Probleme mit Netzempfang, APNs verschwinden.

C

Chrystalyne

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich habe mein Magic vor einiger Zeit mit dem Cyanogen mod geflasht.
Damit ich MMS empfangen und verschicken kann hab ich die zweite APN für den Versand von MMS eingerichtet. Das ganze hat jetzt ca. 3 Monate super funktioniert.
Gestern hat mein Magic dann plötzlich kein Netz mehr bekommen. Bei der manuellen suche kam mehrmals ein Fehler das meine SIM das nicht unterstützt. Nach mehrmaligen neustarten und entfernen/wieder einfügen der SIM habe ich wieder Netzt bekommen. Allerdings bekomme ich kein Internet mehr. Die eingetragenen APNs sind aus der Liste verschwunden. Wenn ich sie neu eintrage und auf speichern klicke bekomme ich leider wieder nur eine leere Liste angezeigt.
Hatte das Problem schon mal jemand? Bzw kann mir jemand bei der Lösung des Problems helfen?
 
Klingt nach nem Bug in der Rom? Welche CM nutzt du?
Evtl. einfach nochmal die gleiche Rom drüber flashen - dann müssten die APNs wieder vorhanden sein.
 
Danke für die Antwort.
Ich habe das Problem inzwischen lösen können. Ich hab einfach mal die SIM von nem Arbeitskollegen eingesetzt und danach waren die APNs wieder da. Ich finds bisschen komisch aber nun funktioniert wieder alles.
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
2
Aufrufe
1.230
adillazar1994
A
Y
Antworten
6
Aufrufe
1.228
theobichecker
T
L
  • Latinl
Antworten
2
Aufrufe
1.403
magic-htc
M
Zurück
Oben Unten