Per Datenstick mit dem Androiden ins Internet

hävksitol;5887121 schrieb:
Hallo manfred2000, willkommen im Forum.

Vorab: Ich kenne Deine Tablet nicht, kann also nur allgemein antworten.

Du musst das OTG-Kabel benutzen, um den Stick anzuschließen; falls Dein Tab zwei USB-Anschlüsse hat, sollte es vermutlich derjenige sein (Handbuch?), der nicht für den Anschluss an den PC vorgesehen ist.
Wird Dein Stick mit Strom versorgt, wenn Du ihn ans Tablet anschließt (d.h. leuchtet er)?
Hallo und danke für deine Antwort und ja mein Stick wird mit Strom versorg er leuchtet ganz normal und Anschluss hat er nur einen Micro USB aber es vunzt trotzdem nicht leider kann es sein da ich mir vorher A1 HP etwas herunterladen muss per Wlan vorher das er Stick erkannt wird?lg Manfred
 
Hallo.ich bin hier neu und ich hatte noch nie was mit Android oder Tablets zu tun.
Hab diese Tablet heute bekommen
7" Schwarz Android 4.0 Tablet PC Capacitive Multi-Touch MID Wifi 3G Epad Apad | eBay
Ist ein Betriebssystem
Google Android 4.0

CPU Cortex A8 1.5 GHZ, C93


RAM 512G, DDR3

Interner Speicher

4GB



und wollte einen meiner USB Sticks dran anschliessen.Aber nichts passiert.Hab 4 verschiedene Sticks ausprobiert.Alle sind auf Fat32 formatiert.Soweit ich bei google raus finden konnte muss das so sein.Selbst die externe Tastatur finde ich auf dem Tablet nicht wenn ich sie angeschlossen habe.Kann mir jemand helfen?
 
Den USB Stick und die Tastatur erkennt das Tablet nur, wenn die über einen OTG Adapter angeschlossen werden.
Vorausgesetzt, das Tablet unterstützt USB OTG.
 
Hallo.Laut beschreibung hat es OTG und den OTG Adapter hab ich auch dran.Trotzdem geht nichts.Der USB Stick blingt auch rot,also kann das Kabel auch nicht defekt sein.
 
Den Stick solltest Du mit einem Dateimanager, wie ES Dateiexplorer , angezeigt bekommen . Dort siehst Du die unterschiedlichen Speicher - Gerät , sdcard , externe Speicher , USB Speicher.
Für die Tastatur würde ich Dir die App External Keyboard Helper aus dem Playstore empfehlen.
 
also unter Dateimanager wird mir bei USB nix angezeigt.ES Dateiexplorer ist das eine app? Nach External keyboard Helper schaue ich gleich mal

Mit ES Dateiexplorer wird mir auch kein Stick oder Tastatur angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt tatsächlich 2 verschiedene Arten von OTG-Adaptern die äusserlich nicht voneinander unterscheidbar sind.
Der eine funktioniert bei dem einen Gerät und bei dem anderen nicht und umgekehrt beim anderen.
Trotzdem sind beide gleich beschriftet und nicht voneinander zu unterscheiden... :(
Ausserdem haben manche Tablets 2 Anschlüsse und nur einer davon ist OTG- bzw Host-fähig.
 
Hallo.Laut beschreibung sollte es aber funktionieren.Sonst hätte mir der Anbieter ja was falsches geliefert.Die externe Tatatur war ja beim Kauf mit dabei.
 
USB Stick anschließen-->Einstellungen-->Speicher---> und dann bei USB-Speicher auf SD-Karte bereitstellen

vielleicht funktionierts.
 
Steck' die Tastatur mal (falls passender Adapter vorhanden) an den PC.
Funktioniert die da, hat Dein USB-Anschluss vom Tablet einen weg... :(
 
also am Laptop funkioniert die Tastatur.
Bei Speicher steht SD-Karte zur Bereitstellung einlegen,aber habe eine SD karte drin.
 
Naja, Tablets verwechseln gerne mal SD-Karte und USB-Sticks (meins auch!), aber das echte Problem ist dass die Tasi nicht funktioniert, denn die die braucht keine "Bereitstellung"!
Da gibt es nur 3 Möglichkeiten:
1. der verwendete Anschluss kann kein OTG (oder gar Host)
2. der OTG-Adapter ist "falsch"
3. der verwendete Anschluss ist defekt
 
Heißt also soviel wie das Tablet zurück schicken.

Der ursprüngliche Beitrag von 03:11 Uhr wurde um 03:13 Uhr ergänzt:

Mal abwarten was der Händler meint,ansonsten wird das Tablet zurück geschickt.
 
Wenn Du 1 und 2 ausschliessen kannst: JA!

Sticks machen manchmal Probleme, aber USB-Tasis nicht...

Hat denn irgend etwas (ausser einem Computer!) am USB-Anschluss funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal abwarten was der Händler meint,ansonsten wird das Tablet zurück geschickt.
Was denn das?Zuerst werden meine Mails gar nicht angezeigt und dann alle.
Ob ich 1 und 2 ausschliessen kann weis ich nicht,aber da alles im Set kam und halt nicht funktioniert geht es halt dann zurück.
Was noch dazu kommt,ich hab mir 2 Spiele installiert die auch funktionierten,nachdem ich das Tablet runter gefahren hatte und später wieder anschaltete hieß es apps nicht installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
danke fuer Ihre Mail!
http://www.freemapsupdate.com/tabs/7'tablet-PFD.rar

laden Sie bitte die Software herunter.Kopieren Sie die Daten auf der Micro SD Karte und legen die Karte in dem Tabet. Dann schalten Sie das Tablet neu an. Das Tablet wird von sich automatisch rebooten. Nachdem es fertig ist, geht das Geraet wieder ins Betrieb.

dieses hab ich getan,aber nichts geschieht.
 
Hallo ich habe mir ein Tablet mit Androide System und haben dazu ein Internet-stick denn ich mit dem Tablet verbunden habe und würde damit gern ins Internet das ist eine Internet Flat von 1und1. Das Problem ist ich weiß nicht wie ich das machen kann.

Viele Grüße
Irokiller
 
Erst mal muss Dein Tablet "USB On-the-go (OTG)" (auch als "USB-Host-Mode" bekannt) unterstützen, was meist, aber eben nicht immer, der Fall ist. Dann brauchst Du einen USB-Datenstick der vom System erkannt wird (vorzugsweise einen von Huawei ohne SIM- & Net-Lock und vor allem ohne gebrandete Einwahlsoftware), den Du per Adapterkabel mit dem Tablet verbindest. Ist das alles erst einmal geschafft, geht die Sache wie bei jedem Smartphone weiter.


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 
Hallo, irokiller,
wenn Du uns verrätst, was für ein Tablet Du hast und was für einen UMTS-Stick (ist der auch von 1&1?), dann kann man Dir möglicherweise sagen, ob diese beiden Komponenten prinzipiell zusammenarbeiten.
 

Ähnliche Themen

DOT2010
Antworten
1
Aufrufe
71
DOT2010
DOT2010
Sh0X31
Antworten
1
Aufrufe
321
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
Zurück
Oben Unten