Pipo S2 startet nach (erfolgreichen) Root nich mehr.

U

User-Berlin

Neues Mitglied
0
Hi zusammen, mein Problem ist folgendes:

Ich habe mein Pipo S" vor 3 Tagen erfolgreich gerootet. Es lief bis heute einwandfrei. Vor 2 Stunden hat es sich aufgehängt und startet seid dem nicht mehr. ich kann einen Reset durchführen, sowohl mit dem Reset-Knopf wie auch durch langes drücken des On/Off Knopfs, jedoch bleibt es jedesmal beim Pipo-Logo hängen. Wenn ich es ans Ladegerät anschließe, startet es wieder automatisch(wie immer), bleibt jedoch ebenfalls beim Pipo Logo hängen. Hat jemand einen Tipp für mich?

Vielen Dank im Voraus
 
du kannst einfach ins flashmodus starten und dein pipo wieder mit den rom flashen.
 
Hallo Leute,

das ist mein erster Beitrag in diesem Forum - hoffentlich bin ich richtig gelandet.
Ich habe schon gegoogelt und einiges gelesen - aber bei Startproblemen mit dem PIPO S2 ist immer die Rede von Root...
... mein Pipo ist aber noch unverändert.

Mein Problem:
Es war etwa 50% geladen und lag ausgeschaltet eine Woche daheim während ich im Winterurlaub war. Daheim angekommen wollte ich natürlich einschalten ... nichts ging mehr - NULL Reaktion.
Ladegerät angeschlossen und eine viertel Stunde gewartet - nichts.

Nun meine Frage - hat jemand eine Idee was ich da machen/testen/basteln kann?
Genauer Zustand:
  • grüne LED vom Ladegerät leuchtet
  • beim Einstecken ins Pipo S2 leuchtet bei MIC eine rote LED für wenige Sekunden und erlischt
  • versenkter Resetknopf mit und ohne Ladekabel kurz und auch 10 Sekunden gedrückt ... ohne Erfolg
  • An/Aus-Knopf für 10 Sekunden gedrückt ... auch nichts.

Wenn jemand eine Idee hätte - das wäre echt super!:smile:

edit: Ladegerät liefert am Stecker 5,0x Volt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo mcstieg,

(entschuldige meine deutsch sprache)
Keine antwort zu deiner frage aber ich habe seit 3 tage dasselbe mit meiner Pipo-S2.
Hat vorher ein monat ohne probleme gelaufen aber jetzt ist ende.

Ich habe gelesen mann soll die akku die rote leitung loesen, aufstarten, kurz warten, ausschalten und die leitung wieder festmachen. Aber ich hoffe es ist nicht notwendig die pipo aufzumachen (keine ahnung wie ich das machen soll).
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Wo hast du denn das gelesen? Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass ein Gerät ohne Strom aktiv werden kann - aber rote Leitung lösen und wieder verbinden klingt eigentlich gut...

Das Öffnen ist sicher einfacher als es aussieht aber davor würde ich gern sicher sein, dass die Methode auch Erfolg hat...

Hast du denn die gleichen Symptome? rote led geht am und wieder aus?
danke
 
Ich glaube es ist einfach nur weil die pipo glaubt dass die batterie ist full und diesen trick starts met ein platte batterie. Aber ich habe gesucht und nichts weiteres gefunden.


Pipo S2 No Longer Runs Off Battery

Pipo S2 wont boot or charge. - SlateDroid.com

Mein Pipo macht genau dasselbe mit das rote led; vielleicht 5sec hell und dan aus.
Meiner ist via Banggood (china) gekauft und die 20euro shipping cost ist zuviel fur nur 95euro tablet. Ich hoffe du hasst sie in Deutschland bekommen ist einfacher mit zurucksenden.
 
Ich hatte vor einigen Wochen,das selbe Problem.Bei 42% Akku Tablet ausgeschaltet und am naechsten Tag ging nichts mehr.Egal ob mit oder ohnee Netzteil!
Zum Glueck bei einen Haendler iiin Deutschland in Hude gekauft und so war Retoure kein Problem.
Seitdem habe Ich gegen Aufpreis ein M8.Einziger Unterschied,das mit den LED weiss Ich nicht mehr genau,aber diezum laden leuchten musste war an!
 
Zuletzt bearbeitet:
in den nächsten Tagen setze ich mich mal hin und versuche das pipo s2 zu öffnen.

Wenn jemand einen Vorschlag hat, wie man verlustfrei angeht bitte melden :)
 
so sieht es aus...
Akku hat 4,08 Volt
 

Anhänge

  • IMG_20130218_140042.jpg
    IMG_20130218_140042.jpg
    864,9 KB · Aufrufe: 428
Jaaaaa :)
Tablet vom roten Batterie Kabel befreit und eine viertel Stunde gewartet ... ab und zu auf einschalten gedrückt ...

Dann rotes Kabel wieder anschließen und fertig - es geht wieder!
 

Anhänge

  • IMG_20130219_153744.jpg
    IMG_20130219_153744.jpg
    984,7 KB · Aufrufe: 559
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 1InOr4Dad
Gut zu lesen das der Pipo wieder functioniert!
Ich hatte einige tage keine wifi zugrip und jetzt hast du dass schon gemacht.

Zum offnen nur mit etwass flaches (plectrum) rundgehen um das gehause und aus einander zwingen? Danke fur die fotos und auskunft, ich werde es selbtst freitag mal probieren.
 
Freut mich, dass es dir vielleicht auch hilft :smile:

Ich habe einen sehr dünnen Schraubendreher genommen und an der Unterkannte rechts angefangen zu hebeln.
Besser hätte sich Unterkante mittig geeignet!

Danach vorsichtig mit der Hand weiter öffnen und ab und zu mal leuchten wie es dahinter aussieht.
Bei mir sind 2 Nasen gebrochen aber dennoch wieder ausreichend fest beim Schließen...alles OK.
Habe an Unterkante begonnen, damit im Falle eines Problems die unschöne Stelle nicht so gut gesehen wird ;-)

Wenn du fertig bist gebe mal feedback!
Viel Erfolg!
 
Heute auch diese trick ausprobiert und es funktioniert wieder :)
Ich habe angefangen in mitte wie du gesagt hatte und das hat gut geklapt. Ich habe so ein hobbymesser genutzt, ist eine cm und dann ist die contact area grosser und last sich rundum gut freimachen.
Ich hoffe das dieser berichte andere auch mal weiter hilfen.
Viel vergnugen mit deiner Pipo.
 
das freut mich wirklich für dich :) dir auch viel Spaß!
 
Hi, ist das ein wiederkehrendes Problem oder eine einmalige Sache? Wenn ich das alle 14 Tage aufmachen muss, schicke ich es lieber zum umtauschen nach China :(
 
Kann natürlich sein, dass es wieder mal passiert - die Ursache ist ja nicht geklärt.

Bisher hatte ich aber keine Probleme damit... seit ich das gemacht hab (wie beschrieben), läuft alles perfekt.
 
Operation gelungen, Patient lebt:thumbsup:
... nur wie lange ???
 
Du solltest darauf achten, dass der Akku nicht tiefentladen wird. Das verkürzt dessen Lebenszeit erheblich. Lieber etwas früher aufladen.

Ich nutze mein Tab tagsüber sehr viel und lade es deshalb jede Nacht. Das ist eine feste Routine.

Der Fehler sieht so aus, als würde die Ladeschaltung (bzw. deren Programm) einen defekten Akku nach einer Tiefentladung erkennen. Erst der simulierte Akkutausch kann sie zu erneuten Ladevorgängen bewegen.

Pipo sollte das im nächsten Softwareupdate berücksichtigen.
 
  • Danke
Reaktionen: 1InOr4Dad
Vielen Dank für den Tipp, auch wenn das sicher den meisten bekannt gewesen ist.

Bei mir trat der Fehler knapp unterhalb der 50% auf ... Akku einen Monat alt...also definitiv nicht tiefentladen.

Wenn ein Lithium Akku wirklich mal tiefentladen war, hat man in vielen Fällen keine Chance mehr ihn wieder zu regenerieren. Das sollte die Akkukontrolle im Pipo aber verhindern...
hoffentlich :)
 
mcstieg schrieb:
Wenn ein Lithium Akku wirklich mal tiefentladen war, hat man in vielen Fällen keine Chance mehr ihn wieder zu regenerieren. Das sollte die Akkukontrolle im Pipo aber verhindern...
hoffentlich :)

Das ist richtig. Allerdings kann der Akku sich auch nach Abschaltung weiter entladen, sowohl durch Lecks in der Elektronik als auch durch Selbstentladung. Letzteres dürfte jedoch bei einem Tab keine Rolle spielen: So lange lässt man es nicht unbeachtet in einer Ecke liegen.:biggrin:

Offenbar erkennt das Programm im S2 nur einen fehlerhaften Akku obwohl er noch in Ordnung ist. Da wäre ein zweites Resetloch für Akku-Reset hilfreich.

Den Akkufehler habe ich bei einigen Tabs verschiedener Hersteller schon gelesen. Wobei wohl bei keinem Hersteller alle Geräte, auch nicht alle Geräte eines Typs, betroffen sind. Im Verhältnis zu den verkauften Geräten tauchen doch relativ wenige Fragen diesbezüglich auf.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
9.631
Wattsolls
Wattsolls
N
  • NIGGII
Antworten
0
Aufrufe
5.828
NIGGII
N
O
  • Ostseecamper
Antworten
2
Aufrufe
1.381
Ostseecamper
O
Zurück
Oben Unten