Puls Trainingsbereich definieren

S

sonnenuntergang

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen
Ich möchte gerne in einem bestimmten Pulsbereich trainieren. Als Beispiel zwischen 140 und 150. Meine Gear S3 soll mich akustisch warnen, sobald ich den Pulsbereich über- bzw. unterschreite. Das bin ich mich von meiner Polar gewöhnt. So muss ich nicht auf ein Displayschauen.
Wo kann ich das einstellen?
 
Nirgends.
 
Hallo Alter-Schwede
Danke für deine Antwort. Ist das kein Grundbedürfniss? So muss doch jeder immer auf die Uhr schauen oder die Ansage abwarten um sicher zu gehen, dass er im gewünschten Bereich trainiert.
Gibt es einen Workaround über eine App?
 
Doch, das wäre selbstverständlich ein Grundbedürfnis.
Ich könnte mir aber auch, wenn wir mal weit in die Zukunft vorausschauen, vorstellen, dass man das in einem Info-Fenster (z.B. rechts oben) beim Fernseher einblenden könnte. Ich mache mein Cardio-Training nämlich grundsätzlich wärend des Fernsehens, denn so geht es wesentlich schneller vorbei. :biggrin:

Davon aber mal abgesehen, habe ich das eh gesplittet. Ich blende mir am Heimtrainer nur noch die Geschwindigkeit ein, und die (bei mir 38km/h) ist ein genauso guter Anhaltspunkt für die Pulsschlag. Zur Kontrolle schaue ich immer mal wieder auf die S3, ob ich auch wirklich im Bereich, anfangs 130-140bpm, und später dann 140-150bpm bin.
Darauf bin ich gekommen, weil ich am Heimtrainer immer die Hände an einem ganz bestimmten Punkt haben musste, eben für die Pulsmessung. Und wenn ich ehrlich bin, habe ich bereits nach 5 Min das erste Mal Schmerzen, wenn ich immer gleich sitzen bzw. greifen muss.
So aber kann ich alle 1 - 2 Min die Stellung wechseln, und kontrolliere zur Sicherheit ab und zu mit der S3 den Puls, und fahre also hauptsächlich nach Geschwindigkeit.
Viel besser geht es meiner Meinung nach mit den örtlichen Begebenheiten und Geräten bei mir zu Hause nicht. :thumbsup:

PS Die (bei mir 10 minütigen) Ansagen benutze ich nur, um zu wissen, dass nach der vierten Ansage Schluss ist.
 

Ähnliche Themen

BenjaminB
Antworten
0
Aufrufe
833
BenjaminB
BenjaminB
M
  • Gesperrt
  • MRTNSBR
Antworten
1
Aufrufe
1.732
Onslaught
Onslaught
A
Antworten
25
Aufrufe
7.216
swhbg
S
Zurück
Oben Unten