Problem bei Layout-Gestaltung

R

Riva

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem beim gestalten meines Layouts.

Ich möchte mein Bildschirm zweiteilen. Oben soll eine checkbare Liste erscheinen, welche vertikal scrollbar sein soll. Unter dieser Liste möchte ich einen Button anlegen welcher fix sein soll. Ich habe gesehen, dass es ScrollViews gibt, doch leider bekomme ich das gewünschte Ergebnis nicht hin :-/


Kann mir jemand einen Tip geben?

Vielen Dank
Rafael
 
Wenn ich es richtig verstehe, willst Du gar nicht das ganze Activity scrollen, so wie mit ScrollView sondern lediglich die sich öffnende Liste der darin enthaltenen Datensätze. Dann wäre eine ListPreference für dich brauchbar. Schau mal hier:

Android Preferences | Kaloer.com

Da kannst Du dann einen normalen Button drunter setzen.

Gruß
Duckemai
 
Falls du ListView benutzt kannst du einfach deinen Button unter diese setzen.
ListView ist automatisch scrollbar und der Button dann fest.

Bsp Layout:

Code:
<LinearLayout xmlns:android="http://schemas.android.com/apk/res/android"
    android:layout_width="fill_parent"
    android:layout_height="fill_parent"
    android:orientation="vertical">
    
    <ListView android:id="@+id/listview"
        android:layout_width="fill_parent"
        android:layout_height="fill_parent"
        android:layout_weight="1" />
        
    <Button android:id="@+id/btn"
                android:layout_width="wrap_content"
                android:layout_height="wrap_content"
                android:text="@string/btn_text"" />
                
</LinearLayout>
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
17
Aufrufe
409
datNeMo
D
M
Antworten
3
Aufrufe
169
moin
M
L
Antworten
4
Aufrufe
1.337
lonnie9020
L
Zurück
Oben Unten