Quick Settings Problem/Bug nach Update

E

electrorebel

Ambitioniertes Mitglied
9
Hallo,
habe seit dem neuen Update von Quick Settings folgendes Problem: Wenn ich mit Wlan surfe und dieses dann ausschalte, schaltet sich automatisch das 3G Netzwerk an, was früher nicht der Fall war. Auch wenn ich mein Telefon starte verbindet es sofort mit 3G. Wie gesagt vorher hatte ich nie das Problem. Ist das normal oder gibt es eine Einstellung die dies verhindert? Danke im Voraus
 
Das liegt nicht an Quick Settings, sondern ist einfach normal. Das ist bei Android halt so... falls es davor nicht so war, lag das wohl an ner anderen App oder ner verkorksten Einstellung bei Dir.

Kannst allerdings in Quick Settings auch einfach 3G ausschalten... oder in drahtlos & netzwerke...
 
das ist mir schon bewusst das im normalfall 3G eingeschalten wird wenn Wlan das Netz verliert, jedoch war dies nie der Fall wenn ich von Anfang an über Quick Settings mobiles Netzwerk deaktiviert hatte.
 
Aha. Kann daran liegen, dass es jetzt eine "richtige" Einstellung gibt, um das mobile Datennetz auszuschalten. Früher wurde glaub ich nur der APN umgestellt, so wie bei APNDroid... das gibt's auch noch, aber als separate Option. Probier's vlt. mal mit der?

Allerdings bleibt bei mir Mobile Data in der beschriebenen Situation aus. Auf nem Desire mit 2.2...
 
Jap daran wirds wohl liegen, naja kann damit leben muss halt immer Wlan + 3G ausschalten, dachte halt das sich das irgendwie beheben lässt =) Danke trotzdem ;-)
 
Hallo,
ich habe auch das gleiche Problem. Als ich heute Morgen mein Handy „aufgeweckt“ habe, hat es versucht sich über 3G ins Internet einzuwählen. Das habe ich dann gleich gestoppt. W-LAN ist bei uns Nachts ausgeschaltet, stand also nicht zur Verfügung.
Dann habe ich das Handy mal aus und wieder eingeschaltet und schon wieder versuchte es sich einzuwählen. Eigentlich hatte ich in QS die mobilen Netzwerke ausgeschaltet, aber die haben sich dann scheinbar selbst wieder eingeschaltet.
Ich finde das ziemlich doof. Jetzt muss ich wohl doch auf die Lösung APN-Typ -> MMS only zurückgreifen. Das ist nur leider ziemlich umständlich, wenn man „mal schnell“ ins Internet will. Oder gibt es noch eine bessere Lösung?

Und mein zweites Problem:
Obwohl ich den Klingelton in QS auf „nur Vibration“ gestellt habe, schaltet sich der Klingelton ein, wenn ich aus Versehen auf die laut/leise-Taste komme. (Das passiert leider beim Galaxy3 ziemlich leicht und ziemlich oft) Kann man da noch was einstellen, dass das Handy stumm bleibt?

LG Chrisi
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
193
anddroid
A
Steve
Antworten
2
Aufrufe
355
Steve
Steve
EddyMX
Antworten
0
Aufrufe
271
EddyMX
EddyMX
Zurück
Oben Unten