P9000 PIN zurücksetzen

R

Rollemoore

Neues Mitglied
1
Hallo.
Benutze P9000 bisher problemlos seit etwa einem Jahr. Nach dem Wechsel der SIM-Karte kommt nach der (erfolgreichen) SIM-PIN Abfrage überraschend die Handy-PIN Abfrage nicht wie bisher per Fingerprint oder Texteingabefeld, sondern lediglich per angebotenem Ziffernfeld (Telefontastatur). Mein Kennwort war aber ein WORT!
Ziffernkennwort habe ich nicht aktiviert. Somit kenne ich auch keins. Was kann ich machen?
Vielen Dank!
Rollemoore
 
Tja, im Zweifel würde ich (leider) das Gerät zurücksetzen, da Du ja sonst das Gerät nicht benutzen kannst.
Funktioniert denn der Fingerabdruck noch, den Du vorher genutzt hast?

Rein haun,
David
 
Hallo David,
an diese Stelle gelange ich ja nicht mehr! Nachdem ich die Sim-Pin eingegebn habe (die auch akzeptiert wird) erscheint die Zehnertastatur. Nach Eingabe all der Ziffern-PINs, die ich im Laufe der Zeit immer verwendet habe, kommt die Laufschrift: "falsche PINnullBitte Privatsphärenschutz-Kennwort eingeben".
Zurücksetzen ja, aber wie? Der +/-/Start-Griff führt zwar zum "Factory Mode" mit den (anwählbaren) Menüpunkten: Auto Test, Test Report, Version (-> ... Kernel Vers.: 3.18.22 (root@App08) (gcc version 4.9.x-google 20140827 (prerelease) (GCC) #1 SMP PREEMT Wed Aug 10 19:51:14 CST 2016 ......) usw.
Aber kein "factory reset", nirgendwo... oder gibt´s noch weitere Tricks?
Akku vollständig entleeren? Aber wie?
Noch nicht! (Rein haun, meine ich)
Grolf
(heißt: viele liebe Grüße und alles erdenklich Gute, wünscht Rolf, oder auch Grrrummel....Rolf)
 
Hast Du die verschiedenen Lösungsansätze hier schon mal durchprobiert? Damit solltest Du zumindest Dein Gerät wieder in den Werkszustand setzen können.

Rein haun,
David
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Hallo David,
vielen Dank für Deine Hinweise. Gerne möchte ich berichten, wie es mit meinem gesperrten Teil weiter ging. Das vorweg: 186,-€ später läuft es wieder....
Hier die Lösung. Man kaufe sich das gleiche Gerät noch einmal (für jetzt 70,-€ weniger).
Bei der Einrichtung bin ich auf die Aufforderung gestoßen, eine PIN zum Schutz gegen Diebstahl einzugeben. Das ist nicht die normale Start-PIN, oder , wie in meinem Fall, ein Passwort, bzw. der Fingerabdruck. Diese spezielle PIN wird offensichtlich verlangt, wenn man die SIM-Karte wechselt. Genau das habe ich gemacht, weil mein Alltags-Smartfone (Wiko Rainbow) im Bootvorgang hängen bleibt. Nun gibt es beim Einrichten der PIN den Hinweis, dass diese PIN mindestens 6 Ziffern lang sein muss. Und da hat es bei mir geklingelt: da all meine PINs, die ich mir merken kann, nur 5 Ziffern umfasst, hatte ich mir etwas anderes ausdenken müssen. Und das ist mir in diesem Moment eingefallen! Jetzt habe ich zwei gleiche Geräte und noch immer ein krankes Wiko Rainbow.
Nun werde ich mich aber etwas gelassener auf dem Wiko-Forum umsehen (und habe ein weiteres Gerät zum Spielen... :)
Schön, dass es hilfreiche Menschen in den Foren gibt.
Vielen Dank!
Rolf
 
  • Danke
Reaktionen: gedhe
Na, war zwar eine teure Lösung, aber ich hoffe, dass Deine Beschreibung dem ein oder anderen noch helfen wird.
Vielen Dank für die Rückmeldung!

Rein haun,
David
 

Ähnliche Themen

Kladek
P9000 Pin ändern
  • Kladek
Antworten
3
Aufrufe
1.244
Master SeCo
Master SeCo
W
Antworten
11
Aufrufe
9.172
Thaim
T
B
  • benny97
Antworten
3
Aufrufe
1.235
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
Zurück
Oben Unten