Probleme mit Kies 2.5.0.12094_27_11

DasKnuffel112

DasKnuffel112

Stammgast
256
Moin,

Ja, ich oute mich, ich benutze Samsungs Kies, allerdings nur für den Kontakte-, Kalender-, und Multimediasync, nicht fürs aktualisieren der Firmware, dafür habe ich Odin. :flapper:

Gestern gabs ein Update, seitdem läuft Kies zwar stabiler aber ich komme nichtmehr auf das Fenster wo mir die aktuelle und neueste Firmware angezeigt wird. Wenn ich auf den "GT-I9300-Button" klicke erscheint kurz die Meldung "Laden" und weiter passiert nichts.... Hat das Problem noch jemand?

Syncen tut Kies ohne Probleme....

Freu mich über Feedback.

Gruß Denis

Edit: PC-Betriebssystem ist im übrigen Windows 8 Enterprise 64 bit
 
Nimm den MyPhoneExplorer für Windows ... tausendmal besser als dieser Sch(r)otter von Kies! :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: HaKa
Ich habe das Problem auch. Kies erkennt mein Galaxy Note 2 nur halbwegs.

Kann bei Kies nichts machen, keine Firmware angucken geschweige den aktualisieren.:cursing::thumbdn:

Läuft bei mir auch unter Win8 64bit
 
ConNerVos schrieb:
Nimm den MyPhoneExplorer für Windows ... tausendmal besser als dieser Sch(r)otter von Kies! :winki:

Genau das will ich nicht. Alleine weil Kies über WLAN geht. Denn so muss ich nicht immer über USB ankoppeln.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Auch Samsungs (Software-)Schotter kocht nur mit Wasser, und was die Asiaten bei der Software schaffen (wobei die da noch nie gut waren), packen andere mit links! Auch einen MyPhoneExplorer kann man per WLAN nutzen, und auch Kies benötigt das USB-Debugging, bloß dass er es selbst ein- und ausschaltet, was aber ohnedies Humbug ist, weil man diese Funktion ohnedies für alles möglich benötigt und daher in der Regel nie mehr deaktiviert.

Aber jeder wie er will! Komm aber später ja nicht und leiere darüber, dass der Schotter Dir das Gerät gebrickt hat, oder Deine Daten nicht mehr rausrückt usw.
 
  • Danke
Reaktionen: HaKa und DasKnuffel112
Ich habe ja Kies nicht zum Updaten verwendet da ich halt auch gerne mal CR's ausprobiere und von daher eh Odin habe, von daher würde ich einen Brick ausschließen den ich mir einhandeln könnte mit Kies. ;)

Aber ich schau mir trotzdem einmal MPE an wenn das auch mit WLAN geht.

Ich habe halt Angst wenn das Handy ewig per USB angeschlossen wird zum Syncen das der Akku dadurch leidet wegen zu vielen Laden. Wisst ihr das ob das denn wirklich so ist das das dem Akku schadet wenn es am Tag 2-3 mal per MTP angeschlossen ist? Kann man das automatische Laden über USB abstellen?

Lg Denis
 
DasKnuffel112 schrieb:
Aber ich schau mir trotzdem einmal MPE an wenn das auch mit WLAN geht.

Ich habe halt Angst wenn das Handy ewig per USB angeschlossen wird zum Syncen das der Akku dadurch leidet wegen zu vielen Laden. Wisst ihr das ob das denn wirklich so ist das das dem Akku schadet wenn es am Tag 2-3 mal per MTP angeschlossen ist? Kann man das automatische Laden über USB abstellen?

Lg Denis

Also... ich nutze ebenfalls gerne den MyPhoneExplorer (MPE) zur Synchronisation - per W-LAN.
Per W-LAN allerdings aus praktischen Gründen, nicht aus der Angst heraus, dass häufige USB-Ladungen meinem Akku schaden könnten.
Moderne Akkus nehmen keinen Schaden, wenn sie mehrmals täglich zwischenladen. Du solltest nur darauf achten, dass du Dein Gerät mindestens alle 14 Tage einmal bis auf ca. 20 Prozent entladen lässt, und dann wieder komplett auflädst (nach der 100%-Anzeige nochmal weitere ein bis zwei Stunden) - am besten über Nacht.
Auf diese Weise hatte ich persönlich mit ständigen Ladungen per USB auch nach Jahren noch keinen starken Leistungsabfall eines Akkus zu beklagen.
Ein grundsätzliches Laden bei USB-Anschluss kann man meines Wissens in der Regel nicht abstellen - allerdings ist das ja aus o.g. Gründen auch nicht notwendig.
Ich hoffe, ich konnte Dir ein bisschen weiterhelfen?!
Liebe Grüße, Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
ConNerVos schrieb:
Nimm den MyPhoneExplorer für Windows ... tausendmal besser als dieser Sch(r)otter von Kies! :winki:
email.filtering schrieb:
Auch einen MyPhoneExplorer kann man per WLAN nutzen
Das (und die Tatsache, dass damit auch Termine von Outlook gesynct werden können) war der entscheidende Tipp. Ich hatte im ersten Anlauf wieder einen aktuellen Kalender auf dem Phone.

Ganz herzlichen Dank (mein Kies-geschädigtes Nervenkostüm regeneriert sich gerade wieder)
 
Der MPE taugt auch nicht viel. Zugriff auf die Simkarte ist mit Androit-Smartphone nicht möglich. Was will ich mit so einem Proggi? Der größte Teil der Anwender hat doch die Kontakte auf der Simkarte.
Ein Proggi wie MPE, aber Zugriff auf die Simkarte, das wär's.
 
membro schrieb:
Der MPE taugt auch nicht viel. Zugriff auf die Simkarte ist mit Androit-Smartphone nicht möglich. Was will ich mit so einem Proggi? Der größte Teil der Anwender hat doch die Kontakte auf der Simkarte.
Ein Proggi wie MPE, aber Zugriff auf die Simkarte, das wär's.

Ich kenne niemand, der Kontakte auf der Sim-Karte hat. Keine Adressen, keine Synchronisierung... ist die Anzahl der Kontakte (eher wenig) nicht auch begrenzt?
Die meisten nutzen in der Zwischenzeit ihr Handy auch als Adressbuch.
 
  • Danke
Reaktionen: DasKnuffel112

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
224
WolfgangN-63
W
I
Antworten
1
Aufrufe
278
KnudBoerge
K
R
Antworten
2
Aufrufe
511
RickyTx
R
Zurück
Oben Unten