Probleme mit Netflix / Router blockiert Netflix-App

W

wagnizogga

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Forenuser,
ich habe das Problem, dass sich die Netflix-App auf meinem neuen Fire TV 2. Gen nicht mit dem Internet verbinden mag, bzw. die Initialisierung scheitert. Internetverbindung ist vorhanden, sagt der Netzwerkcheck, den die App mir anbietet. Es geht aber trotzdem nicht.
Aufgrund eines Verdachts habe ich das Fire TV mal über mein Handy ins Internet gebracht, plötzlich funktionierte Netflix tadellos, auch, als ich danach wieder über den Router rein bin.
Als die App dann aber aus dem RAM verschwunden war und wieder neu starten musste, selbes Problem.
Dabei funktionieren alle anderen Apps tadellos und ohne Probleme.

Hat jemand eine Ahnung, wie ich dem beikommen kann? Habe probeweise die Firewall des Routers deaktiviert, hat aber nichts genutzt. Ich bin bei Unitymedia (Kabel Bw) und habe deren Technicolor Router.

Besten Dank schon mal!

EDIT: Habe mittlerweile auch mal andere DNS Server ausprobiert. Leider auch dies ohne Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Lösung habe ich auch nicht parat, könnte mir aber vorstellen das es eventuell was mit VPN zu tun, was Netflix blockt.
Könnte mir vorstellen das die Filter dort einen Fehler machen.
Ruf mal den Support von Netflix an. Ich habe dort schon 2 mal angerufen bin schwer beeindruckt vom dem Service.
 
.
Hätte noch ne weitere Frage, bekomme Netflix nicht zum laufen ich komme nicht einmal zum Anmelde Bildschirm netflix bleibt in der bootschleife hängen....,habe mal ein Foto angehangen
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    111,6 KB · Aufrufe: 333
  • image.jpeg
    image.jpeg
    104,4 KB · Aufrufe: 340
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Puh, und dabei kann man über adbFire so schöne Screenshots machen. ;)

Welche Version von Netflix verwendest Du bzw. welche Quelle? Amazon oder Play Store? LAN oder WLAN?
 
Danke, ich bin anscheinend echt nicht der einzige.
Habe das selbe Problem, welches sich aber etwas anders darstellt.

Also, ich habe einmal die FireTv box der ersten Generation und die 4K version.

Auf der alten box, wie auch auf allen meinen anderen Endgeräten läuft netflix ohne Probleme. Auf der 4K box nur leider nicht.

Etwa Nachforschung hat ergeben das es was mit ipv4 und IPv6 meines Providers (unitymedia) zu tun hat.

Verbinde ich die 4K box mit meinem Handy via hotspot ist alles super. Wieder per lan mit meinem Router geht nix mehr.

Auch die .apk der alten box auf der 4K bringt keine Besserung. Was im Umkehrschluss für mich folgendes bedeutet:

Alle meine Endgeräte gehen schlussendlich mit der IPv6 ins netzt. Alles funktioniert, daher muss irgendwas Hard oder Software mäßig was mit der 4K box nicht stimmen.

Mir fällt auf das es bei der 4K box unter den Anwendungen was von nsr steht. Kann es was damit auf sich haben ?
 
Technicolor Modem?
 
Ganz genau. Das absolute high tech Teil.

Deine Frage klingt fast so als ob du ne Antwort parat hast
 
Wenn man Google glauben darf, dann soll man sein TechniColor gegen die neue Connect Box eintauschen.
Oder mittlerweile das Modem frei wählen.
Anschließend den mtu Wert auf 1452 setzen
 
Oh ja, den Kampf mit unitymedia geb ich langsam auf. Ich bekomme sie einfach nicht von denen. Habe nur Internet von denen, für die connct box müsste ich auf 2play upgraden. Dadurch würde sich dann aber meine Vertragslaufzeit wieder verlängern, aber bei diesem Verein möchte ich auf keinen fall bleiben. Was für ein ärger ich mit denen schon hatte ist einfach unglaublich.

Dann bleibt mir also nix anderes als warten anscheinend....
 
Könntest rooten und dann per adb nach jedem Neustart die mtu des ftv ändern
 

Ähnliche Themen

C
  • chemieka
Antworten
0
Aufrufe
1.282
chemieka
C
B
Antworten
14
Aufrufe
12.839
Klaus986
K
Pixel1MB
  • Pixel1MB
Antworten
0
Aufrufe
802
Pixel1MB
Pixel1MB
Zurück
Oben Unten