Problem beim Löschen von Standard-Apps

C

Chiller0tis

Neues Mitglied
0
Also da hab ich endlich mein o2 Handy gerootet bekommen und ein neues rom drauf und joar jetzt hab ich ein Problem ^^, kollege sagte mir dass einem hier gut und schnell geholfen werden kann, deswegen wende ich mich an euch:)
Also wie der Titel schon verät hab ich ein Problem beim Löschen von standart apps (Beispiel Facebook oder Twitter)
Wenn ich diese mit Titanium Backup lösche, tauchen sie dort in der geführte Appliste nicht mehr auf, aber im Menü wird Facebook weiter aufgefüht, klicke ich dort drauf komtm dann zwar eine Fehlermeldung dass diese nicht geöffnet werden kann und das wars. Das Problem ist, sobald ich das Handy dann neustarte ist Facebook dann wieder installiert.
Ich habe auch schon mit dem Root Explorer die .App aus der /system/app gelöscht aber auch dort taucht diese nach einem Neustart einfach wieder auf -.- ich krieg es nicht hin diese dauerhaft zu löschen...
Also wie geschrieben im Root Explorere .App gelöscht und im Titanium auch gelöscht aber taucht nach neustart wieder auf, hoffe einer von euch kann mir helfen ;)

Ich benutze CyanogenMod-6.1.1-Desire
 
du brauchst s-off, sonst kannst du nicht auf die systemsachen zugreifen. danach gehts auch mit jedem beliebigen explorer.
bzw mit root auch per adb
 
Dankeschön, werds morgen probieren :)
 
Mhh funktioniert leider nicht...habs nach der Anleitung von Brutzelstube gemacht, dort hatte jemand auch das gleiche Problem gehabt wie ich, aber dann kam auf sein Problem leider keine antwort mehr,
Wenn ich adb shell rm system/app/Facebook.apk eingebe sagt er: /sbin/sh: adb: not found
Ich habe in Titanium Backup bei Problem die BusyBox geupgraded und eigentlich sollte es dann laufen, macht es aber leider nicht...
 
Die Befehle mit "adb shell ..." musst du auch auf dem PC und nicht im Terminal Emulator auf dem Handy machen.

Du kannst aber auch nur "adb shell" auf dem PC machen und hast dann eine Konsole zur Verfügung.
 
Das weiß ich;)
Aber es Funktioniert leider immer noch nicht -.-
USB-Debugging ist an, handy ist auch im Recovery menü während ich versuche die Befehle einzugeben.
Das Handy wird auch erkannt, wenn ich ADB devices in cmd eingebe.
Ich kann selbst nichmal Apps kopieren, also eine sicherungskopie von der App machen mit: adb pull system/app/Facebook.apk d:\App-Backup\Facebook.apk
da kommt der selbe fehler wie beim Löschen.
Ich bin nach der Anleitung für Ohne S-Off gegangen...

Hier mal die Fehlermeldung: ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
 
Zuletzt bearbeitet:
Du sollst doch in der Konsole, die du mittels ADB geöffnet hast, adb shell vor dem Befehl weglassen...
Genau das sagt dir doch die Fehlermeldung: Der Befehl adb wird nicht gefunden -> Stimmt, den gibt's auf dem Handy nicht, nur auf dem PC ;)
 
Da steht doch nirgends "adb shell" davor...oder bin ich blind? ;)
 
Nicht ganz blind... "adb shell" steht nicht davor, aber "adb pull" direkt in der ADB-Shell klappt auch nicht.
EDIT: Und ich habe mich blöd ausgedrückt.


Solange er sich in der Shell befindet (erkennbar an der Raute #), funktioniert keiner der Befehle "adb shell", "abd push" usw. - also alles, was irgendwie mit "adb" anfängt.
In diesem Fall einfach (wenn er den Anleitungen buchstaben getreu folgt) ein vorgestelltes "adb shell" weglassen.

Für "adb push/pull" und die anderen adb-Befehle muss er die Shell aber, wie hier mit "exit" auch getan, verlassen.

Langer Rede, kurzer Sinn: Er/du gib(s)t die Befehle nur an der falschen Stelle ein.
 

Anhänge

  • fehlerhl.jpg
    fehlerhl.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 574
Und siehe da...es funktioniert! :thumbsup:
Ich danke euch vielmals für die Hilfe:)

Manchmal muss man einfach mit der Nase draufzeigen, weil man die einfachsten Sachen übersieht:p

Dann müsste mal wer die Anleitung bei Brutzelstube verändern, weil das lässt sich sehr leicht falsch verstehen mit den Befehlen;)

:thumbsup::thumbsup:
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.172
x8651
X
K
Antworten
13
Aufrufe
1.478
Maysi2k
Maysi2k
P
Antworten
0
Aufrufe
1.359
peti100
P
Zurück
Oben Unten