
Modellnummer??
Größe des Teils?
 
Hallo,
als Modellnummer wird angegeben MID
Firmware 2.1 - Update1
Kernel-Version2.6.29
Muild Nr: MID 1.1

Größe 7 Zoll

Auf der Verpackung steht Android 2.1/2.2
WiFi, 3G, HDMI, 1080P, 3D Game

Danke und Gruß,
Ulli
 

Anhänge

  • e67500b7b43ffda2c414e8ded6047cf8_image_500x416.jpg
    e67500b7b43ffda2c414e8ded6047cf8_image_500x416.jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 341
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige China Pad von dem ich weis das es mit einem Stick funktioniert ist das Flytouch 3
und wohl auch nur wenns flash hat
 
Hallo,

klinke mich hier mal rein, da ich vermutlich ein gleiches Gerät habe und mit dem Surfstick nicht weiter komme.

Tablet Pc, 7'' Zoll, Android 2.2, 256MB, 1,2GHz, 2GB, 3G, NEU


Eigenschaften
* 7'' Zoll 16:9 800 x 480 2 Finger Multi Touch bei Bilder
* Betriebssystem Android 2.2
* VIA WM8650 800MHz CPU + 400 MHz DSP = 1.2GHz
* 256MB Arbeitsspeicher
* 2GB Nand-Flash (erweiterbar bis 16GB)
* Unterstützt 3G UMTS Stick Huawei E220, E230, E169G, E160X und E1750; WCDMA Alcatel X060S/X200; CDMA2000 Bora9380/AWIT-U8; TD-CDMA TD368
* Riesen Akkulaufzeit 3200mAh bis zu 4-5 STD (standby modus)


Highlight
* WiFi (W-Lan) IEEE802.11b/g
* Ethernetanschluss 10/100M extern über mitgeliefertem Adapter
* 3G Unterstützt UMTS-Stick ( Huawei E220, E230, E169G, E160X und E1750; WCDMA Alcatel X060S/X200; CDMA2000 Bora9380/AWIT-U8; TD-CDMA TD368EVDO - E1916 ZTE -AC2736 Huawei - E1750)
* Gravitations-Sensor (G-Sensor)
* Quickoffice und E-Book vorinstalliert
* Strong OpenGL 3D display function
* Kamera
* Eingebaute Lautsprecher und Micro
* Von Office Anwendungen bis hinzu Skype, Twitter, Facebook, Wetter/Nachrichten uvm.
* Sprachen von Deutsch, Englisch, Französisch bis hinzu Türkisch, Bulgarisch, Russisch uvm.
* Audio : MP3,WMA,WAV,APE,OGG,FLAC,AAC
* Video :AVI,3GP/MP4,MPG,RM/RMVB,,MKV,MOV,FLV,WMV
* Akku 3200MAh WiFi Off 5-7 STD WiFi On 3-5 STD
* Maße: L190.5 * W118.5* H15 mm


Anschlüsse
* 2 x USB über mitgelieferten Adapter
* 1 x MiniSD TF Karte
* 1 x DC in
* 1 x RJ45 über mitgelieferten Adapter
* 1 x 3,5 mm Klinke Kopfhörer Ausgang

WLAN funktioniert einwandfrei, jedoch außerhalb der WLAN-Reichweite wird doch ein 3G-Zugang benötigt. Laut Herstellerangaben soll der Surf-Stick Huawei E1750 geeignet sein, was ich auch an anderer Stelle erfahren habe.
Der Stick wird beim Hochfahren erkannt, zumindest blinkt der Stick erst gelblich, dann blau.
Bei der Konfiguration unter >EINSTELLUNG >DRAHTLOS & NETZWERKE >3G network settings
habe ich die Einstellungen vom Provider eingetragen. Unter Name ist der E1750-Stick bereits eingetragen, also wurde erkannt.
Mit dem Feld "Device number" konnte ich nichts anfangen, da ich vom Stick diese nicht ermitteln konnte. APN auch wie vom Provider angegeben.
Geht man nun auf "Connect" werden die Verbindungsdaten überprüft (Stick blinkt weiterhin blau), wobei nach etwa 20 sec. Abbruch erfolgt.

Was könnte ich jetzt noch probieren?
 
Hallo Julia,

ich kenne Dein Tablet nicht.
Allerdings machen UMTS-Sticks auf fast allen Tablets irgend welche Probleme, und selbst wenn der Hersteller versichert, daß dieser und jener Stick unterstützt wird, heißt das noch lange nicht, daß man UMTS überhaupt oder gar reibungslos zum Laufen bekommt. :(

Du schreibst, daß Du unter "Device number" nichts eingetragen hast. Was sagt denn Dein Handbuch zu dieser Einstellungsoption?
& schreib doch mal alle Deine Einstellungen hin, oft sind es Details, die geändert werden müssen.

MfG

PS: Manchmal hilft es, vor dem Starten von UMTS das WLAN im Tablet abzuschalten.
 
hallo
ich habe das selbe teil und bei mir geht es auch nicht mein vodafone internet stick
habe gelesen man braucht dafür einen WLAN HotSpot Router der kostet aber zusätzlich knapp 90€ gibt es bei ebay
aber mal eine andere frage kann man von einer sd karte bilder oder musik direkt auf das gerät ziehen wenn ja wie?

mfg
 
hallo
ich hatte das Problem auch zuerst aber durch ein dummen zufall kam ich dann drauf,
ins "Device number" musst du dein "Zugangsnummer" eintragen mit *und# und alles andere war sonst richtig.

MfG

PS: hoffentlich konnte ich euch damit helfen
 
Hi leutz wie schauts aus mittlerweile?
Hab nen android tablet und nen 1&1 Mf 190 stick
Wie steuert man denn überhaupt son stick an muss doch was geben
 
Mr. NiceGuy schrieb:
Im Moment unterstützen Android-Tablets keine Sticks.
Mit Verlaub: Diese Behauptung war schon zum Zeitpunkt, als sie aufgestellt wurde, Nonsense.

hctaxi schrieb:
Hi leutz wie schauts aus mittlerweile?
Hab nen android tablet und nen 1&1 Mf 190 stick
Wie steuert man denn überhaupt son stick an muss doch was geben


Hall Hctaxi,
einerseits schreibst Du in einem Thread, der sich 1&1-Smartpads beschäftigt, andererseits sprichst Du von "nem Android Tablet".

Was für ein Tablet hast Du denn nun?

MfG
 
also ich habe mir vor kurzem eine tablet Pc besort und zwar das viewsonic 10s ohne umts nach langem suchen und fragen beim Hersteller hab ich nix gefunden was geht bis HEUTE !!! Heute morgen habe ich in meinem durcheinander den Pro7 web & TV-Stick wieder herausgekramt am Tablet angeschlossen und was ist er fragt mich nach der pin ich pin eigegeben und direckt kamm umts zeichen und internet also es klapt mit dem Huawei E510 das ist der den man bei prosieben kriegt der web & TV-Stick der geht bei mir ohne Probleme
 
Ich habe ein zt 180 (ZT180G2.J2.4102M612F4) und möchte damit mobil ins Internet. Welchen Stick muss ich nehmen. Danke im Voraus.
 

Ähnliche Themen

Sh0X31
Antworten
1
Aufrufe
354
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
Zurück
Oben Unten