1. Sven1975, 19.08.2010 #1
    Sven1975

    Sven1975 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo.
    Folgende Sache: Seit gestern habe ich das Galaxy S. Alles eingerichtet usw. Nun ist mir aufgefallen, dass z.B. bei Google Maps mein alter Wohnort standartmässig angezeigt wird, bei Kompass auch. Im Wesentlichen zeigt mir das Handy immer meinen alten Wohnort an. Manuell kann man in ja je nach App ändern.

    Wo kann ich dem Handy mitteilen, dass ich umgezogen bin? Habe das Googlemail-Konto schon zwei Jahre, nur kein Android, wurde auch nicht genutzt.

    DANKE
    schonmal.
    Sven
     
  2. DrMole, 20.08.2010 #2
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Hallo

    Musst du am PC machen. Einfach bei google einloggen und dann dein persönliches Profil bearbeiten. Da kannst du nacher deine Adresse ändern.

    gruß
     
  3. Sven1975, 21.08.2010 #3
    Sven1975

    Sven1975 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo.
    Irgendwie klappt es nicht.
    Bei Google eingeloogt, Profil bearbeiten --> wo ich derzeit wohne
    Dort habe ich meine jetzige Adresse eingegeben.

    Wobei an dieser Stelle auch nicht die alte Adresse stand, die finde ich bisher nirgends...

    Ich verzweifle....


    Gruss
    Sven
     
  4. Handymeister, 21.08.2010 #4
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Mitarbeiter Foren-Manager

    Hallo,

    hast Du mal mit GPS die Standortbestimmungen aktualisiert?

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  5. Kev, 21.08.2010 #5
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Irgendwo bei Google noch den alten Ort angegeben? Beim Kalender zB?
     
  6. Handymeister, 21.08.2010 #6
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Mitarbeiter Foren-Manager

    In den Google-Einstellungen gibt es nur beim Profil den Wohnort und bestenfalls noch die "Lieferadresse" in Google-Checkout.
     
  7. Kev, 21.08.2010 #7
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Du kannst im Kalender Deinen Standort angeben. Hauptsächlich wohl für standortabhängige Wettervorhersagen. Aber wer weiß schon so genau, woher sich Google den Ort des Threaderstellers holt. Das wollen wir doch gerade herausfinden...
     
  8. Sven1975, 21.08.2010 #8
    Sven1975

    Sven1975 Threadstarter Neuer Benutzer

    Mmmh, erstmal vielen Dank frür die Antworten.
    Im Kalender eingegeben, in Maps-App manuell Standort eingegeben. Es bringt nichts.
    Drücke ich bei "Mein Standort" der App, wird mir der alte Wohnort wieder angezeigt. Ich habe nun alles nochmal durchsucht, ich habe nirgens meinen alten Wohnort eingegeben.
    Ebenso auch beim App Altitude Profiler wird mir immer der alte Wohnort angezeigt, sofern noch kein GPS-Fix.

    Bin definitiv ratlos....
     
  9. thoms, 22.08.2010 #9
    thoms

    thoms Neuer Benutzer

    Hast Du WLAN aktiv und bist mit dem WLAN-Router umgezogen? Dann stellt Dich Google immer auf die alte Adresse, wenn es kein GPS hat. Also Lokalisierung über WLAN. Ist bei mir auch so, ich bin nach Österreich umgezogen und werde immer auf der Karte in Berlin angezeigt. Nur wenn ich WLAN an habe. Wenn es aus ist, dann funktioniert das. Google merkt sich scheinbar die MAC-Adresse vom Router, umbenennen des WLAN half auch nicht.
    Dumm, man müsste Google mitteilen können, dass genau das WLAN und die Position nicht mehr zusammen passt.
     

Users found this page by searching for:

  1. google wohnort ändern