Qualtität von Custom Roms

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jayjay22

Neues Mitglied
3
hallo,

wie ist die qualität vond er Firmware zum flashen im vergleich zu der firmeware von den Handyherstellern, gibt es dort nachteile
und wie aktiv sind die freiwilligen Entwickler noch, da es ja jetzt das Galaxy 2 gibt?

mfg
 
??? Die firmware zum flashen kommt doch auch von den Herstellern?!?! Somit keine unterschiede... oder du meinst Custom-Roms - diese unterscheiden sich teilweise natürlich gravierend, aber kann man auf keinen Fall über einen Kamm ziehen...

Die SGS1-Community ist weiterhin riesig, somt keine Probleme!

Ich frag mich jetzt aber doch, ob es das war was du wissen wolltest ;-).
 
hey ja genau die Custom-roms habe ich gemeint, syr.
ok wenn die community groß ist bin ich beruhigt,
weil das galaxy s ist schon geil aber ich würde gerne weitere updates bekommen... und will mir eig. nicht das nexus s kaufen.
gibt es den custom roms die den firmewaren der hersteller annähernd änhlich sind, oder haben alle Custom-roms nachteile?
 
Sorry dafür gibts viel zu viele die absolut nicht vergleichbar sind. Gibt gute, sehr gute, schlechte und bestimmt auch sehr schlechte... Nein, nimm das SGS! Selbst die neueren Auslieferungsfirmwares sind schon top und brandaktuell (2.3.4 gerade geleaked)!
 
Also ich weiß nur wies beim DHD ist aber beim Galaxy wirds ja ähnlich sein.
Es gibt ROMs die nur wenige unterschiede haben, also zum Beispiel nur ein paar erweiterte Einstellungen und vllt den einen oder anderen governor.
Und es gibt welche die eine andere Oberfläche und so haben. Aber im Endeffekt sind die alle auf Android basiert also können die Unterschiede gar nicht "so" groß sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice
Custom Roms sind ein Segen. Würde es die nicht geben, und ich müsste die Stock Firmware benutzen, würde ich fast ein iPhone kaufen :lol:
Also ich denke eine gewisse Zeit wird es schon noch Updates geben, aber irgendwann wird das wohl weniger werden. Aber wenn ich vergleiche, wie mein SGS mit 2.2 und jetzt mit CyanogenMod7 2.3.4 läuft, da könnte man meinen, es wären 2 Smartphone Generationen dazwischen :biggrin:
 
ok vielen dank euch allen,
das hört sich doch schonmal super an.
mir geht es eigendlich hauptsächlich darum das alles stabil, schnell läuft und das an die neuen Android Versionen komme,
da ich gerne Programme schreiben will und nicht auf einer alten Version testen musst.
falls möglich werden ja oft die neuen Android Versionen als Custom-Roms angeboten oder?
 
Ich bin von demhier wahnsinnig begeistert:
(ROM)GingerCriskeloV72 - 9LockScr-CamHack- SIP + NoIncRing I9000/T/M JVP 2.3.4 - xda-developers

und das mit dem Skin:
[TEMA] [i9000] GalaxyBlue V22 by lirik [JVP] [GingerBread 2.3.4] [criskelo V72] (14/06/11) - HTCMania: la mayor comunidad hispana sobre HTC y otros smartphones

Nachdem mein DocRom 2.2.1 nahezu perfekt lief, ich mit Goa 2.3.3 weniger zufrieden war, ist das endlich das für mich perfekte Rom :)

BZW wird das in einer Woche für meine bessere Hälfte das perfekte Rom und ich mach mich auf die Suche nach dem perfekten SGS2-Rom & Theme ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Link zur Übersicht wurde schon gepostet, da brauchen wir keinen weiteren Thread für Erfahrungen mit ROMs.

--- closed ---
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.512
SaschaKH
SaschaKH
P
  • Pit-Dralon
Antworten
6
Aufrufe
1.666
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
N
Antworten
1
Aufrufe
2.456
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten