"Pro" = Immer Add-On der "Free" App? Zweifach-Installation notwendig?

P

pstein

Erfahrenes Mitglied
5
Wie ich festellen musste sind ziemlich viele (alle?) "Pro" Versionen der "Free" Version einer App eigentlich nur ein AddOns.D.h. wenn man die "Pro" version kauft muss immer auch die Free App Version installiert bleiben.

Es ist also NICHT so wie z.B. unter Windows dass die "Free" Version durch Eingabe einer Registrierungslizenz dann für die Pro features freigeschaltet wird.
Und auch nicht so dass die "Pro" Version als eigenständige App installiert wird die ein De-Installierung der alten Free App erlaubt.

Nein, es MÜSSEN immer Free-App PLUS Pro-Addon zugleich installiert bleiben.

Ist das wirklich so bei allen Apps?
Gibt es da kein Workaround. Mich nerven Doppeleinträge unter "Aplikationen"

Peter
 
Das bleibt dem Entwickler überlassen, wie er das löst. Vermutlich ist es so am einfachsten, schließlich muss er nur eine App pflegen und sich auch keine Lizenz-Verwaltung überlegen. Das nimmt ihm der Store ja bereits ab.

Es gibt durchaus auch eigenständige Pro-Versionen, die die jeweilige Free-Versionen nicht voraussetzen.
Oder auch solche, die sich mit Registrierungsschlüsseln frei schalten lassen.
 
pstein schrieb:
Mich nerven Doppeleinträge unter "Aplikationen"...
"Gute" Entwickler lässen einem auch die Wahl, ob die "Schlüssel-App" im Appdrawer angezeigt wird oder nicht.
Im App-Manager muß und sollte die App- natürlich angezeigt werden, denn sonnst könnte man sie ja so ohne weiteres nicht löschen, wenn man sie nicht mehr benötigt.

Gruß __W__
 
Zudem kann man bei einigen Launchern nicht erwünschte Apps im App Drawer ausblenden.
 
Es gibt für mich einige Apps wo zB SuperSU die Pro nicht die eigentliche ersetzt, aber anders bei GravityBox der Key die Pro freischaltet oder bei meinem Dateimanager die Kaufversion die free ersetzt.
Es ist wie @_W_ sagte, dem Appentwickler vorbehalten, wie er mag.
 
Nick Knight schrieb:
... dem Appentwickler vorbehalten ...
... zuviel der Ehre, das war @Thyrion bereits, ich hab 's nur noch etwas erweitert :scared:.

Gruß __W__
 
  • Danke
Reaktionen: Nick Knight

Ähnliche Themen

P
Antworten
42
Aufrufe
2.197
didi0815
D
L
Antworten
1
Aufrufe
253
linuxnutzer
L
H
Antworten
1
Aufrufe
617
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten