Problem mit Kalender Sync

B

boendner

Neues Mitglied
0
Hallo

Habe soeben aug 2.2 geupdatet. Doch nun Synchronisiert der Kalender nicht mit gmail. Wenn ich unter Einstellunge - Konten/Synchronisieren - gmail gehe, kann ich nur die Kontakte und Mails auswählen.
Was muss ich ändern um den Kalender aufs Natel zu bekommen?

Danke für die Hilfe
 
öffne mal auf dem Handy den Kalender.
dann drückst du die Menü Taste und gehst dort auf "mehr" dann "kalender" steht dein Google account dort hinterlegt und mit einem kleinen Auge hinter dem pfeil symbol?
 
Nein dort ist nichts hinterlegt.

Es erscheint nunr ein Schwarzer Bildschirm mit einem OK und Abbrechen Button.
 
komische sache das bei dir gar keine kalender auftaucht.
versuch mal aus dem market ein zusätzliches Kalender app zu installieren. da trägst du dann nochmal deinen google account ein läßt ihn syncen und schaust nochmal in den standard kalender ob es nun einen eintrag für deinen account gibt. wenn ja kannst dann ja das zusätzliche Kalender app wieder entfernen
 
Habe versucht mit verschiedenen Kallender zu Syncen. Aber alle wollen auf die über das gmail konnto zugreifen, welches auf dem gerät ist. (Welches ja nur Kontakte und E-Mail Synchronisiert und den Kallender nicht anbietet).
Habe die g Apps nochmal geflasht. Doch auch dies Scheint nicht zu helfen. Und soviel ich weiss, muss ich am Pc ja nichts mer extra einstellen??
Hat jemand noch weitere Ideen?

Danke Gruss
 
eine sache vielleicht nochmal nachschauen. am PC in Google anmelden. in den kalender gehen und dort unter einstellungen nachschauen ob es dort einen verweis zum account gibt. ansonsten dort nochmal einen neuen kalender einrichten.
 
Finde da keinen Verweis zum account. Wo müsste ich das finden?

Bei meinem BF wird hier nur Kontakte und Gmail angezeigt.
168486.8.png
 
also wenn ich im Browser bei google mich anmelde und in die dortigen kalender einstellungen gehe sieht es bei mir so aus
 

Anhänge

  • kalender im browser.JPG
    kalender im browser.JPG
    71,4 KB · Aufrufe: 336
Kann bei mir keinen entscheidenden unterschied feststellen. ???


EDIT: Habe versucht ein anderes gmail konto einzurichten. Auch bei diesem werden nur die Kontakte und das mail zur verfügung gestellt um zu synchronisieren.
 

Anhänge

  • kalender.JPG
    kalender.JPG
    71,5 KB · Aufrufe: 304
Zuletzt bearbeitet:
liegt es vielleicht an gmail.
hat hier noch jemand ein Gmail.com account anstatt eines googlemail.com accounts und kann solche fehler bestätigen`?
 
  • Danke
Reaktionen: boendner
Hat sich erledigt. Habe heute nochmals das OS geflasht, da das erneute flashen der gApps nichts brachte. Und nun scheint alles zu funktionieren. Muss wohl ein kleiner installationsfehler gewesen sein.

Danke für die Hilfe ka-tet48.

Schönes restliches Wochenende allen zusammen.
Can be closed
 
das wäre dann auch die letzte methode gewesen die ich dir noch vorgeschlagen hätte, aber sowas will ich immer erst als letzens. Ich persöhnlich hab immer viel eingerichtet und da ist ein neu flashen mit full wipe immer recht aufwendig nachher. aber ist ja gut das es noch funktioniert hat irgendwie.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
23
Aufrufe
3.042
BF-Nutzer
B
L
  • lvladdeX
Antworten
2
Aufrufe
1.583
lvladdeX
L
S
Antworten
0
Aufrufe
2.604
SeeDyX
S
Zurück
Oben Unten