Qi Ladestation und Stromstärke (Ladegeschwindigkeit)

T

Tr0nD0t

Neues Mitglied
12
Hallo Zusammen,

ich habe mir kürzlich diese Ladestation gekauft. Geliefert wird die Ladestation mit einem 1,5 Ampere Netzteil. In der Anleitung steht auch ziemlich eindeutig, dass die Station mit einem Netzteil mit mindestens 1,5 Ampere Leistung betrieben werden sollte.

Tatsache ist, dass mein Telefon mit dieser Station relativ schnell aufgeladen wird, dabei aber auch ziemlich warm wird. Wäre es gefahrlos möglich, die Station mit einem kleineren Netzteil zu betreiben um die Ladegeschwindigkeit und Hitzeentwicklung zu reduzieren?

Danke für eure Rückmeldung!
 

Ähnliche Themen

borussemd
Antworten
3
Aufrufe
251
DOT2010
DOT2010
Observer
Antworten
2
Aufrufe
101
Blacky12
B
mr.calamity
Antworten
2
Aufrufe
874
mr.calamity
mr.calamity
Zurück
Oben Unten