Plötzlich keine Internetverbindung mehr.

T

Thomas-Schattner

Neues Mitglied
0
Einmal Aus und Ein geschaltet und nun komme ich nicht mehr ins Internet. Telefonieren funktioniert einwandfrei. Ich bekommen folgende Meldung:
"Keine Verbindung. Bitte aktivieren Sie Mobilfunk oder WIFI."
Ich gehe davon aus das es am Mobilfunk nicht liegen kann, da das Telefonieren funktioniert. Wie ich WIFI aktivieren kann finde ich nirgends.

Kann mir jemand helfen, wo ich was einstellen muß ??

Danke für alle Hilfen schon mal im Voraus.
 
Einstellungen->Drahtlos und Netzwerke -> Wlan

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Einfach mal lange den Powerknopf drücken und ggf "Datenmodus" antappen - falls als "deaktiviert" beschrieben ...

NACHTRAG: "Datenmodus" heißt online über deinen Handyvertrag (Datenvolumen beachten) - WLAN (s.o.) bedeutet online über WLAN router (sei es zu Hause oder an öffentlichen HotSpots).

Wenn in der Kopfzeile des Handydisplays "E"/"3G"/"H" mit zwei Pfeilen erscheint, ist es der "Datenmodus" - ist dort ein Punkt mit bis zu drei Bögen drüber zu sehen, bedeutet das WLAN
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, ich hatte vor einigen Tagen das gleiche (oder selbe?) Problem. Bei mir hat ein Anruf beim Handyprovider (o2) geholfen. Die hatten tatsächlich über Tage massive Probleme mit mobilem Internet. Da ging nichts mehr, obwohl telefonieren ging. Bei mir handelte es sich um den Raum Oldenburg. Google doch mal "Störung O2 und dann deinen PLZ-Bereich oder Ortsnamen". Nicht immer ist das gute alte, vermutlich nie mehr ein Update genießende S1 schuld....
Grüße
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.786
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
1.004
HollyMoly
H
D
Antworten
2
Aufrufe
2.511
danueggel
D
Zurück
Oben Unten