Push-Nachrichtenempfang trotz deaktivierter Hintergrunddaten möglich?

R

rolfbm

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo!
Habe noch mal eine Frage zu meinem Galaxy Ace.
Schalte bei mir immer die Hintergrunddaten/Syncro aus damit der Accu
geschont wird da sonst ja sehr schnell leer.
Leider hat dies aber den Nachteil das Emails weder von Gmail noch von t-onl. Push herein kommen, das geht nur wenn die Hintergrunddaten an sind.
Gibt es da eine Möglichkeit das so einzustellen das die Mails trotzdem mit Push kommen?
Kenne mich noch nicht so gut aus damit.

Gruß

Rolf
 
Hallo

Die Hintergrunddaten müssen an sein, sonst geht es nicht wie du selbst gesehen hast!

Eventuell einen anderen Client testen, der die Mail Zeitgesteuert abruft und den dienst nicht verwendet, aber da musst du einige Clients testen, da ich davon ausgehe das gut und gerne 99% aller diesen Dienst nutzen!
 
  • Danke
Reaktionen: rolfbm
Danke!!!
Dachte mir schon sowas, aber hätte ja sein können das es einen
Trick gibt den ich noch nicht kenne.
Nur so bringt das mit dem Push beim ACE ja nicht wirklich was, denn wenn
man die Hintergrunddaten anlassen muss, ist der Accu immer sehr schnell
leer gesaugt.
Schade.
Gruß

Rolf
 
kA was du alles pushen lässt..aber der Verbrauch, der durch Gmail-Push entsteht ist verschwindend gering!
 
Hallo,

nun das der Verbrauch durch das Pushen wie du sagst verschwindent gering ist will ich dir ja gerne glauben aber wenn die Hintergrunddaten eingeschaltet
sind arbeitet ja auch noch einiges andere dort.
Deshalb schalte ich die wie es ja auch empfohlen wird immer ab.
Dann hält der Accu auch schön lange.
Werde es aber heute noch mal in Ruhe testen und lasse die Hintergrund daten nach dem laden mal an, dann kann ich genau sagen wie schnell das Teil leer ist.

Aber muss hier auch mal die Gelegenheit nutzen dieses Forum zu loben, es wird sehr gut geholfen auch wenn man vielleicht mal blöde Fragen stellt.
Und auch immer sehr schnell.

Vielen Dank!


Gruß

Rolf
 

Ähnliche Themen

MultiWirth
Antworten
0
Aufrufe
1.487
MultiWirth
MultiWirth
T
Antworten
7
Aufrufe
1.768
email.filtering
email.filtering
M
Antworten
1
Aufrufe
1.762
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten