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enidandreas
Erfahrenes Mitglied
- 102
Hallo,
vielleicht kann mir jemand einen Rat geben wie ich mich in folgender Situation verhalten soll:
Ich habe ein Xperia Z1 welches sich nicht mehr via USB aufladen lässt.
Ein Blick auf die Support Seite zeigte mir dass noch einige Tage Garantie auf dem Gerät (bis zum 27. April) sind.
Daher habe ich gleich auf der Webseite mein Problem dargestellt und eine Reparatur beauftragt. Das war am 22.04.2017.
Nach einer Zwischenmeldung dass sich die Reaparatur verzögert habe ich nun eine email erhalten, dass eine Reparatur kostenpflichtig wird.
Darauf hin habe ich beim Support angerufen. Hier teilte man mir mit dass die Garantie auf dem Gerät abgelaufen ist, ich könne mir aber gegen eine Gebühr von 24,95 EURO das Gerät zurück schicken lassen.
Ich habe dann gleich die Webseite nochmals aufgerufen. Doch man kann nun keine Garantiedaten mehr einsehen??
Ein Schelm wer böses dabei denkt...
Sämtliche Versuche sich zu einem Vorgesetzen durchstellen zu lassen sind abgeschmettert worden. Mit der Aussage "So etwas gibt es nicht" - Kann man das glauben? Ein Call Center ohne einen Team Leiter oder einen Level 2 Ansprechpartner?
Ich könne einen Brief oder ein FAX an die Beschwerdeabteilung schicken. Bitte? Wie lange über wieviel Wege soll ich denn jetzt gehen um das Gerät zurück zu erhalten?
Ein Reparaturabsage wegen angeblich nicht vorhandener Garantie kann man doch wohl geben BEVOR man sich das Gerät schicken lässt.
Abgesehen davon das es definitiv das letzte Gerät war welches ich von Sony gekauft habe, hätte ich es schon gerne zurück. Auch wenn man es nur noch über das Magnetladekabel aufladen kann. Als Tischwecker oder sonstewas lässt es sich ja schon noch benutzen.
Ist es einem von auch auch schon so ergangen?
Hat jemand evtl. eine Rufnummer unter welcher man kompetente Ansprechpartner erreichen kann?
Ich würde mich über einige Tipps freuen.
DANKE
Zum Abschluss dann wohl doch n och ein kleiner Reim:
So nie
mit Sony
vielleicht kann mir jemand einen Rat geben wie ich mich in folgender Situation verhalten soll:
Ich habe ein Xperia Z1 welches sich nicht mehr via USB aufladen lässt.
Ein Blick auf die Support Seite zeigte mir dass noch einige Tage Garantie auf dem Gerät (bis zum 27. April) sind.
Daher habe ich gleich auf der Webseite mein Problem dargestellt und eine Reparatur beauftragt. Das war am 22.04.2017.
Nach einer Zwischenmeldung dass sich die Reaparatur verzögert habe ich nun eine email erhalten, dass eine Reparatur kostenpflichtig wird.
Darauf hin habe ich beim Support angerufen. Hier teilte man mir mit dass die Garantie auf dem Gerät abgelaufen ist, ich könne mir aber gegen eine Gebühr von 24,95 EURO das Gerät zurück schicken lassen.
Ich habe dann gleich die Webseite nochmals aufgerufen. Doch man kann nun keine Garantiedaten mehr einsehen??
Ein Schelm wer böses dabei denkt...
Sämtliche Versuche sich zu einem Vorgesetzen durchstellen zu lassen sind abgeschmettert worden. Mit der Aussage "So etwas gibt es nicht" - Kann man das glauben? Ein Call Center ohne einen Team Leiter oder einen Level 2 Ansprechpartner?
Ich könne einen Brief oder ein FAX an die Beschwerdeabteilung schicken. Bitte? Wie lange über wieviel Wege soll ich denn jetzt gehen um das Gerät zurück zu erhalten?
Ein Reparaturabsage wegen angeblich nicht vorhandener Garantie kann man doch wohl geben BEVOR man sich das Gerät schicken lässt.
Abgesehen davon das es definitiv das letzte Gerät war welches ich von Sony gekauft habe, hätte ich es schon gerne zurück. Auch wenn man es nur noch über das Magnetladekabel aufladen kann. Als Tischwecker oder sonstewas lässt es sich ja schon noch benutzen.
Ist es einem von auch auch schon so ergangen?
Hat jemand evtl. eine Rufnummer unter welcher man kompetente Ansprechpartner erreichen kann?
Ich würde mich über einige Tipps freuen.
DANKE
Zum Abschluss dann wohl doch n och ein kleiner Reim:
So nie
mit Sony