Pondon zu Windows Mobiles "HardSPL"?

U

uncuerilla

Neues Mitglied
0
Moin,

ich war bis vor kurzem noch Besitzer eines HTC Touch Pro und war auch pausenlos bei den XDA Devs unterwegs und kenn mich daher recht gut mit Windows Mobile aus, Android ist also Neuland für mich. Da ich selbst "Brick"-Erfahrung gemacht hab, wollte ich mal fragen ob es etwas ähnliches wie "HardSPL" für Android gibt. Ich kann jetzt nicht wirklich erklären was HardSPL ist, aber es macht das Handy mehr oder weniger unbrickbar^^

Gibts nun sowas für Android auch? Und wie sieht das mit der Garantie dann aus. Ich hab damals mein HTC TyTn (MDA Vario 2) gebrickt in nen T-Mobile laden verfrachtet und hab ein neues bekommen^^

LG
 
Nen HardSPL haben wir nicht, aber Nandroid, damit kannste dein ganzes System wiederherstellen sofern du in den Recovery Mode noch kommst (aber da mit der nicht geht muss man sich echt doooooooof anstellen :p ) Sollte dies auch der Fall sein, kann man in so ziemlich jedem Fall eine SBF flashen und das System geht wieder (SBF gibts nur bei Moto Handies)
Joa Garantie... ist bei sowas "glück" würde ich behaupten. Ka wie genau die einzelnen Provider schauen ob was am System gemacht wurde (bzw. deren Repair Services)
 
alles klar. muss ich das dann vorher rooten oder hat das garnischt damit zu tun?

zum Verständnis
HardSPL ~ Nandroid
ROMs ~ SBFs

und rooten, joa braucht man bei Windows Mobile nicht aber ich hatte mal ein iPhone daher ~ Jailbreak

kann man das so in etwa sehen?^^
 
Es gibt schon custom ROMs, nur beim Milestone halt nicht wirklich da unser Bootloader signed ist
 
ROM´s =SBF - ja prinzipiell schon - aber von der Herstellerseite.
Leider ist der Bootloader des Milestone signiert und führt seinerseits nur Signierten Code aus.
Ein 100% anpassen des Betriebssystems ist somit nicht möglich da wir weder die Signaturprüfung des Bootloaders abschalten können noch signieren können (es gibt keinen public Key und der Key ist im SOC "eingebrannt")
Ein anpassen des Kernels ist somit zur Zeit nicht möglich -somit sind wir zur Zeit auf dem 2.1er stand festgesetzt.
Es gibt jedoch ein Team das sich bemüht den Kernel zur Laufzeit zu patchen um Kernelmodule nachzupflegen.
Dies ist dann (falls es erfolgreich ist) nach jedem Kaltstart notwendig.
Bisher kann das MS mit 2.1 nur mit Programmteilen anderer Handsets gleicher Androidversion modifiziert werden!
Ansonsten läuft das MS wirklich gut (my2cents)
 
Ich bin jetzt mal der Arsch, aber sorry, "Pondon" geht GAR NICHT!

Pendant ist das gesuchte Wort!
 
  • Danke
Reaktionen: roblu, FieserKiller und Pzykonaut

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
853
coolzero3389
coolzero3389
Darks
Antworten
10
Aufrufe
2.608
Darks
Darks
X5-599
  • X5-599
Antworten
15
Aufrufe
1.995
TheSpiritof69
TheSpiritof69
Zurück
Oben Unten