Problem mit WLAN, Bluetooth und 3g

J

jskeletti

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Mein Milestone ist vorgestern von der 2. Reparatur bei Datrepair zurückgekommen. Ich hab's eingerichtet und schon dabei gemerkt, daß die WLAN Verbindung sehr instabil war. Hab dann die WLAN Verbindung unter Erweitert auf "Niemals" (abschalten) eingestellt und es war die Nacht über ok. Am nächsten morgen habe ich bei mir in der Arbeit das Handy mit dem Firmen WLAN verbunden und es begann vor neuem. Da habe ich versucht das WLAN neu zu starten, in dem ich es im Menü aus und wieder einschalte. Nur darauf, daß es sich ausschaltet warte ich immer noch. Ich hab versucht das Handy neu zu starten -> nichts, hab den Akku raus genommen und ne halbe Stunde gewartet -> auch nichts: in den Einstellungen steht weiterhin "wird beendet" und die WLAN Einstellung ist ausgegraut. Kurze Zeit später fiel das Bluetooth aus. Ich kann es nicht mehr einschalten. Drück ich auf den Bluetooth Hacken, steht da "wird aktiviert" aber es schaltet sich nach einer Weile von selbst wieder aus. Auch hier hilft es nicht den Akku herauszunehmen. Und seit heute morgen habe ich auch noch kein 3g (also keine Internetverbindung) mehr. Auch hier ist es nicht möglich durch Akku rausnehmen irgendetwas zu bewirken. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Und bitte: Keine Vorschläge mit "Wipe", es kann nicht sein, dass ich mein Handy bei jedem Furz neu einrichten muss. Ich habe mir vor kurzem ein T-Mobile G1 gekauft: So stell ich mir vor, daß ein Handy zu funktionieren hat.
 
wenn man den wipe nicht versucht, kann man nicht wissen, ob es ein reines software problem ist...
du kannst deine einstellungen und co ja mit einem backup programm sichern und wieder einspielen...

denn wenn es nicht an der software liegt, wird es ein hardware defekt sein, und du wirst es erneut einschicken müßen...

also backup machen, wipe ausführen und testen ob es dann geht
ansonsten einschicken
 
Ok, welches Backupprogramm würdest Du empfehlen? Ich will nicht schon wieder meine Apps und die WLAN Keys eingeben müssen. Und: Ich hab kein root.
 
Kann geschlossen werden, hab jetzt ein "Wipe" gemacht, Problem besteht weiterhin... Ich faß es nicht.
 
sorry, hatte vorhin nen Termin und konnte daher leider nicht mehr antworten.

wenn das Problem nach einem "wipe" noch immer besteht würd ich auf einen Hardware defekt tippen...
eventuell solltest du dich mal per e-mail mit datrepair in Verbindung setzen und dort mal anfragen, ob sie eine weitere Lösung wissen oder auch denken, das es ein Hardware defekt sein könnte.

Es ist natürlich schade/blöd/nervig wenn es so wäre
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.568
motoroller
motoroller
P
Antworten
6
Aufrufe
6.467
-FuFu-
-FuFu-
T
Antworten
1
Aufrufe
1.472
Loader009
L
Zurück
Oben Unten