[Problem] - SD-Karte wird vorbereitet

D

DeathMaster

Neues Mitglied
0
Hallo,

mein mitgelieferte MircoSD-Karte (8GB) geht einfach nicht...

Folgendes Problem:

1. Handy ausgepackt und eingeschaltet... Oben in der Benachrichtigungszeile steht:
SD-Karte wird vorbereitet (Nach Fehlern wird gesucht.)
Dies stand aber nach ca. 3 Stunden immernoch!
Milestone ausgeschaltet SD-Karte geprüft -> i.O.
Steinchen eingeschaltet und wieder ca. 1 Stunde die selbe Info gelesen!

2. Steinchen wieder ausgeschaltet und die SD-Karte ausgebaut um am PC die Daten zu backupen,
(wegen AutoNav ect.) und gleich danch die Karte am PC auf FAT32 formatiert.
Ins Steinchen eingebaut und dieses eingeschaltet...
Ja.... SD-Karte wird weiterhin vorbereitet (Nach Fehlern wird gesucht.)...

3. per Motorola Software Update auf FW 2.1-update1 geupdatet,
dies hat aber nicht geholfen.

4. eine andere SD-Karte probiert gleiches Problem.

5. Meld mich nun hier in der Hoffnung Ihr habt eine Lösung.


Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt nach nem Hardwaredefekt. Ich würd's schnell umtauschen.
 
versuch mal, ob Du über "Menu -> Einstellungen -> SD-Karte&Telefonspeicher -> SD-Karte entnehmen" und anschliessendem "SD-Karte formatieren" weiterkommst (einen Backup hast Du ja schon gemacht)
 
Hallo

Also die sd-karten funktionen sind deaktiviert.
ich kann die funktionen nicht nutzen.

Grüsse
 
klingt tatsächlich nach nem hw-fehler der sdkarte. is zwar seltsam, daß sie am pc erkannt wird und funktioniert, aber der stein ist da glaub ich auch restriktiver, was die specs angeht.
alternativ steck mal ne andere karte rein, ob´s dann geht.
 
KisteBier schrieb:
...alternativ steck mal ne andere karte rein, ob´s dann geht.
siehe Punkt 4 im ersten Post... ;)

So blöd es ist - aber anscheinend hat da der Kartenleser des Steins einen Schuss...einschicken/umtauschen.
 
Ich hatte ein ähnliches Problem, es lag aber daran, das das Milestone per Kabel am PC hing und dadurch die neue Karte nicht erkannt wurde. Als ich das Kabel abgemacht habe und einen Neustart gemacht habe, dann gings auf einmal.
 
Sooo...

heute ging das "Retour" - Paket wieder zurück an O² hab das ding ja,
gestern erst erhalten ;) im Rahmen der Vertragsverlängerung...
Nun bleibt nur noch zu Hoffen dass es ein "funktionierendes" ersatz gibt...

Sobald ich was neues hab meld ich mich ;)


Grüsse
 
Hmm, auf die Gefahr hin dass dieser Thread zu alt ist, schreib ich trotzdem mal, da ich das Problem des auch hatte (eine andere Karte lief aber) und meine Lösung so noch nicht gefunden hatte. Ich hab die SD-Karte wieder zum Laufen bekommen, nachdem ich sie mit einem externen Kartenleser unter Windows 7 gemounted hab. Mit Rechtsklick auf Eigenschaften der SD-Karte im Arbeitsplatz -> Tools -> Fehlerprüfung -> Jetzt prüfen, automatische Korrektur aktiviert (oberes Kästchen), dann hat Windows Fehler erkannt und behoben und das Steinchen kam wieder mit der Karte zurecht, auch ohne SD-Karte zu formatieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: barteko

Ähnliche Themen

paysano
  • paysano
Antworten
8
Aufrufe
3.351
-FuFu-
-FuFu-
P
Antworten
6
Aufrufe
6.467
-FuFu-
-FuFu-
T
  • Tapitap
Antworten
1
Aufrufe
1.328
DAS_Original
DAS_Original
Zurück
Oben Unten